Berufliche Analyse?

dragonheart

Mitglied
Registriert
2. März 2005
Beiträge
316
Hallo.

Ich hätte eine Bitte an euch:
Ich hab das kleine Kreuz gelegt, wie es mit mir beruflich weitergeht, da ich ja vor einer Kündigung stehe und aber wahrscheinlich nicht mehr die Möglichkeit bekommen werde, in einem Büro zu arbeiten, da ich hier keine Kenntnisse erworben habe, die man dazu benötigt und meine Arbeitssuche ist einfach so erfolglos...ich bitte euch um eure Deutungshilfe, denn ich weiß immer nicht, wie ich mit der Deutung der Tarotkarten umgehen soll.

Hier das Bild:
1. König der Schwerter: Grundlage /Situation
2. Die Kraft (Schatten) : Das sollte man nicht tun
3. Die Kaiserin: Das soll man tun
4. Dazu führt es:Acht der Kelche

Ich danke euch.
mlg dragonheart
 
Werbung:
Hallo dragonheart,

Ich versuche mal was zu erkennen ;)

1. König der Schwerter: Grundlage /Situation

Der König der Schwerter schaut sich immer recht kühl und mit abstand die Situation an und wägt ab, er beobachtet mehr als das er etwas tut.

2. Die Kraft (Schatten) : Das sollte man nicht tun

Meinst du mit Schatten auf dem Kopf? also das die Karte andersherum liegt?
Auch wenn es heißt das sollte man nicht tun, villeicht kannst du es ja einfach nicht tun, die Kraft zeigt eine Frau mit einem Löwen, es geht hier zum einen um die Instinkte, aber auch darum einen Umgang mit den dingen zu finden...Ich denke mir jetzt einfach mal das die Karte hier mehr dafür steht was du nicht tun kannst...

3. Die Kaiserin: Das soll man tun

Die Kaiserin...das bedeutet du legst Crowley?...naja egal, die Bedeutungen sind ziemlich ähnlich;) (lege Rider Waite)
Die Kaiserin steht für wachstum und fruchtbarkeit, etwas neues...

4. Dazu führt es:Acht der Kelche

Und die 8 der Kelche deutet einen unerwünschten und vielleicht schweren abschied hin...

So wie ich das sehe solltest du dich nach etwas neuem umsehen, denn der abschied steht quasi vor der Tür, aber dennoch finde ich kommen die Karten irgendwie recht positiv rüber, so das ich meinen würde der rat sich etwas neues zu suchen wird von erfolg gekrönt sein, wo genau ich das sehe kann ich dir nicht sagen, ich mach das auch immer ein wenig nach gefühl...

Ich hoffe dir auch nicht einfach nur meine Texte hingedonnert zu haben sondern schon so, das du das auch nachvollziehen kannst ein wenig...

sonst frag ruhig nochmal nach!

(oh, hab grade nochmal gelesen was du geschrieben hast...erfolglose suche?...hab vertrauen, bitte vielleicht mal deine Begleiter/ Schutzengel darum dass sie dir helfen möchten, das du dir das wirklich wünscht...)

Liebe Grüße,
Anakra
 
Ich danke dir für deine Mühe.

Hm...also ich habe ja meine Suche nie unterbrochen, da ich von Anfang an fühlte, dass es nicht von Dauer sein würde.
Aber nie hab ich eine Chance bekommen,weil ich eben "nichts kann"(Die Ausbidung nicht habe).

Ich fürchte das heute stattfindende Gespräch mit meinem "noch" Chef...

Mlg dragonheart
 
Werbung:
Hallo.

Ich hätte eine Bitte an euch:
Ich hab das kleine Kreuz gelegt, wie es mit mir beruflich weitergeht, da ich ja vor einer Kündigung stehe und aber wahrscheinlich nicht mehr die Möglichkeit bekommen werde, in einem Büro zu arbeiten, da ich hier keine Kenntnisse erworben habe, die man dazu benötigt und meine Arbeitssuche ist einfach so erfolglos...ich bitte euch um eure Deutungshilfe, denn ich weiß immer nicht, wie ich mit der Deutung der Tarotkarten umgehen soll.

Hier das Bild:
1. König der Schwerter: Grundlage /Situation
2. Die Kraft (Schatten) : Das sollte man nicht tun
3. Die Kaiserin: Das soll man tun
4. Dazu führt es:Acht der Kelche

Ich danke euch.
mlg dragonheart

Hi dragonheart,
ich versuch dir mal deine karten aus meiner sichtweise heraus zu interpretieren:

ich glaube, der könig der schwerter bist in erster linie du. der hat bestimmt was damit zu tun, dass dir die ausbildung in einem kaufmännischen (intellektuell dominierten) bereich fehlt. dadurch erschwert sich einiges, wobei du vielleicht die jobsuche eher als kampf siehst, weil du dorthin, wo du gern hinmöchtest nicht hinkommst. doch der könig der schwerter birgt auch jede menge potenial in sich. du solltest erst mal in deinen gedanken festlegen, was du dir überhaupt als weiterführende möglichkeit vorstellst. falls der könig der schwerter jedoch deinen chef darstellt, dann ist das ein listiger fuchs, der schon sehr genau überlegt was er tut und von dem keine hilfe zu erwarten ist. ein kühler berechner sozusagen.
die kraft sagt dir in dieser position, dass du alle möglichen mühen auf dich nimmst oder nehmen willst, die nicht unbedingt von erfolg gekrönt sein werden - weil du dich, womöglich in einem falschen bereich umsiehst. die anstrengungen, die du jetzt auf dich nimmst, denen bist du wahrscheinlich zur zeit nicht gewachsen. energiemangel.
die kaiserin steht in der position, dass du vielleicht eine idee im kopf hast, die du dir nicht so wirklich zutraust - wie ein ungeborenes kind. eine frauendomäne wäre eventuell eine konstruktive möglichkeit, dich umzuorientieren. vielleicht solltest du dir auch den rat einer reiferen frau einholen oder eine frau in einer guten position wird eine wichtige person in deinem berufsleben. zusammen als kombi mit dem kö d. schwerter, würde ich dir sogar zu einer art "umschulung" (als geistig-intellektuelle förderung) in einen eher frauendominierten bereich raten, als vergeblich mit viel kraft an der falschen stelle zu suchen, wo du schlussendlich mit keiner unterstützung zu rechnen hast.
die trennung für die zukunft bedeutet einfach, dass du dich sicherlich von diesem job zu trennen hast und auch für die zukunft von einer vorstellung, an der du jetzt womöglich mit ganzer kraft festhältst. aber achtung: das kostet dir zuviel an energie! löse dich von deinen bisherigen alten vorstellungen, setz dich mit einer eher weiblichen berufssparte auseinander - vielleicht hast du da eine idee oder hol dir den rat wie oben schon angeführt.

das wär meine interpretation dieser karten. ich hoff, dir etwas damit geholfen zu haben
lg heidi
 
Zurück
Oben