beruflicher Weg

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Hallo liebe Foris,

Ich habe eine persönliche Frage bezüglich beruflicher Richtung.

Nun zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und mache eine schulische Ausbildung als Sozialassistentin, die ich auch abschließen werden. Normalerweise macht man daraufhin den Erzieher. Aber ich habe das nicht vor. Ich werde meine Ausbildung aufjedenfall weitermachen, aber danach möchte ich aufjedenfall was anderes mache. Kann man astrologisch erkennen, welche Potenziale ich habe? und warum Erzieher nicht der richtige Weg ist.
Ich habe oft gehört rein astrologisch das die Richtung Gesundheit und Heilen zu mir passen würde liegt wahrscheinlich daran das ich Mars und Jupiter im 6.Haus habe. Meine Theorie ist, wieso das Kindern nicht klappt Chiron im 5.Haus? Ich ziehe es in Betracht nach meiner Ausbildung bei Malteser mich weiterzubilden als Fachkraft für Gesundheit und Soziales.

Könnt ihr mir hilfreiche Ratschläge geben? Gibt es vielleicht noch weitere Gebiete die zu mir passen würden.

03.07.1993 1:04 Uhr Wolfsburg.

Für jeden Ratschlag wäre ich dankbar. :)
 
Werbung:
Hallo Ghost

Bei Berufsfragen kann man auf die Erdhäuser zwei, sechs und zehn schauen, sowie auf den aufsteigenen Mondknoten. Deine Venus im zweiten Haus kann ein Dienstleistungsberuf sein, welcher die Menschen zufriedener macht. Die Palette hierfür ist bei der Venus auch nicht gerade gering. Sie steht für Floristik und Gastronomie, bis zum Friseur- oder Modegeschäft. Im sechsten Haus hast du Jupiter stehen, der alle möglichen Berufe durchziehen kann. Aber er steht wie der Mond, Merkur und Neptun für die Heilberufe, auch für Tiere. Neptun steht auch in einem Erdhaus, mit Uranus im zehnten. Uranus kann auch bekannte Jobs erneuern, Verbesserungen erzielen, bis hin zur Gabe der Dekoration mit relativ wenig Mitteln. Und der Neptun wiederum wäre auch der Heilberuf, oder der Heilmasseur, Hypnotiseur.

Du hast einige Quincunxen in deinem Bild, und damit sollte man immer schrittweise vorgehen, nicht zu viele Baustellen auf einmal anmachen, sonst besteht die Gefahr, dass man sich ob der vielen Informationen verzetteln kann.

Alles liebe dir!

Arnold
 
Hallo Arnold,

Danke für deine Auskunft. Ich denke dann passt eher der heilerische Weg. Ich Interessiere mich sehr für Gesundheit und für das Wohlbefinden.

Danke Arnold du hilfst mir immer weiter. :)
 
Du hast soviel Zeit, dein Leben geht erst so richtig an! Also kannst du dich auch ein wenig ausprobieren und durchtesten, was ebenso sehr wichtig wäre!
 
Bei mir ist das Problem, das ich so viel durchgestestet habe, aber irgendwie habe ich mein Platz noch nicht so gefunden. Wie du bereits geschrieben hast, man probiert aus, aber dann kommt wirklich nicht viel dabei raus.
 
weitertesten! :) Quincunxen: Sie sind der lange Denkschritt. Gehe vom Startpunkt eines Quincunx immer 150 Grad weiter, dann kommt man erst nach 11 Stationen in der 12. wieder zum Ausgangspunkt zurück! Aber hier ist es immer gut, sobald man zunächst nur eine Sache angeht, und hat man die erledigt, kann man die nächste angehen. Sonst verfängt man sich im Netz der unzähligen Möglichkeiten.
 
Ja ich schließe meine Ausbildung vernünftig ab und dann nimm ich den nächsten Schritt.
 
Hallo Ghost,
auffallend in deinem Radix ist, dass du viele Lerndreiecke hast, also viel lernen willst, was grundsätzlich sehr richtig ist.

Wenn es um Berufung und Beruf geht, schaue ich mir das MC-Zeichen an, in deinem Falle das Zeichen Steinbock. Die Energie von Steinbock wird psychodynamisch durch Saturn in 30 Grad Wassermann verwirklicht. Saturn trägt also die gesamte Wassermann-Energie in sich. Im Grenzbereich zu Fische trägt er jedoch sehr starke spirituelle Energien in sich. Was bedeutet das?

Saturn mit Wassermann-Energie ist grundsätzlich eine Selbstbeschränkung, ein Abwarten, ein sich Zurückhalten, ein der-Entscheidung-aus-dem-Weg-gehen oder besser wie der Sprinter vor dem Start in den Startlöchern stehen. Letzteres passt am besten auf die Wassermann-Energie.
Vor der Spitze des 12.Hauses geht es darum, mit grossem Elan an einer Berufung zu arbeiten, die eher auf Alleinsein in einer abgegrenzten Gemeinschaft passt, also eine Tätigkeit zu suchen, die aus dem eigenen ideellen Teil des Seins entspringt und nicht fremdbestimmt ist.

