Beruflicher Weg

Clairchen

Aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.069
Ort
Sauerlandgrenzgebiet
Hallo zusammen,

eine Freundin mit Partner war grad hier, und wir haben ein wenig gegrillt und geplaudert.

Sie fragte dann irgendwann, was sie wohl beruflich machen solle, wohin ihr Weg da gehen wird.

Sie ist arbeitslos, gelernte Bäckereifachverkäuferin, hat dies auch letztens noch ausgeübt, hat früher (vor den Kindern) auch im Zahnlabor gearbeitet, hat nach den Kindern als Putzfrau gearbeitet, war dann auch Leiterin einer Putzkolonne (oder wie auch immer man das nennt).

Sie hat oft Ärger mit Mobbing gehabt und hat mittlerweile richtig Angst, etwas Neues vom Arbeitsamt vorgelegt zu bekommen, weiß aber selbst auch nicht so recht, welche Richtung sie nehmen will.

Interesse ist da für Esoterik, Bachblüten, sie hat auch eine Ausbildung in Ayurvedischer Massage, übt dies aber mangels Kunden kaum aus. (Glaubt auch immer, sie kanns nicht, dabei ist bei ihr immer das toll! *schwärm*)

So, wir haben mal den 7er Weg versucht:



Ich kenn mich ja mit dem 7er gar nicht so gut aus, hatte aber letztens dabei ein paar 'Geistesblitze', aber nun ... :schmoll: ... außer, dass die Antwort zu sein scheint 'Was du liebst und gerne tust' fällt mir nicht viel ein.

Zuhause? Mit einem Partner? Etwas mit Gesundheit?

Könnt ihr da bitte weiterhelfen? :)

LG,
Clairchen
 
Werbung:
Hallo zusammen,

eine Freundin mit Partner war grad hier, und wir haben ein wenig gegrillt und geplaudert.

Sie fragte dann irgendwann, was sie wohl beruflich machen solle, wohin ihr Weg da gehen wird.

Sie ist arbeitslos, gelernte Bäckereifachverkäuferin, hat dies auch letztens noch ausgeübt, hat früher (vor den Kindern) auch im Zahnlabor gearbeitet, hat nach den Kindern als Putzfrau gearbeitet, war dann auch Leiterin einer Putzkolonne (oder wie auch immer man das nennt).

Sie hat oft Ärger mit Mobbing gehabt und hat mittlerweile richtig Angst, etwas Neues vom Arbeitsamt vorgelegt zu bekommen, weiß aber selbst auch nicht so recht, welche Richtung sie nehmen will.

Interesse ist da für Esoterik, Bachblüten, sie hat auch eine Ausbildung in Ayurvedischer Massage, übt dies aber mangels Kunden kaum aus. (Glaubt auch immer, sie kanns nicht, dabei ist bei ihr immer das toll! *schwärm*)

So, wir haben mal den 7er Weg versucht:



Ich kenn mich ja mit dem 7er gar nicht so gut aus, hatte aber letztens dabei ein paar 'Geistesblitze', aber nun ... :schmoll: ... außer, dass die Antwort zu sein scheint 'Was du liebst und gerne tust' fällt mir nicht viel ein.

Zuhause? Mit einem Partner? Etwas mit Gesundheit?

Könnt ihr da bitte weiterhelfen? :)

LG,
Clairchen

Hallo,

ich denke, es könnte ein Beruf in der häuslichen (Lilien-Haus) Krankenpflege (Baum-Herz) sein. DEr Bär gibt Hinweis darauf, daß man seine Wünsche durchsetzen sollte. Die Vögel könnten 2 Arbeitsstellen sein.

LG Tanja
 
Hallo Clairchen,
ich komm grad ins Stutzen. Der siebener Weg zeigt doch eigentlich eine Entwicklung an bzw. den Weg zum Ziel. Wie lautet den deine Frage?

Lieben Gruß
Amazonit
 
Hallo Amazonit,

gute Frage. :)

Im Grunde weiß meine Freundin gar nicht so recht, in welche Richtung sie gehen will. Sie putzt wirklich gerne :confused:, sagt sie, würde das auch wieder machen, sind angenehme Zeiten usw., aber sie will keine Verantwortung mehr so wie früher (als Leiterin).

Sie wollte wissen, wie sich das verwirklichen lässt für sie.

