Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Um etwas zu den Tieren sagen zu können müsste ich wohl die Nakshatras nachschlagen, dort gibt es mehrere, welche mit Tieren in Verbindung steht. Problem ist nur, dass ich dazu grad zu faul bin.
 
Werbung:
Moin zusammen,

ich grabe den Tread mal wieder raus.

Bezüglich des bisherigen Fernstudium habe ich mich nun entschieden dies zu beenden.
Das hatte ich in einem anderen Tread schon mal mitgeteilt, aber hier sollte ich es (zur Vervollständigung) auch aufschreiben.

Als Alternative habe ich mir was mit Pferden ausgeguckt. Aber entscheiden kann ich mich (natürlich) nicht.

Bei den Lennormands hat mir Green Eireen (?) schon prophezeit, dass ich nicht mehr zu alten AG zurück komme. Daher werden die jetzigen zwei Bewerbungen wohl auch nichts.

Was mich im Moment manchmal sehr stresst ist die drohende Arbeitslosigkeit. Bis August habe ich noch "Schonzeit". Es sind noch ein paar Monate; ich weiß; aber es ist absehbar und - im Moment - alternativlos.

Steht im Solar eine Tendenz drin, ob ich ein Job in Aussicht sein könnte? Das würde mir ein wenig den Druck nehmen und auch die alternative Pferdeausbildung besser entscheiden lassen können. Dann wäre das finanzielle gesichert und ich hätte den Kopf dafür frei.

Falls jemand eine Einschätzung hat, freue ich mich sehr und ich weiß die Mühe zu schätzen.

Grüße aus dem verschneiten Reich :)
 
Ich guck in den letzten Tagen wohl zu viele Renovierungssendungen :)

Da spukt mir gerade noch der Tischler als Beruf im Kopf rum. Aber dafür wird mein fehlendes Vorstellungsvermögen nicht geeignet sein und es ist wahrscheinlich nur eine aktuelle "Schwärmerei".
 
1 astro_2at_schafgarbe_hp.85525.56965.png


Hallo Schafgarbe :),

Ich hol jetzt auch nochmal diesen Thread hier hoch aus 2 Gründen

Zum Einen deswegen....

Steht im Solar eine Tendenz drin, ob ich ein Job in Aussicht sein könnte? Das würde mir ein wenig den Druck nehmen

Ein günstiger Zeitpunkt - den für die eigenen Energien passenden Job zu finden - hat man dann, wenn der Herrscher von Haus 6 /Arbeit - bei dir Uranus - aktiviert wird und idealerweise auch noch der Herrscher von H10 - Venus bei dir- Karriere, Lebensweg, Berufung.

Auch wenn das jetzt nicht übermorgen passiert - aber am 2. Mai wird Jupiter als Haupt-Herrscher von Haus 5 - (das was einem Freude macht)- deinen Uranus als Herrscher der Arbeit- per Sextil auslösen und aktivieren und dann auch noch deine Venus per Konjunktion am 5.5.2021. Und am 19.5.2021 auf 0 Grad Fische an deinem DC sein und deinen 0 Grad Jungfrau AC aktivieren und im Trigon zu deinem Glückspunkt auf 0 Grad Skorpion im 3. Haus sein..

Transit Pluto hat dann bereits deinen Mondknoten im 8. Haus - Haus der Verträge per Sextil aktiviert.

Und Transit-Saturn hat dann auch vorher schon am 20.2.2021 deinen Merkur als Herrscher von Haus 2 - Finanzen - per Konjunktion aktiviert- um deine Finanzen auf neue, sichere Beine zu stellen. In Rückläufigkeit dann unterstützend anhaltend bis zum 7.11.2021.



Und zum Zweiten deswegen....

ich habe wohl einen generellen niedrigen Blutdruck. Dagegen selbst kann man wenig Medizin geben.

Am Blutdruck ist auch das Herz beteiligt - das individuell dem 5. Haus - dem persönlichen Zeichen darin und dessen Herrscher zugeordnet wird.

Bei dir mit Hauptherrscher von H5 -Jupiter - und in dir mit verschlossenem Steinbock-Eigenleben- Steinbock im 5. Haus mit Sonne und Neptun darin - mit wieviel Druck verschlossen ? .... Sonne als Saturn Untermieterin im Steinbock - im Quadrat Clinch zum Haupt-Hausbesitzer Jupiter im kämpferischen Widder - im 9. Haus - regiert von Mars - dem das Blut untersteht. Und im Quinkunx zum Chiron in H10.

