Berufliche Entwicklung

Lege eigentlich nur deshalb wert darauf, damit ich etwas habe das ich bin. Sonst bin ich nämlich nichts. ;-)
Tja ich glaube, dein »Selbstwert« wäre der Punkt, an dem zu arbeiten dir guttun würde. :sneaky:

Wenn du dich selbst nur durch das, was du in der Außenwelt tust, definierst, ist das so, als würdest du langsam Stück für Stück ein alles umhüllendes Vorurteil vor dir selbst aufbauen, bis du dich niemals mehr als denjenigen sehen kannst, der du wirklich bist. Durch starkes Bewerten und viel Selbstkritik hängst du dir deine eigenen Gewichte an, die dich energetisch hinabziehen und dir das Gefühl geben, nichts zu sein. Das ist schade, denn damit geht auch sehr viel Unsicherheit mit einher.

Allerdings sei dir bewusst, dass das Nichts nicht existiert. Deshalb ist es ja »nichts«. Und deshalb kannst du niemals nichts sein. Und eben weil du aber die Ansicht hast, nichts zu sein, versuchst du wahrscheinlich, so gut wie möglich da wieder rauszukommen. Dazu kommst du aber nicht allein durch die Ausübung eines neuen Berufes heraus, sondern erst, indem du die Illusion des Selbstwertes durchbrichst.
Das wäre ein großer spiritueller Schritt. ;) Wenn es schon um Spiritualität geht, die man im Außen ausüben will, muss man sie auch im Innern anwenden können.

LG, L.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@Luftsegen
Hmm wegen der Bezeichnung. Lege eigentlich nur deshalb wert darauf, damit ich etwas habe das ich bin. Sonst bin ich nämlich nichts. ;-)

Oje, da würd ich mal ganz schnell bei Dir selbst anfangen; warum solltest Du nichts sein, nur weil Du keine "Bezeichnung" dafür hast, das ist doch Blödsinn; klar bist Du nicht nichts, red Dir das bloss nicht ein;
Ich an Deiner Stelle würd mir halt meine Gedanken machen, was Du wirklich willst....... da bist Du dir ja auch nicht wirklich sicher, oder?

LG Nica
 
Hallo liebe Nica1,

doch, ich will:

---> Eine erfüllende , herzerwärmende und Freudentränen rührende Beziehung mit Sahnehäubchen von Anfang bis Zum Schluss :p;
---> Einen erfüllenden Job bei dem man zeigen kann, das man gut darin ist und dass man sich dabei auch nützlich fühlen darf/kann, nicht wertlos
----> Einen sinnvollen Tagesablauf bei dem alle Sinne beansprucht werden, fühlen, schmecken, wahrnehmen etc.
----> am liebsten auch ein kleines eigenes Auto, das zur eigenen Unabhängigkeit einfach dazu gehört.
---> Einen lieben kleinen Freundeskreis mit liebenswürdigen Menschen die mir ähnlich sind.

Gruß
KIRMES
 
Hallo liebe Nica1,

doch, ich will:

---> Eine erfüllende , herzerwärmende und Freudentränen rührende Beziehung mit Sahnehäubchen von Anfang bis Zum Schluss :p;
---> Einen erfüllenden Job bei dem man zeigen kann, das man gut darin ist und dass man sich dabei auch nützlich fühlen darf/kann, nicht wertlos
----> Einen sinnvollen Tagesablauf bei dem alle Sinne beansprucht werden, fühlen, schmecken, wahrnehmen etc.
----> am liebsten auch ein kleines eigenes Auto, das zur eigenen Unabhängigkeit einfach dazu gehört.
---> Einen lieben kleinen Freundeskreis mit liebenswürdigen Menschen die mir ähnlich sind.

Gruß
KIRMES

Na dann, worauf wartest Du noch.........starte durch....... und zwar genau

............................................JETZT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..............................
:LOL:
 
Oje, da würd ich mal ganz schnell bei Dir selbst anfangen; warum solltest Du nichts sein, nur weil Du keine "Bezeichnung" dafür hast, das ist doch Blödsinn; klar bist Du nicht nichts, red Dir das bloss nicht ein;
Ich an Deiner Stelle würd mir halt meine Gedanken machen, was Du wirklich willst....... da bist Du dir ja auch nicht wirklich sicher, oder?

LG Nica

Liebe Nica,

vielen Dank, für deine Gedanken, die du dir über mich machst.
Ist nicht selbstverständlich, so viele nette Denkanstöße hier zu bekommen, echt ein tolles Forum!

Naja, ich lebe momentan in einer Einrichtung für psych. Kranke, und deshalb denke ich, dass man nichts an dem geistigen Zustand verändern darf weil man eh immer krank sein wird. Da die Betreuer davon ausgehen, weil ich chronisches habe... die würden mich wohl lieber gern ins Pflegeheim abschieben, anstatt sich mit mir auseinandersetzen. Deswegen habe ich so Angst davor, in einen anderen Pflegebereich mit noch mehr Kontrolle zu kommen, weil die davon ausgehen, dass ich das brauche. Das will ich aber gar nicht.

Gruß
KIRMES
 
Wenn du mich fragst, wenn ich was verändern würde, ich würds sofort tun.... aber man muss hier sehr vorsichtig sein, wie man damit einhergeht.. sonst landet man früher oder später im angesprochenen Pflegeheim gegenüber. Dem will ich einfach aus dem Weg gehen und mein Leben selbstbewusst gestalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben