Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Alte Erinnerungen trägt man immer im Rucksack bei sich und "in schlechten Zeiten" erinnert man sich gerne wieder dran.

Jaa....nimm ruhig noch ein grosses Schluckerl von diesem
gh2pd6maekr.gif
höchstleckeren Lebenselexier ...
und lass uns dann ne Runde seufzen ....und dann noch eine und noch eine und noch eine...
mx47.gif


Das macht die Welt doch absolut schöner....

Ich geh dann jetzt derweil doch lieber mal nen Kaffee trinken
smilie-gross_351.gif
 
Werbung:
Dein letzter Beitrag ist bei mir völlig untergegangen. Eireen, trotzdem klasse :)

Superstar könnte ich glatt gebrauchen. Vor allem das Geld, 'seufz'

Mein Auto kommt nicht durch den TÜV. Ich weiß nun wozu ich mein Geld bzw Vermögen verwenden muss. Die Reparatur wird gut 4-Stellig. So ein Scheiß.
Es hilft ja nichts.
Wenn ich wieder arbeiten will, brauche ich ein Auto. Auf dem Dorf geht es nicht anders.

Und von der Bewerbung habe ich immer noch nichts gehört. Das ist meist kein gutes Zeichen. Vor ein paar Wochen hieß es "zur Sichtung, wir melden uns' (also: Fragen unerwünscht). Noch 5 Monate...

Ich will wieder ins Bett. Scheiß Tag heute.
 
Dein letzter Beitrag ist bei mir völlig untergegangen. Eireen, trotzdem klasse :)

Superstar könnte ich glatt gebrauchen. Vor allem das Geld, 'seufz'

Mein Auto kommt nicht durch den TÜV. Ich weiß nun wozu ich mein Geld bzw Vermögen verwenden muss. Die Reparatur wird gut 4-Stellig. So ein Scheiß.
Es hilft ja nichts.
Wenn ich wieder arbeiten will, brauche ich ein Auto. Auf dem Dorf geht es nicht anders.

Und von der Bewerbung habe ich immer noch nichts gehört. Das ist meist kein gutes Zeichen. Vor ein paar Wochen hieß es "zur Sichtung, wir melden uns' (also: Fragen unerwünscht). Noch 5 Monate...

Ich will wieder ins Bett. Scheiß Tag heute.
Liebe Schafgarbe,

habe mich nun auch ein wenig bei Dir eingelesen. Da liegt ja auch einiges quer und geht nicht voran!!! Ich drück' Dich erstmal virtuell und sende Dir auch etwas Mut zu :love::love::love:

Liebe Grüße
P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mir ist gerade was merkwürdiges passiert.
Das Arbeitsamt hat bei mir angerufen und mir eine Stelle vorgeschlagen. Als das Arbeitsamt dies das letzte Mal getan hat, war es überhaupt nichts gutes. Das macht mich sehr skeptisch.
Allerdings würden einige sagen "das ist ein Zeichen".

Aus der Stellenausschreibung:
Das Aufgabengebiet umfaßt die Antragsbearbeitung im Rahmen der EU-Direktzahlungen und der Agrarumweltmaßnahmen. Dies beinhaltet insbesondere die Durchführung von Verwaltungskontrollen und die Prüfung von Antragsvoraussetzungen sowie das Fertigen von Bewilligungs-, Ablehnungs- und Rückforderungsbescheiden.

Zahlen und Buchführung sind eigentlich nicht mein Steckenpferd. In den Anforderungen sind allerdings keine spezifischen Anforderungen diesbezüglich erwünscht. Auch keinerlei Erfahrungen in dem Bereich sind erwünscht.

Ich tendiere im Moment dazu, mich nicht zu bewerben.
Oder es ist nur die "Angst" vor dem Ungewissen.?
Hui, das hatte ich auch andauernd, eigentlich passte noch keine der von der Agentur vorgeschlagenen Stellen auf mein Profil, das kann dort nicht adäquat erfasst werden und das Angebot ist sowieso klein.

Jetzt mal unabhängig von Kategorisierungen und Vorerfahrungen und Ausbildung - was hast Du denn für Interessen und persönliche Stärken? Und wie arbeitest Du am liebsten?

Mein persönliches Thema ist so ein Autonomieding und ich denke in Bildern und muss erstmal einen Gesamtzusammenhang erfassen, bevor ich ins Detail gehe und lange Zeit konzentriert auf einem Stuhl zu sitzen fällt mir auch extrem schwer. Ich möchte eigenständig arbeiten, brauche Kommunikation, Dialog, ein bisschen Technik und Abwechslung, aber auch Ruhe, um Sachverhalte nachzuvollziehen und zu vertiefen. Dazu hat mein früheres Berufsleben lange Zeit gute Voraussetzungen geboten, bis die Rahmenbedingungen leider nicht mehr erfüllbar waren.

Für mich ist das Homeoffice seit Jahren eine sehr gute Lösung, da kann ich mich konzentrieren und bin effektiv.

Liebe Grüße
P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal unabhängig von Kategorisierungen und Vorerfahrungen und Ausbildung - was hast Du denn für Interessen und persönliche Stärken? Und wie arbeitest Du am liebsten?
Das ist die entscheidene Frage, die ich wenig beantworten kann.

Stärken: autodidaktisches Arbeiten / Einarbeiten, schnellere Auffassungsgabe, Flexibilität, Kundenorientierung, logisches Denken.
Interessen: nichts, was sich in berufliche Bahnen lenken lässt.
Arbeitsklima: ich arbeite gerne alleine, finde es aber auch nicht schlecht mal einen Ansprechpartner zu haben. Zum Fragen und um auch mal Verantwortung / Entscheidungen abgeben zu können.
 
Dein Beitrag ist hier leider völlig untergegangen.
Tut mir leid. Die Hinweise waren scheinbar so viele, dass ich deinen übersehen habe.

Und wer bist Du als Mensch? Was macht Dir Spaß? Bist Du eher introvertiert oder extrovertiert?
Was macht mir Spaß? Gute Frage.
Als Mensch bin ich eher introvertriert. Obwohl; ich bin mir dessen nicht sicher. Ich denke, dass ich auch mal eine extrovertierte Seite hatte - aber die ist mir genommen. Wenn ich irgendwann "geheilt" bin, kann ich vlt. auch wieder offener sein.
Keine Ahnung.
 
Werbung:
Anfang Jannuar habe ich mich bei einer Gemeinde beworben. Die Stelle passte nur teilweise zu mir.
Nachdem ich 3 Wochen nach Bewerbungsschluss immer noch nichts konkretes gehört habe, frage ich bei der Gemeinde mal nach. Es hieß die Bewerbungen werden gesichtet.

Jetzt lese ich, dass die Gemeinde die Stelle noch mal ausgeschrieben hat.
Wie merkwürdig ist dass denn?
Na; mal sehen, was da noch so kommt.
 
Zurück
Oben