Berufliche Bestimmung

TatiRi

Mitglied
Registriert
26. September 2005
Beiträge
52
Ort
Burgenland (Ö)
Hallo!

Ich habe den Tipp bekommen, dass man mit Hilfe der Astrologie Hinweise auf die berufliche Bestimmung bekommt! Ich „kämpfe“ schon lange mit dem Thema und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

LG
Tatjana
 
Werbung:
Hallo!

Ich habe den Tipp bekommen, dass man mit Hilfe der Astrologie Hinweise auf die berufliche Bestimmung bekommt! Ich „kämpfe“ schon lange mit dem Thema und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

LG
Tatjana

Grundsätzlich kann man mit Hilfe der Radix erkennen, welche berufliche Richtung einem liegt. Das heißt aber noch lange nicht, daß man damit einen Beruf oder eine Ausbildung festlegen kann. Dafür braucht es difizilere astrologische Analysen. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
hallo, tatjana,

ich denke mal, einen konkreten beruf wirst du aus deinem horoskop nicht ersehen koennen ......... so dass man sagt: werd mal vermessungsingenieurin, sozialpaedagogin oder werbekauffrau .... :clown:

es gibt zwei wichtige punkte im horoskop, die ich mir besonders für diese fragestellung ansehen wuerde: das 10. haus und den glueckspunkt.

das 10. haus ist ganz grundsaetzlich dem thema des lebensziels zugeordnet: wohin geht mein ("weltliches") :clown: leben ganz allgemein? - das muss nicht ausschliesslich der beruf sein, es kann auch die berufung, ein ehrenamtliches engagement, ... sein.

1. schritt: welches zeichen steht im 10. haus und wofuer steht das zeichen?
2. schritt: stehen planeten im 10. haus?
3. schritt: wenn planeten drinstehen - wie sind sie aspektiert?

der glueckspunkt im horoskop zeigt uns, in welchem bereich wir unser ganz persoenliches individuelles glueck erleben und erfahren. dieser punkt ist unabhängig von beruf oder sonstigem, sondern ist ganz allgemein zu sehen. wo liegt unser lebensglueck?

der glueckspunkt ist kein planet, sondern ein rechnerischer punkt aus dem jeweiligen stand von sonne, mond und aszendent - deshalb wird er auch nicht von allen astrologen herangezogen bzw. ihm wird nicht die "staerke" eines planeten zugesprochen .....

bei astro.com kannst du dir zum beispiel kostenlos dein horoskop online erstellen .....


viel glueck und neugier - und viele gruesse,

stefan
www.lebensreise.net
 
hallo tatiri!

zunächst einmal halte ich es für einen glaubenssatz, dass es etwas wie "berufliche bestimmung" überhaupt gibt. ich denke, wir können berufe ergreifen, die unseren talenten und neigungen entsprechen oder wir können (oder müssen) berufe ergreifen, die uns quer auf der seele liegen.

über deine anlagen, deine potenziale für bestimmte berufe kann dir dein horoskop viel sagen - nicht nur die "klassischen" berufshäuser-konstellationen 10 und 6, sondern auch alle anderen: zB 3. haus - wie kommunizierst du? oder 4. haus - wie reagierst du "instinktiv" auf reize? oder 7. haus - zu welchem begegnungsverhalten tendierst du? und so weiter... daraus lässt sich schon etliches abschätzen, ob du zum beispiel eher für einen beruf mit intensiver persönlicher kommunikation geeignet bist oder lieber allein und abgeschottet an deinem arbeitsplatz sitzt ... und wenn du dann einen bestimmten beruf oder eine bestimmte ausbildung in aussicht hast, dann lässt sich das mit dem blick aufs horoskop bekräftigen oder kritisch hinterfragen.

alles liebe,
jake
 
Hallo vergnuegt!


ich denke mal, einen konkreten beruf wirst du aus deinem horoskop nicht ersehen koennen ......... so dass man sagt: werd mal vermessungsingenieurin, sozialpaedagogin oder werbekauffrau ....

Ich denke, da hast du recht - damit rechne ich auch nicht. Ich möchten nur einen kleinen Wink in welche Richtung ich gehen soll und was meine Aufgabe in diesem Leben ist.

Mit Astrologie kenne ich mich leider überhaupt nicht aus - die Häuser sagen mir nichts - aber ich denke mit deiner guten Beschreibung und meinem Horoskop komme ich weiter - Danke!

LG
TatiRi
 
Hallo Jake!

zunächst einmal halte ich es für einen glaubenssatz, dass es etwas wie "berufliche bestimmung" überhaupt gibt. ich denke, wir können berufe ergreifen, die unseren talenten und neigungen entsprechen oder wir können (oder müssen) berufe ergreifen, die uns quer auf der seele liegen.

Vielen Dank auch an dich für deine Hilfe! Ich glaube auch, dass es Berufe gibt, die unser Karma "fordert"!

über deine anlagen, deine potenziale für bestimmte berufe kann dir dein horoskop viel sagen

Genau danach suche ich! Es ist oft schwer seine Talente selbst zu finden bzw. zu erkennen und diese mit einem Beruf unter einen Hut zu bringen.
alles liebe,
TatiRi
 
Werbung:
Hallo TatiRi,

aus strologischer sicht sind folgende faktoren (allerdinsg immer im kontext) ganz wichtig:

I
-zeichenstellung 10 haus und 6 haus
-planeten im 10 und 6 haus
-aspekte zum MC (beginn 10 haus)
-aspekte zu den planeten im 10 und 6 haus
-stellung der herrscher des 10 und 6 hauses.. und ihre aspekte

dazu ergänzend und nicht unwichtig:

II
das ganze von oben mit dem 1 haus und dem 7 haus

dann evtl auch noch, um zu sehen wie das mit privatem passt

III
4, 5 haus..

klar.. am besten man betrachtet alles.. aber wenn du das ganze so durchgehst.. bekommst du inspirationen..und impulse.. die anderen faktoren wirst du evtl in diesem licht auch mitberüchksichtigen können..
am besten man geht mehrmals in verschiednen reihen folgen so alles durch..nachund nach wird das bild schärfer.. und man verbindet die anfangs noch löosen teile und bastelt sich sein gesammtbild, welches erst ausschlaggebend ist.. statt einfache isolieret und somit nicht perfekt zutreffende einzelteile..

über die aspekte sind ja auch zecihen miteinander verbunden und erschaffen somit eine individuelle gesamtatmosphäre.. sprich.. über die aspekte der planeten im 10 haus zB ist das zehnte haus auch mitgefärbt von den zeichen der anderen planeten..und ein (direkterer) zusammenhang hergestellt mit den anderen häusern

warum nicht mit dem beruf als "anfangspunkt der betrachtung..

ansonsten arbeitsamt und online-jobbörsen ;)
 
Zurück
Oben