Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Ich habe Blutgruppe 0 - und habe dazu mal in einem Buch darüber zu gelesen, dass bei dieser Blutgruppe Kaffee nicht wie gewohnt aufpushend -wirkt - der mit gewünschte Effekt an einem vorbeigeht und nicht erreicht wird - weil man mit dieser Blutgruppe Kaffee eigentlich gar nicht so nicht gut verträgt.
Ich pers. merke Ersteres - aber Zweiteres nicht. :)
Blutgruppe 0 verträgt auch Weizen nicht gut - ich bin daher auf Dinkel umgestiegen - schmeckt als Brot und Kuchen auch besser und vollmundiger als dieser labberige Weizen.
Ich muss doch glatt mal gucken, welche Blutgruppe ich habe.
Vor ein paar Jahren habe ich mich mal mit der Blutgruppen-Ernährung beschäftigt. Dies aber wieder verworfen, weil es mir zu umständlich war bzw. ich andere Dinge im Kopf hatte.
 
Werbung:
Für mich - finanzielles Einkommen Merkur H2 - Vermögen Neptun H8.
Und da Neptun ein Trigon von t-Uranus hat - muss es da auch eine plötzliche unbekannte Lücke zum Erhalt von Vermögen geben.
.
Okay.
Danke für deine Erläuterung.
Dann scheint es so zu sein, dass das finanzielle Erwerbseinkommen (so nenne ich es einfach mal) gesichert ist.
Gut; im Moment ist es durch das Amt auch gesichert. Aber es ist eben eine gewisse Abhängigkeit vorhanden.

Obwohl...
eine plötzliche unbekannte Lücke...
Mhhh. Darüber mus ich noch mal nachdenken. Das passt es nicht so unbedingt.
 
Ich muss doch glatt mal gucken, welche Blutgruppe ich habe.
Vor ein paar Jahren habe ich mich mal mit der Blutgruppen-Ernährung beschäftigt. Dies aber wieder verworfen, weil es mir zu umständlich war bzw. ich andere Dinge im Kopf hatte.

Na ja... es sind /waren da schon auch Sachen mit dabei - die ich halt gerne ass - aber nie vertragen habe - die dann auch als nicht zuträglich drin standen.

Es hat mir einiges erklärt - wofür ich dann mehr Verständnis hatte - aber alles dann weggelassen habe ich sofort dann auch noch nicht. Das ging so peu a peu ....aber mit Kaffee gar nicht - den hab ich mir erhalten.
 
Hast du ein Buch dazu?
Ich habe Blutgruppe A+ und kann nach ersten Recherchen keine Kuhmilch vertragen.
Mpf. Das finde ich ganz blöde.
Die Dosis ist entscheidend; ich weiß. Ziegenfrischkäse (für Suppen oder Soße) ist recht teuer.
Die Kuhmilch habe ich schon mal ein paar Wochen weg gelassen; von daher weiß ich um die Schwierigkweit. Überall ist ja eher Kuhmilch drin.
Ein Allergietest viel negativ aus; sogar zwei Tests.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung und die Unabhängige Ernährungsgesellschaft hat die Blutgruppendiät "zerissen" und für fragwürdig erklärt.
 
Hallo @Schafgarbe ,

ich leide auch unter niedrigerem Blutdruck.

statt Kaffee, trinke ich tagsüber jetzt Matetee, der hilft mir sehr gut. Generell viel trinken hilft.
Ich mache jetzt seit ca einem halben morgens Jahr Wechselduschen, merke aber leider keinen Effekt, den Kaffee frühmorgens brauche ich dringend und er wirkt, obwohl ich auch Blutgruppe 0 @Green Eireen habe.

vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

liebe Grüße

valli
 
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung und die Unabhängige Ernährungsgesellschaft hat die Blutgruppendiät "zerissen" und für fragwürdig erklärt.

Klar machen die das.

Man muss es eben selbst für sich entscheiden und keinen fragen. Nur man selbst steckt ja auch im eigenen Körper drin - und (hoffentlich) niemand anderer (noch dazu). Seitdem ich 18 bin und von zuhause ausgezogen - mach ich das auch nicht mehr - seit dem entscheide ich selbst - was mir gut tut.

Ich bin auch so ein empfindlich-empfindsames hibbeligs Naturell mit 0 Grad AC - das wie ein Seismograph auf alles und kleinste Änderungen sofort spontan reagiert. Auch körperlich weiss ich ganz fix - was nix für mich ist. Wo andere einen Tensor oder ein Pendel brauchen- muss ich nur drauf schaun und weiss für mich Bescheid.

Auch wenn ich dann auch natürlich nicht immer sofort drauf höre - und auch oft erst dann wenn es öfter unangenehm wird.:D
 
An Matetee bin ich bisher noch nicht ran gekommen. Geschmacklich hat es mich noch nicht überzeugt.
Wechselduschen mache ich auch; auch, wenn ich morgens nicht dusche.
Deine Infos sind hilfreich; vielleicht teste ich noch mal den Tee.

ich mag ihn total gern. Aber es gibt verschiedene und ich mag nur den, denn es bei Spar und Ikea gibt, in den kleinen braunen Flaschen
 
Werbung:
Man muss es eben selbst für sich entscheiden und keinen fragen. Nur man selbst steckt ja auch im eigenen Körper drin - und (hoffentlich) niemand anderer (noch dazu). Seitdem ich 18 bin und von zuhause ausgezogen - mach ich das auch nicht mehr - seit dem entscheide ich selbst - was mir gut tut.
Das stimmt natürlich.
Mit der DgE stehe ich eh auf Kriegsfuß. Welche Institution rechnet noch mit einem Tages-kcal von 2.000kcal??? So viwl braucht nicht mal mehr der Bauarbeiter. Aber nun gut.

Sicherlich muss man sich da selbst rantasten und einfach ausprobieren.
So werde ich es auch machen.
Den Kaffee trinke ich mit Ziegenmilch; das geht ohne weiteres.
Eine Scheibe "normalen" Käse esse ich trotzdem und dann kommt in die Soße halt weniger Frischkäse rein (ich mache da; so geizig wie ich bin; einen Unterschied. Einen halben Becher Frischkäse für 1,50€ zu verwenden ist anders als einen für fast 3€).

Auch körperlich weiss ich ganz fix - was nix für mich ist. Wo andere einen Tensor oder ein Pendel brauchen- muss ich nur drauf schaun und weiss für mich Bescheid.
Das ist wirklich viel Wert. Ich merke es meist erst dann, wenn es richtig rumort. Und selbst dannn weiß ich oftmals nicht, wo es genau herkommt (war es das Frühstück, Mittag, Abendessen?).

bei Spar und Ikea gibt
Ikea hat Matetee?? Wie merkwürdig.
Die sollten mal lieber bei einer Sparte bleiben; finde ich. Bei einigen Herstellern (im Outdoor-Bereich) leidet die Qualität, wenn man auf jedes Pferdchen springt und alles mögliche produziert.
 
Zurück
Oben