beruflicher Weg

Hallo aquarianleo
Erzieher wäre definitiv nicht der falsche Weg; im Gegenteil - für die Arbeit mit Kindern bist du mit Merkur im 5. Haus befähigt.
Ich dachte wegen chriron im 5. Haus dass das nicht so geeignet für mich ist. Ich finde ich bin eher zu trocken und nüchtern und animieren kann ich auch nicht.
Gesundheit und Heilen? Ja. Mit Jupiter (dem "großen Glück") im 6. Haus hast du ein natürliches, höchstes Selbstvertrauen in deine eigene, körperliche Konstitution und könntest dort eine Art Inspiration darstellen für deine Patienten. Leider hast du auch Mars im 6. Haus, der ein wenig das Gegenteil ist. Mars ist im Haus kämpferisch eingestellt. Einerseits gegen den eigenen Körper und potentielle lebensfeindliche Umstände (Krankheiten), andererseits gegen die soziale Rangordnung an sich. Die Gesamtkonstitution ist dadurch geschwächt und mit Mars im 6. Haus ist man in besonderer Weise anfällig für Krankheiten jeder Art.
Eigentlich bin ich immer Kerngesund. Ich bin eher selten krank.
Dein geplanter Berufsweg ist dennoch nicht falsch. Das Berufsproblem an sich wird jedoch durch Uranus im 10. Haus angezeigt. Im 10. Haus geht es um den Beruf an sich, und dem Ruf der daraus erwächst. Verantwortung ist ebenfalls ein Thema. Uranus ist viel zu autonom eingestellt; daher zwar die perfekte Stellung für den selbstständigen Berufsweg, allerdings herrscht immer eine gewisse Angst vor Verantwortung, die einhergeht mit der Angst, einen negativen Ruf einzubrigen. Mit Venus im 1. Haus hast du eine gute Hilfe beigestellt - deine gewinnende und angenehme Persönlichkeit strahlt über. Mit Saturn im 12. Haus könnte deine Schüchternheit jedoch eine Barrikade darstellen. Welche Berufsoptionen schweben dir denn noch so vor?
Ja ich habe Angst Verantwortung zu Übernehmen. Ja ich bin auch eher Verschlossen das ist auch so ein Problem.
 
Werbung:
Hallo Ghost,
Zitat:
Volltreffer! Wäre dann so ein Beruf als Erzieher der falsche Weg? weil meine Anleiterin meinte ich soll nichts Soziales machen. Ich sei zu Distanziert und Unahbar.

Mit dem Steinbock-Zeichen am MC ist eine lehrende Autorität verbunden, die dort, wo der Protagonist des Steinbock, nämlich Saturn steht, seine Berufung in Zeichen und Haus einsetzen kann.

Saturn mit Wassermann-Energie steht im spirituellen Grenzbereich zum Zeichen Fische noch im 11. Haus. Eine lehrende Tätigkeit ist prädestiniert, allerdings für eine eher ideelle Gruppe von Menschen.
Für eine soziale Tätigkeit wäre das Zeichen Jungfrau im 6.Haus an sich prädestiniert, jedoch mit Mars in der Jungfrau wäre eher eine handwerklich-praktische soziale Aufgabe verbunden.
Alles Liebe von HJ
 
Werbung:
Hallo Ghost,
Zitat:
Volltreffer! Wäre dann so ein Beruf als Erzieher der falsche Weg? weil meine Anleiterin meinte ich soll nichts Soziales machen. Ich sei zu Distanziert und Unahbar.

Mit dem Steinbock-Zeichen am MC ist eine lehrende Autorität verbunden, die dort, wo der Protagonist des Steinbock, nämlich Saturn steht, seine Berufung in Zeichen und Haus einsetzen kann.

Saturn mit Wassermann-Energie steht im spirituellen Grenzbereich zum Zeichen Fische noch im 11. Haus. Eine lehrende Tätigkeit ist prädestiniert, allerdings für eine eher ideelle Gruppe von Menschen.
Für eine soziale Tätigkeit wäre das Zeichen Jungfrau im 6.Haus an sich prädestiniert, jedoch mit Mars in der Jungfrau wäre eher eine handwerklich-praktische soziale Aufgabe verbunden.
Alles Liebe von HJ

Ok Danke. Obwohl Handwerklich bin ich weniger begabt. Ich habe 2 linke Hände. Das mit der ideelen Gruppe finde ich Interessant.
 
Zurück
Oben