Hinzu kommt Neptun als Herrscher von Haus 8 - dem genetischen Erbe und der Veranlagung für körperliche Symptome und Krankheiten.

Das eigene verborgene ICH verborgen und unterdrückt unter einem dominanten Jupiter im Widder im 9. Haus - könnte hier auch symptomatisch für den niedrigen Blutdruck stehen - der aber nicht zwingend ein Leben lang so bleiben muss.

Ich glaube eher, dass dein Blutdruck abfällt - wenn du dich unterfordert fühlst und keine Aufgabe hast - dein eigenes Ich nirgenwo verwirklichen und einbringen kannst.

Dein Neptun hat als Herrscher von Haus 8 plutonische Entsprechungsenergie - also eine intensive Kraft die gebraucht werden will sonst wendet sie sich nach innen wird körperlich - mit Neptun Halbsextil Merkur in Haus 6 als Herrscher von Haus 2. Und kann dann auch für Parasiten oder Candida Pilzinfektionen durchlässig machen. Weil du eigentlich kein Parasit sein sein willst im übertragenen Sinne sondern gern selbst für deinen Lebensunterhalt sorgen willst.

Und dich dann aber auch mit Grübeleien und Selbstkritik schwächen kannst. Das nimmt übrigens auch der Milz-Meridian übel.

Ich würde meinen, dass wenn du wieder einen Job hast - der dir diesmal auch wirklich Freude macht - weil dein Jupiter als Haupt-Herrscher von Haus 5 am 23.3.2021 per Sextil unterstützend ausgelöst wird und dein Saturn als Mitherrscher von Haus 5 - ebenfalls per Sextil am 22.4.2021 und dann als Unterstützung anhaltend bis zum 12.12.2021 - es dir auch in diesem Bereich körperlich wieder besser gehen wird.

.
 
Moin Green Eireen,
dass du dir zu so später Stunde noch Gedanken über mich machst, finde ich sehr bemerkenswert / dankenswert und ich danke dir sehr dafür.

Auch wenn das jetzt nicht übermorgen passiert - aber am 2. Mai wird Jupiter als Haupt-Herrscher von Haus 5 - (das was einem Freude macht)- deinen Uranus als Herrscher der Arbeit- per Sextil auslösen und aktivieren und dann auch noch deine Venus per Konjunktion am 5.5.2021. Und am 19.5.2021 auf 0 Grad Fische an deinem DC sein und deinen 0 Grad Jungfrau AC aktivieren und im Trigon zu deinem Glückspunkt auf 0 Grad Skorpion im 3. Haus sein..
Transit Pluto hat dann bereits deinen Mondknoten im 8. Haus - Haus der Verträge per Sextil aktiviert.
Es klingt ja so, als wenn ab Mai die Chancen für einen Job (oder das finden der Berufung?) gelingen könnte.?

Und Transit-Saturn hat dann auch vorher schon am 20.2.2021 deinen Merkur als Herrscher von Haus 2 - Finanzen - per Konjunktion aktiviert- um deine Finanzen auf neue, sichere Beine zu stellen. In Rückläufigkeit dann unterstützend anhaltend bis zum 7.11.2021.
Das ist für mich eine gute Nachricht.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich mir da oftmals viel Druck selbst mache. Es sind noch fast 5 Monate hin. An manchen Tagen kann ich es ausblenden, aber manchmal bin ich schon wieder bei "was wäre wenn".
Wenn ich wirklich ins Arbeitslosengeld rutschen würde, müsste ich erst mein hart erarbeites Vermögen aufbrauchen (ich habe in mehreren "Sch...-Jobs" gesessen und mir das Geld davon gespart um mir damit mein eigenes Haus mit Hof zu verwirklichen; und es nicht "sinnlos" zu verbrauchen). Und, ich müsste hier wahrscheinlich ausziehen. Die Mietgrenze ist wesentlich niedriger angesetzt. Mit 2 Katzen wird es schwer was passendes zu finden und hergeben mag ich sie nicht. Das treibt mir manchmal die Unsicherheit hoch.

Hinzu kommt Neptun als Herrscher von Haus 8 - dem genetischen Erbe und der Veranlagung für körperliche Symptome und Krankheiten.
Ich kann leider nichts zu genetischen Veranlagungen sagen. Das nervt mich manchmal auch ein bisschen.

Das eigene verborgene ICH verborgen und unterdrückt unter einem dominanten Jupiter im Widder im 9. Haus - könnte hier auch symptomatisch für den niedrigen Blutdruck stehen - der aber nicht zwingend ein Leben lang so bleiben muss.
Ich glaube eher, dass dein Blutdruck abfällt - wenn du dich unterfordert fühlst und keine Aufgabe hast - dein eigenes Ich nirgenwo verwirklichen und einbringen kannst.
Das ist ein guter Gedanke.
So etwas in der Art kenne ich mit der allgemeinen Lebensenergie. Die Energie wird bei Unterforderung und "nicht stimmendem Ausleben der Persönlichkeit" in eine Art Melancholie gedrückt.
Rückwirckend kann ich von der Melancholie viele Lieder singen, aber auch von der anderen Seite. Was habe ich mal eine Zeit gehabt, in der ich Bäume ausreißen konnte (10kg weniger, viel Fahrrad gefahren, Bewunderung der Klassenkameraden; und ich war zufrieden).

Und dich dann aber auch mit Grübeleien und Selbstkritik schwächen kannst. Das nimmt übrigens auch der Milz-Meridian übel.
Die Leber kenne ich als Zeichen von Unzufriedenheit. Die meckert ja auch gerne bei unterdrückten Emotionen.
Der Milz-Meridian ist mir neu. Da werde ich mich mal rein lesen. Habe hier sogar ein Skript zur TCM liegen.

Ich würde meinen, dass wenn du wieder einen Job hast - der dir diesmal auch wirklich Freude macht - weil dein Jupiter als Haupt-Herrscher von Haus 5 am 23.3.2021 per Sextil unterstützend ausgelöst wird und dein Saturn als Mitherrscher von Haus 5 - ebenfalls per Sextil am 22.4.2021 und dann als Unterstützung anhaltend bis zum 12.12.2021 - es dir auch in diesem Bereich körperlich wieder besser gehen wird.
Dem kann ich nur zustimmen.
Auch, wenn der Job nicht meiner Berufung entspricht, so soll er zumindest positiv sein und halbwegs längerfristig. Nach 10 Jahren darf ich mir so was doch mal wünschen bzw. ich habe es mir vom Universum zum Geburtstag gewünscht :)

Ich danke dir liebe Green Eireen (dieses Jahr bist du "grün". Wechselst du jedes Jahr die Farbe? "neugierig bin").
Zumindest weiß ich nun, dass die Jobaussichten ganz gut sind.
Als Abwechslung werde ich mich in den nächsten Wochen um die Gartenplanung kümmern. Das lenkt ab.

Vielen Dank!
"Tee, Kaffee und Brötchen hinstell; als Frühstück"
 
Moin Green Eireen,
dass du dir zu so später Stunde noch Gedanken über mich machst, finde ich sehr bemerkenswert / dankenswert und ich danke dir sehr dafür
Sehr gern geschehen - Schafgarbe :)

Du bringst dich hier ja auch überall für Andere ein und bist daran interessiert, auch Anderen zu helfen.

Ich kann dich mit deiner dich beschäftigenden und dich drückenden Dauerbaustelle auch soo gut verstehen und nachempfinden- wie einen das zermürben kann.

Ich hab auch so eine mitlaufende Dauerbaustelle, die mich auch manchmal fast bist zur Verzweiflung bringt - wo ich nicht mehr weiss, was machen und an wen mich wenden- weil dazu noch jemand anderes gebraucht wird - ich es nicht alleine machen kann.

Von der ich auch manchmal zwischendurch schon mal meine, dass ich sie so genauso ungelöst mit ins Grab nehme - wie es auch meine Mutter getan hat und "mir quasi hinterlassen" hat. Ich es trotz aller Bemühungen und Anstrengungen auch nicht besser hingekriegt habe - wie sie.

