beruf & weiterbildung?

dragonheart

Mitglied
Registriert
2. März 2005
Beiträge
316
hi. ich würde euch gerne um mithilfe für mein kartenbild bitten, denn ich stehe vor einer wichtigen entscheidung bezüglich einer weiterbildung, die bis ende jänner dauern würde....und könnte ich sie als intensivkurs machen, dann wäre ich damit schneller fertig,...aber da ich zurzeit ohne beschäftigung bin, muss ich es in dieser form absolvieren, damit ich jederzeit eine arbeitsstelle annehmen kann:
die ausbildung ist also immer an wochenenden und dies leider immer nur 1x im monat...aber kein anderes institut bietet diese ausbildung so an, dass man sich mit den arbeitszeiten koordinieren könnte.......
da ich weg von meinem alten beruf möchte bzw. nicht auf ewig in diesen zurückkehren möchte, würde ich eben diese ausbildungszeiten in kauf nehmen....aber steht diese selbst zu finanzierende ausbildung unter einem guten stern? oder begebe ich mich schon wieder auf den falschen weg?
ich bitte euch auch darum mir mitzuteilen, was ihr beruflich erkennen könnt, denn da bin ich total verzweifelt.

mein bild:
sense.dame.mäuse.fische.bär.park.eulen.wolken.
kreuz.brief.störche.herr.hund.turm.klee.berg.
ring.sarg.mond.schlüssel.fuchs.haus.reiter.kind.
buch.sonne.rute.schiff.baum.lilie.blumen.wege.
herz.anker.sterne.schlange

vielen dank im voraus.
mlg dragonheart
 
Werbung:
hallo du,

ich möchte mich gerne an dem bild versuchen, auch wenn es für mich etwas schwer zu deuten ist, da ich noch am üben bin...

die eckkarten sagen: du hast momentan sehr daran zu knabbern und probleme, welchen weg du einschlagen sollst und hier sieht man auch, dass sich noch keine entscheidung abgezeichnet hat und dein weg der fortbildung noch nicht gelöst ist

um den anker, der den beruf zeigt, sehe ich, dass dein herz schon daran hängt, dass es dir wohl gelingen wird und auch die fahrt ist zu sehen...aber im haus des schiffes liegen die mäuse...hm....der verlust

da die sense auf die dame zeigt, irritiert mich das auch etwas...hast du momentan probleme mit einer dame?

beim herrn selber liegen aber die störche als veränderung, auch im finanziellen bereich

tut mir leid, ich wollte es versuchen, aber ich blick nicht wirklich durch,,,vielleicht schaut sich jemand anderes das blatt nochmal an, wobei ich dann auch auf mehr komme...
 
Hallo Dragonheart

Die gestellte Frage ist für mich nicht ganz einfach zu beantworten. Ich bin mit 4x8+4 nicht weitergekommen und hab umgelegt in 4 Reihen a 9 Karten.
Du bist im Moment ohne Arbeit und möchtest parallel dazu eine Weiterbildung machen.
In der von mir veränderten Legung fällt der Anker neben die Maus (keine Arbeit) – hinter die Dame.
Die Weiterbildung ist für mich das Buch (Wissen das man noch nicht kennt) Es liegt über dem Anker – hat also was mit der (geplanten) beruflichen Tätigkeit zu tun – daneben das Kind – ein Neuanfang. Das Institut ist der Turm. Turm und Buch kann ich durch rösseln verbinden – allerdings auch mit der Maus die hinter der Dame liegt.
Es scheint als ob es da sehr starke familiäre Faktoren gibt, die Deine geplante Ausbildung nicht ermöglichen – ganz abgesehen von den finanziellen Unklarheiten, die ebenfalls dieses angestrebte Ziel in Frage stellen.
Nach Lage der Dame hast Du nur Deine eigenen Ziele im Auge (Sense Dame) und nimmst dabei wenig Rücksicht auf die familiären Belange. Das wird zu Problemen führen die Dich in einem sehr ungünstigen Moment hart treffen können.
Vielleicht nicht mit dem Kopf durch die Wand – da gibt es auch noch andere positive Lösungen – die ebenfalls sichtbar sind und im Einklang mit Deinem Umfeld sicherer zum Erfolg führen.

Ich wünsche Dir bei der Lösung des Problems alles Liebe!

Lg Dieter
 
Werbung:
interessant. erstmal vielen dank für den blick in meine karten.....

ich weiß, dass ich im moment sehr stark auf mein leben fixiert bin, da ich nicht vorankomme: immer diese schweren entscheidungen und dann meist die falsche wahl :schaukel: das ist für mich schon zum :escape: .

meine familie vernachlässige ich schon sehr.bezüglich mithilfe und unterstützung dadurch....ich weiß.
aber ich entscheide niemals über sie oder ohne rücksicht.

ich finde es sehr nett von euch, dass ihr euch zeit genommen habt.

viel erfolg wünsche ich euch weiterhin.

lieben gruß :danke: :rolleyes:
 
Zurück
Oben