Berufsgruppe Forstwart?

FurorCelticus

Mitglied
Registriert
8. Mai 2013
Beiträge
118
Hallo!

Hat irgendwer von euch Erfahrung mit dem Berufsbild des Forstwartes?
Mein Traum wäre schon lange die Arbeit in, und mit der Natur und diese Ausbildung dauert nur ein Jahr und wäre für mich eventuell im Rahmen einer Bildungskarenz verwirklichbar.

Nun ist meine große Frage - wie stehen die Chancen als Forstwart in Vollzeitform im Naturschutz unter zu kommen (z.B.: Nationalparks, Naturparks, Biosphärenparks etc...), denn das letzte was ich will ist dann wieder in einem ausbeuterischen Holzbetrieb zu sitzen und den Wald zu verkaufen für profitgierige Chefs....

Hat irgendwer von euch direkte Erfahrung, bzw. kenn ihr jemanden mit Erfahrung?
 
Werbung:
nach einer ausbildung inkl. studium...hast du im ausland die besten chanchen...nur mut:thumbup:

Wieso Studium und Ausland? Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich aus Österreich bin. Die Ausbildung ist bei uns eine 1jährige Ausbildung ohne Studienniveau. Grundvoraussetzung ist lediglich Abschluss der Pflichtschuljahre und eventuell eine Aufnahmeprüfung! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben