berufliche veränderung .... positiv?

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
hallo,

morgen beginne ich eine berufliche veränderung und habe diesbezüglich mal die karten befragt.
gelegt wurde ein kleines blatt, nach dem prinzip:

1 2 3
4 5 6
7 8 9

zu der legung:

qs /
qs /
qs /

nun, der fuchs zu beginn irritiert mich ein wenig.
wenn ich die reihe 14+5+6 nehme dann sehe ich jedoch die berufliche richtung.

ich möchte nun mal bewusst selbst nicht so viel deuten und euch mal bitten einen blick drauf zu werfen.
mich würde es sehr freuen, wenn ihr mir eure sicht der dinge sagen könntet.
was fällt euch bei der deutung auf?
wie wird die veränderung verlaufen?
was meint ihr, eher positiv oder negativ?

liebe grüße
hamied:umarmen:
 
Werbung:
Hallo Hamied,

So wie das aussieht, machste ab morgen was ganz anderes als vorher?.. Ich denke der Fuchs steht einfach dafür, dass Du Dir unsicher bist, ob Deine Entscheidung richtig war?!.. Vielleicht hast Du Dich auch schon länger danach gesehnt, diese Veränderung zu machen!?..

Ist der neue Job finanziell lohnender?.. Dann kann der Fuchs auch einfach für die schlaue finanzielle Entscheidung stehen! Die Dir auch noch mehr zusagt, als das Alte.. worauf Du schon länger hingearbeitet hast? Die Wolken sehe ich als vorrübergehend an.. ich meine - in jedem neuen Job ist man erstmal Belastungen ausgesetzt, weil halt viel Neues auf einen zukommt, wo man sich erstmal zurecht finden muss.. ;)

Ich denke die Veränderung wird auf Dauer positiv sein.. zumindst ist etwas in Gang gekommen, was Dich beruflich langfristig an den richtigen Platz bringen wird..

Wünsche Dir morgen einen schönen ersten Arbeitstag und bin gespannt, was Du berichtest.. und was das wohl für eine neue Tätigkeit ist?! :rolleyes:

Lg.. die ohne Flügel..:rolleyes:
 
OhneFlügel;1822859 schrieb:
Hallo Hamied,

So wie das aussieht, machste ab morgen was ganz anderes als vorher?.. Ich denke der Fuchs steht einfach dafür, dass Du Dir unsicher bist, ob Deine Entscheidung richtig war?!.. Vielleicht hast Du Dich auch schon länger danach gesehnt, diese Veränderung zu machen!?..

Ist der neue Job finanziell lohnender?.. Dann kann der Fuchs auch einfach für die schlaue finanzielle Entscheidung stehen! Die Dir auch noch mehr zusagt, als das Alte.. worauf Du schon länger hingearbeitet hast? Die Wolken sehe ich als vorrübergehend an.. ich meine - in jedem neuen Job ist man erstmal Belastungen ausgesetzt, weil halt viel Neues auf einen zukommt, wo man sich erstmal zurecht finden muss.. ;)

Ich denke die Veränderung wird auf Dauer positiv sein.. zumindst ist etwas in Gang gekommen, was Dich beruflich langfristig an den richtigen Platz bringen wird..

Wünsche Dir morgen einen schönen ersten Arbeitstag und bin gespannt, was Du berichtest.. und was das wohl für eine neue Tätigkeit ist?! :rolleyes:

Lg.. die ohne Flügel..:rolleyes:

hallo ohneflügel :)

vielen lieben dank fürs deuten.
das trifft es schon ziemlich gut.
der fuchs in hinblick zu den (selbst)zweifeln wäre stimmig, denn ich bin leider wirklich etwas am hadern.
doch denke ich, wie du es aus dem bild gesehen hast, habe ich in dieser branche mehr chancen als in meinem alten berufsbild.
der bereich ist zwar immer noch im sozial-medizinischen bereich nur ist die personengruppe eine andere.
ich wechsle quasi von den kleinsten zu den ältesten.
also du würdest es durchaus positiv deuten?
ich selbst sehe es ebenfalls positiv, bekomme auch ein positives gefühl rein (also karten mal ganz weggelassen).
aber die zweifel schieben sich hier und da leider doch mal durch.

ich danke dir recht herzlich :kiss4:

viele liebe grüße
hamied:umarmen:
 
Oh, tolle Infos.. HÄTTE man auch in den Karten eigentlich sehen können!!!.. :rolleyes:

In den Karten liegen ja Baum und Sonne um den Anker.. darum würde ich mir keine großen Sorgen machen.. manchmal ist auch der Weg das Ziel, aber bei dem Bild glaube ich nicht, dass es Dir gar nicht gefallen wird..