Wenn ich wirklich ins Arbeitslosengeld rutschen würde, müsste ich erst mein hart erarbeites Vermögen aufbrauchen

Das ist etwas, was mir immer wieder auffällt und wo ich immer wieder das Gefühl habe, dass du dich da irren könntest /irrst - mit erst Vermögen aufbrauchen müssen. Bitte erkundige dich da noch mal genauestens und mach dich vllt. auch noch mal im Netz schlau. In diesen Dingen ändert sich ja gesetzlich ja alle Nase lang was - besonders jetzt in Corona Zeiten. Bei dir sind ja beide Herrscher der Werte und Vermögensachse - Merkur als Herrscher von H2 pers. Finanzen und Neptun als Herrscher von H8 -Vermögen- ausgelöst - von t-Uranus. Merkur zwar zuerst per Quadrat - Neptun aber per Trigon und t-Saturn kommt ja dann noch unterstützend per Konjunktion deinem Merkur für Finanzen am 20.2.2021 zu Hilfe.

Dein Mondknoten in Haus 8 war auch lange von t-Saturn per Sextil aktiviert und ausgelöst. Überprüfe das liebe noch mal ob das alles immer noch so stimmt - wie du diesbezüglich meinst.

Es klingt ja so, als wenn ab Mai die Chancen für einen Job (oder das finden der Berufung?) gelingen könnte.?
Ja -- für mich sieht das absolut so aus. Und ich drücke dir dafür wirklich fest beide Daumen.
mx63.gif


Wenn sich bekanntlich - alles im Leben immer verändert und es keinen Stillstand gibt - dann gilt das auch für das, von dem man nicht beglückt entzückt ist und was einen sehr bedrückt. Dafür sind ja auch Transite da.

ch danke dir liebe Green Eireen (dieses Jahr bist du "grün". Wechselst du jedes Jahr die Farbe? "neugierig bin").

Nein nicht jedes Jahr - diese Veränderung ist for ever und war der Liebe auf den ersten Blick geschuldet- als ich hier für mich völlig überraschend auf dem Forum bei der Weihnachtsverlosung das Glücksschweinchen Frederic gewonnen habe.
1 Frederic.jpg

Ich habe noch nie etwas gewonnen - und mich sooo darüber gefreut ....danach ging dann alles spontan und schnell und auch Walter hat superschnell mitgemacht und den Namen geändert.:)


Ich hatte früher übrigens (auch mit Neptun in Haus 5 im eingeschlossenen Zeichen) auch Probleme mit niedrigem Blutdruck - aber das ist schon lange weg und kein Thema mehr.

Auch dieses ausufernde Candida-Thema kenne ich aus einer sehr stressigen psychischen Situation von vor Jahren- aber auch das war dann plötzlich auf einmal weg (mit Auflösung der Situation in der ich steckte) und kein Thema mehr - bis heute nicht.


Tee, Kaffee und Brötchen hinstell; als Frühstück"

Oh vielen Dank ...freu ....
f1pnckitblh.gif

Kaffee nehme ich gerne - zu jeder Tages und Nachtzeit- ich kann danach - genau wie du auch- noch prima schlafen. :)

.
 
Ich kann dich mit deiner dich beschäftigenden und dich drückenden Dauerbaustelle auch soo gut verstehen und nachempfinden- wie einen das zermürben kann.
Das ist interessant zu wissen bzw. gut zu wissen.

Das ist etwas, was mir immer wieder auffällt und wo ich immer wieder das Gefühl habe, dass du dich da irren könntest /irrst - mit erst Vermögen aufbrauchen müssen. Bitte erkundige dich da noch mal genauestens und mach dich vllt. auch noch mal im Netz schlau.
Ich habe mich bereits erkundigt und auch das Gesetz gelesen. Nach jetzigem Stand ist mir auch keine Gesetzesänderung oder ein Entwurf bekannt. Von daher muss ich nach der aktuellen Gesetzeslage hantieren.
Ich habe eine ehemalige Kollegin angehauen, die macht derzeit einen Lehrgang und wird das SGB II noch lernen; wenn es Änderungen geben wird, bekomme ich eine Info von ihr (sofern sie hoffentlich dran denkt).

Es kann sein, dass es Änderungen / Verlängerungen bzgl. des Kurzzeitarbeitergeldes gibt. Davon bin ich aber nicht betroffen, da ich nicht in Kurzzeit bin, sondern ohne Arbeit. Das sind andere Gesetzesgrundlagen.