Lieben Gruß,
Clairchen
 
Ich versuchs mal Schritt für Schritt.

Den Beruf hatten wir rausgelegt, weil er Signifikator für die Frage ist.

Die Lilien als nächste Karte können bedeuten, dass sie noch eine Weile vor sich hin ‚träumt’, sich ihren Hobbys widmet, weil momentan alles so schön harmonisch und einfach ist. (Es ist ja nicht so, dass sie energisch nach etwas sucht. Sie lässt sich ein wenig treiben)

Das Haus bedeutet ‚stabil, traditionell, solide’. Vielleicht arbeitet sie irgendwann wieder in ihrem erlernten Beruf.

Der Bär kann bedeuten, dass es ihr dann auch finanziell wieder besser gehen wird und dass sie mehr Selbstbewusstsein entwickeln wird. Sie wird aber wohl in einem ‚abhängigen Arbeitsverhältnis’ arbeiten.

Der Baum kann zum einen Langeweile einläuten, aber auch ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis.

Die Eulen können Hektik und Stress bringen, auch eine Weiterbildung oder einen Nebenjob.

Dann die Antwort, das Herz, sie wird etwas arbeiten, was ihr gut gefällt.

Kann das bedeuten, dass sie erst ganz normal etwas arbeitet, nur um abgesichert zu sein, und dann etwas, vielleicht über eine Weiterbildung oder einen Nebenjob, findet, dass ihr wirklich Spaß macht?

Oder verbindet man die Karten anders beim 7er Weg?
 
hmm irgendwie versteh ich es leider noch nich genau :rolleyes:
paula is verpeilt, lach

is hier die frage was es an berufen gibt die ihr passen könnte, oder was sie machen muss um nen passenden beruf zu bekommen, oder was sie tun muss um wieder als putzfrau zu arbeiten?
 
Nur Putzfrau an sich wäre ja kaum ein Problem. ;)

Sie hängt irgendwie in der Luft, weiß nicht genau, wie es weitergehen soll. Das Kartenbild sollte zeigen, was in Zukunft beruflich auf sie zukommt.
 
Hallo Clairchen,

Bei deiner Freundin geht es darum, eine Arbeit zu finden, mit der sie sich identifiziert und die ihr eine gewisse Zufriedenheit schafft (Anker-Lilie). Anker-Lilie steht auch für eine Arbeit im Sozialwesen... etwas, dass einer Gemeinschaft nützt. Die Lilie steht auch für Reinheit und mit dem Haus zusammen, kann das natürlich auf die Putztätigkeit hinweisen - die Reinheit im Haus;-)

Allerdings steht das Haus für private Haushalte und nicht für große Firmen. Also eher eine Tätigkeit in privaten Haushalten, in der sie auch ihr eigener Chef wäre (Haus-Bär).

Bär-Baum-Vögel steht für ältere Herrschaften.. also ältere Leute, die vielleicht Unterstützung in der Hausbewirtschaftung benötigen.

Die Zielkarte das Herz spiegelt dann die eigene Zufriedenheit deiner Freundin wider.

LG Alissa
 
Werbung:
denke sie wird in privaten haushalten arbeiten, also entweder als zugehfrau, oder
als haushaltshilfe auf stunden basis. sie wird alleine und auf sich gestellt arbeiten,
wohl bei einer kleinen firma, denn selbstaendigkeit sehe ich hier nicht. denke, sie
wird da auch gutes geld verdienen und fuer ihre dienste entsprechend gewuerdigt
werden. auf dieser basis aufbauend, kommen aber noch andere ''einsatzbereiche''
dazu. denn die gabe deiner freundin, mit menschen gut umgehen zu koennen und
sich fuer alternative heilmehoden kommt auch ins spiel. hier ist sie ja ''spezialisiert''
und daraus kann sich durchaus ein neuer einkunftszweig entwickeln. hier sehe ich
deine freundin in einer beratenden taetigkeit. kann sein, dass sie alten menschen
zu seite steht, unterstuetzt und beraet. gut moeglich, dass das im gesundheitlichen
bereich ist, wenn aber eher ''alternative heilmethoden'', o.ae. du schriebst, dass sie
da nicht so wirklich ihren faehigkeiten traut? sie sollte sich da mehr zutrauen. dann
kommt sie auch ihrer berufung nahe, macht, was ihr am herzen liegt und hat erfolg.
 
Zurück
Oben