Berufe die mit dem Paranormalen, Übernatürlichem usw zu tun haben?

Gibt es vielleicht so ähnliche Berufe wie Ghosthunter und Dämonologe? Oder kann man das noch irgendwo werden?
Nein.
Viele Menschen haben einen Beruf, der zwar ihren Neigungen, nicht aber ihrem Hobby entspricht.
Worin bist du gut? Was liegt dir besonders, was am Herzen?

Ich kenne eine junge Frau, die bis vor kurzem studiert hat, allerdings ziemlich schlecht und unglücklich darin war. Jetzt macht sie eine Konditorinnenausbildung und ist total aufgeblüht.
 
Werbung:
Gibt es irgendwelche Berufe, die mit dem Paranormalen und Übernatürlichem zu tun haben? Nicht sowas die mit religiösen Dingen zu tun haben, sondern eher mit Geistern.
Das ist eine Sache ist, die mich schon immer "fasziniert" hat. Schon mit 11, fand ich gruselige Dinge klasse, und hab mich immer damit beschäftigt. Ich suche nicht sowas wie Hellseher oder Parapsychologe. Eher sowas wie Ghosthunter oder Dämonologe (ich weiß aber schon, dass man das nicht mehr wirklich als Beruf machen kann, dass hab ich schon im Internet rausgefunden.)

es gab mal in Freiburg das Institut für Parapsychologie oder so ähnlich, hab mir auch mal das Buch von Hans Bender gekauft, er hat sich damit beschäftigt.
http://www.igpp.de/allg/bender.htm
Obs das Institut noch gibt und iob sie dort wen brauchen, kann ich nicht sagen, vermutlich führt der Weg dorthin übers Abitur und Studium, Psychologie oder sowas.
 
"Gibt es irgendwelche Berufe, die mit dem Paranormalen und Übernatürlichem zu tun haben? Nicht sowas die mit religiösen Dingen zu tun haben, sondern eher mit Geistern.
Das ist eine Sache ist, die mich schon immer "fasziniert" hat. Schon mit 11, fand ich gruselige Dinge klasse, und hab mich immer damit beschäftigt. Ich suche nicht sowas wie Hellseher oder Parapsychologe. Eher sowas wie Ghosthunter oder Dämonologe "

Liebe Viktoria,

als Geistheiler hat man oft damit zu tun z.B. wenn man Seelen (verstorbene Menschen) oder andere Fremdenergien aus Menschen entfernen muss.
 
Werbung:
Zurück
Oben