Überprüfe das liebe noch mal ob das alles immer noch so stimmt - wie du diesbezüglich meinst.
Wie gesagt; nach jetzigem Standpunkt wird es so sein.
Ich habe mal Vertretungsweise, sporadisch in dem Bereich gearbeitet. Auch, wenn es ein paar Jahre her ist, es nur oberflächliche Vertretung war, die wichtigsten Dinge habe ich mitbekommen.

Die Gemeinden haben wenig Spielraum. Einzig gäbe es die Variante, dass ich nicht ausziehen muss, ich den Miethöchstbetrag erstattet bekomme und den Rest als Eigenleistung zahlen muss.
Das Vermögen ist laut Gesetz vorgeschrieben, da kann die Gemeinde nichts machen (es sei denn, ich gebe ein Konto nicht an; aber das ist Unterschlagung / Betrug). Der Höchstmietspiegel ist auch vom Gesetz vorgegeben; also auch kein Spielraum der Gemeinde.

Ja -- für mich sieht das absolut so aus. Und ich drücke dir dafür wirklich fest beide Daumen.
Das wäre ja mal eine gute Nachricht. Eine Bewerbung ist noch offen; allerdings erfülle ich ein wichtiges Kriterium des gewünschten Voraussetzungen nicht. Wahrscheinlich wird es diese Bewerbung nicht werden.

Mit meiner Berufung bin ich auch noch nicht weiter. Der "Pferdejob" ist wohl eher was für "privat". Das will ich im Moment nur anfangen, wenn ich die Finanzen halbwegs sicher habe (obwohl ... das wäre eine Variante für mein aufbrauchendes Vermögen. Mal wieder überlegen).

Merkur zwar zuerst per Quadrat - Neptun aber per Trigon und t-Saturn kommt ja dann noch unterstützend per Konjunktion deinem Merkur für Finanzen am 20.2.2021 zu Hilfe.
Ist damit das finanzielle Einkommen gemeint oder das Sparbuch? Das Thema habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Nein nicht jedes Jahr - diese Veränderung ist for ever und war der Liebe auf den ersten Blick geschuldet- als ich hier für mich völlig überraschend auf dem Forum bei der Weihnachtsverlosung das Glücksschweinchen Frederic gewonnen habe.
Das ist ein schönes Schweinchen und ich kann deine Freude über den Gewinn verstehen. Eine schöne Geschichte :)

Auch dieses ausufernde Candida-Thema kenne ich aus einer sehr stressigen psychischen Situation von vor Jahren- aber auch das war dann plötzlich auf einmal weg (mit Auflösung der Situation in der ich steckte) und kein Thema mehr - bis heute nicht.
Das liest sich positiv und ich wünsche es mir. Hoffentlich kann ich wieder halbwegs normal essen. Den Weizen habe ich ja bereits ersetzt; damit habe ich kein Problem.
Aber an und zu etwas Zucker (ein Stück Kuchen mag man gerne mal) oder auch etwas Reis wären schon ganz schön :)
Nächste Woche werde ich es mal Überprüfen lassen; als Endkontrolle sozusagen.

ich kann danach - genau wie du auch- noch prima schlafen.
Yeah - ich dachte schon, ich wäre der einzige komische Kauz damit.
 
Yeah - ich dachte schon, ich wäre der einzige komische Kauz damit.
Ich habe Blutgruppe 0 - und habe dazu mal in einem Ernährungs und Gesunderhaltungsbuch nach Blutgruppen in einem Buch darüber zu gelesen, dass bei dieser Blutgruppe Kaffee nicht wie gewohnt aufpushend -wirkt - der mit gewünschte Effekt an einem vorbeigeht und nicht erreicht wird - weil man mit dieser Blutgruppe Kaffee eigentlich gar nicht so nicht gut verträgt.

Ich pers. merke Ersteres - aber Zweiteres nicht. :)

Blutgruppe 0 verträgt auch Weizen nicht gut - ich bin daher auf Dinkel umgestiegen - schmeckt als Brot und Kuchen auch besser und vollmundiger als dieser labberige Weizen.
 
Werbung:
Ist damit das finanzielle Einkommen gemeint oder das Sparbuch? Das Thema habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Für mich - finanzielles Einkommen Merkur H2 - Vermögen Neptun H8.

Und da Neptun ein Trigon von t-Uranus hat - müsste es es da auch eine plötzliche unbekannte Lücke und Möglichkeit zum Erhalt von Vermögen in dieser Zeit geben und sich zeigen.

.
 
Zurück
Oben