Mit den Ältesten ist es bestimmt nicht einfach zu arbeiten.. und das zu verarbeiten.. Und die Veränderung vom Anfang eines Lebens zum Ende eines Lebens ist wirklich mal eine krasse!!!.. ;) Darauf würde ich jetzt die Wolken und den Fuchs beziehen..

Aber ganz ehrlich - es kommt bei jedem Job auch auf die innere Einstellung an.. denke die Arbeit mit den Älteren wird Dir ne Menge neues Bewußtsein bringen..

In meiner Familie arbeiten viele in der Geriatrie (scheisse, schreibt man das so? Ist schon spät, falls es falsch geschrieben ist..).. was ich da mitbekommen habe ist, dass man sich auch ein relativ dickes Fell zulegen muss.. indem man die Arbeit nicht zu sehr an sich heran lässt.. und nicht zuviel davon mit nach Hause nimmt....

So, das mal dazu.. wünsche Dir trotzdem morgen und für die nächste Zeit viel Spass und Erfolg auf und mit der neuen Arbeit!!!
 
OhneFlügel;1822888 schrieb:
Oh, tolle Infos.. HÄTTE man auch in den Karten eigentlich sehen können!!!.. :rolleyes:

In den Karten liegen ja Baum und Sonne um den Anker.. darum würde ich mir keine großen Sorgen machen.. manchmal ist auch der Weg das Ziel, aber bei dem Bild glaube ich nicht, dass es Dir gar nicht gefallen wird..

Mit den Ältesten ist es bestimmt nicht einfach zu arbeiten.. und das zu verarbeiten.. Und die Veränderung vom Anfang eines Lebens zum Ende eines Lebens ist wirklich mal eine krasse!!!.. ;) Darauf würde ich jetzt die Wolken und den Fuchs beziehen..

Aber ganz ehrlich - es kommt bei jedem Job auch auf die innere Einstellung an.. denke die Arbeit mit den Älteren wird Dir ne Menge neues Bewußtsein bringen..

In meiner Familie arbeiten viele in der Geriatrie (scheisse, schreibt man das so? Ist schon spät, falls es falsch geschrieben ist..).. was ich da mitbekommen habe ist, dass man sich auch ein relativ dickes Fell zulegen muss.. indem man die Arbeit nicht zu sehr an sich heran lässt.. und nicht zuviel davon mit nach Hause nimmt....

So, das mal dazu.. wünsche Dir trotzdem morgen und für die nächste Zeit viel Spass und Erfolg auf und mit der neuen Arbeit!!!

Ich wollte das vorhin schon erwähnt haben: dein Avatarbild finde ich super klasse!!

Ja, genau diese Umstellung macht mir ein wenig Kopfzerbrechen.
Ich weiß eben nicht so genau, ob ich das kann und ob es mir liegt.
Darum mache ich nun erst diese Weiterbildung, es handelt sich um einen dreimonatigen Kurs.
Anschließend würde ich, sofern es positiv läuft darauf aufbauen um in diesem Bereich dann Fuß zu fassen.
Ich denke schon auch, dass es nicht einfach sein wird und ich mich von dem Berufsalltag innerlich bzw emotional gesehen stark abgrenzen muss.
Nun mal sehen was auf mich zukommt, ich werde dann mal berichten, wenn ich mehr weiß und mittendrin stecke ;).

Vielen lieben Dank nochmals

Hamied:umarmen:
 
Werbung:
Na.. da bin ich ja jetzt schon gespannt, wie es Dir da ergeht!!.. Und auch auf evtl weitere Deutungen Deines Bildes!!!..:D

Und vielen Dank fürs Kompliment.. *verneig*:rolleyes:
 
Zurück
Oben