Mit dem Mond auf 29 Grad Schütze als Elevationsplanet (der zunächst dem MC stehende Planet) ist eine Tendenz verbunden, eine ideelle Gemeinschaft zu suchen, die familiär-Krebs-mässig betreut werden kann, ideell deshalb, weil Mond ein 0-Grad-Planet ist.
Alles Liebe von Hans Joachim
 
Hallo liebe Foris,

Ich habe eine persönliche Frage bezüglich beruflicher Richtung.

Nun zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und mache eine schulische Ausbildung als Sozialassistentin, die ich auch abschließen werden. Normalerweise macht man daraufhin den Erzieher. Aber ich habe das nicht vor. Ich werde meine Ausbildung aufjedenfall weitermachen, aber danach möchte ich aufjedenfall was anderes mache. Kann man astrologisch erkennen, welche Potenziale ich habe? und warum Erzieher nicht der richtige Weg ist.
Ich habe oft gehört rein astrologisch das die Richtung Gesundheit und Heilen zu mir passen würde liegt wahrscheinlich daran das ich Mars und Jupiter im 6.Haus habe. Meine Theorie ist, wieso das Kindern nicht klappt Chiron im 5.Haus? Ich ziehe es in Betracht nach meiner Ausbildung bei Malteser mich weiterzubilden als Fachkraft für Gesundheit und Soziales.

Könnt ihr mir hilfreiche Ratschläge geben? Gibt es vielleicht noch weitere Gebiete die zu mir passen würden.

03.07.1993 1:04 Uhr Wolfsburg.

Für jeden Ratschlag wäre ich dankbar. :)

Erzieher wäre definitiv nicht der falsche Weg; im Gegenteil - für die Arbeit mit Kindern bist du mit Merkur im 5. Haus befähigt.
Gesundheit und Heilen? Ja. Mit Jupiter (dem "großen Glück") im 6. Haus hast du ein natürliches, höchstes Selbstvertrauen in deine eigene, körperliche Konstitution und könntest dort eine Art Inspiration darstellen für deine Patienten. Leider hast du auch Mars im 6. Haus, der ein wenig das Gegenteil ist. Mars ist im Haus kämpferisch eingestellt. Einerseits gegen den eigenen Körper und potentielle lebensfeindliche Umstände (Krankheiten), andererseits gegen die soziale Rangordnung an sich. Die Gesamtkonstitution ist dadurch geschwächt und mit Mars im 6. Haus ist man in besonderer Weise anfällig für Krankheiten jeder Art. Dein geplanter Berufsweg ist dennoch nicht falsch. Das Berufsproblem an sich wird jedoch durch Uranus im 10. Haus angezeigt. Im 10. Haus geht es um den Beruf an sich, und dem Ruf der daraus erwächst. Verantwortung ist ebenfalls ein Thema. Uranus ist viel zu autonom eingestellt; daher zwar die perfekte Stellung für den selbstständigen Berufsweg, allerdings herrscht immer eine gewisse Angst vor Verantwortung, die einhergeht mit der Angst, einen negativen Ruf einzubrigen. Mit Venus im 1. Haus hast du eine gute Hilfe beigestellt - deine gewinnende und angenehme Persönlichkeit strahlt über. Mit Saturn im 12. Haus könnte deine Schüchternheit jedoch eine Barrikade darstellen. Welche Berufsoptionen schweben dir denn noch so vor?
 
Werbung:
Hallo Ghost,
Hallo ELi7,
auffallend in deinem Radix ist, dass du viele Lerndreiecke hast, also viel lernen willst, was grundsätzlich sehr richtig ist.
Ja das stimmt, bei mir ist das so das ich gerne mein Horizont erweitern will.
Wenn es um Berufung und Beruf geht, schaue ich mir das MC-Zeichen an, in deinem Falle das Zeichen Steinbock. Die Energie von Steinbock wird psychodynamisch durch Saturn in 30 Grad Wassermann verwirklicht. Saturn trägt also die gesamte Wassermann-Energie in sich. Im Grenzbereich zu Fische trägt er jedoch sehr starke spirituelle Energien in sich. Was bedeutet das?

Saturn mit Wassermann-Energie ist grundsätzlich eine Selbstbeschränkung, ein Abwarten, ein sich Zurückhalten, ein der-Entscheidung-aus-dem-Weg-gehen oder besser wie der Sprinter vor dem Start in den Startlöchern stehen. Letzteres passt am besten auf die Wassermann-Energie.
Vor der Spitze des 12.Hauses geht es darum, mit grossem Elan an einer Berufung zu arbeiten, die eher auf Alleinsein in einer abgegrenzten Gemeinschaft passt, also eine Tätigkeit zu suchen, die aus dem eigenen ideellen Teil des Seins entspringt und nicht fremdbestimmt ist.
Volltreffer! Wäre dann so ein Beruf als Erzieher der falsche Weg? weil meine Anleiterin meinte ich soll nichts Soziales machen. Ich sei zu Distanziert und Unahbar.
Mit dem Mond auf 29 Grad Schütze als Elevationsplanet (der zunächst dem MC stehende Planet) ist eine Tendenz verbunden, eine ideelle Gemeinschaft zu suchen, die familiär-Krebs-mässig betreut werden kann, ideell deshalb, weil Mond ein 0-Grad-Planet ist.
Alles Liebe von Hans Joachim
Ok Interessant Danke
 
Zurück
Oben