Beruf(ung)

Flüschen;3606251 schrieb:
Hallo Eichhoernchen,

weisste was is ja mal echt krass finde,dass Du am fast gleichen Tag wie ich Geburtstag hast-okay Du bist drei Jahre jünger,aber die selbe Frage stellst,wie ich sie mir auch ganz oft stelle.

Natürlich hab ich für mich schon eine Vorstellung von dem was ich gut kann,was ich gerne mache und was nicht und setzte das dann in Relation zu meiner Ausbildung und den Marktchancen.So wirst Du das sicher für Dich auch schon oft gemacht haben oder?

Und dann-so sitz ich zumindest ganz oft da und denk,das kann doch nich alles sein,irgendwas ganz tolles muss doch noch passieren.
Das Blöde an dieser Überlegung ist allerdings,dass man sich dieses ganz tolle -für einen selbst so wichtige selber kreieren muss.
Das hilft Dir jetzt bei Deiner Suche zwar spontan nicht weiter...ich weiß...ich frag mich halt nur warum Du den Weg den Du eingeschlagen hast jetzt anzweifelst..oder besser in Frage stellst?

Liebe Grüße
Fluse


Hallo Fluse,

das ist ja schön, dass wir beinahe Geburtstagsgeschwister sind :thumbup:
Tjaja, wir Wassermänner haben es nicht leicht mit der ewigen Zweifelei, was?
Dieses "ganz tolle" meine ich schon irgendwo gefunden zu haben und auf die Erkenntnis, dass ich mir das nur selbst ins Leben holen kann, bin ich auch schon vor Längerem gekommen. Wie gesagt, im Prinzip bin ich auf dem richtigen Weg, ich denke halt, mich überkommt momentan einfach die Angst, das auch wirklich durchzuziehen und wirklich mein ganz eigenes Ding zu machen. Schließlich möchte auch ein Wassermann ab und an mal ein ganz normales Durchschnittsleben führen, obwohl er im Inneren weiß, dass er dafür nicht gebaut ist...
Ich weiß es auch nicht sicher, wenn ich so in mich hineinspüre, dann spüre ich am ehesten "Angst vor dem eigenen Mut"...darum die Zweifel.

LG eichhoernchen
 
Werbung:
Hi Eichhörnchen
Bisher eher nicht, aber ich beschäftige mich sehr intensiv mit Homöopathie und da spielt das Arzneimittelbild, das der Patient in seiner Krankheit/seinem So-sein darstellt, ja eine zentrale Rolle. Generell ist mir aufgefallen, dass ich sehr oft in Bildern spreche und immer einen Vergleich suche, um das, was ich sagen will, deutlicher zu machen.

Oh das ist schön, das passt unter anderem gut zu deinem Neptun in 6, weil du ein gutes Gespür dafür haben dürftest was der Seele schadet und gut tut.

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Das ist - neben dem Beruflichen - genau mein Thema momentan. Und das, was du als Lösung des Ganzen siehst, ist ein wichtiger Hinweis, den ich mir gerne zu Herzen nehme und was mir auch schon irgendwie, mehr unbewusst, klar war.

Das was ich zu Mond Saturn sagte mit der Liebe und so, das ist eine Lösung aus der Konstellation selbst heraus. Dazu kommt dein individueller Lösungsweg und das ist deine Sonne im 10. Haus. Es ist gut dass du Selbstständig wirst, was anderes kann man sich bei deinem Geburtsbild auch kaum vorstellen und auch die alternative Arbeit ist sehr gut. Ich habe auch Uranus und Neptun in 6 und Fische am Ac und da weiß wovon ich rede ^^ Ich bin es zwar noch nicht, aber auf dem Weg :)

Wieder so ein Volltreffer! Vor ein paar Jahren hab ich tatsächlich geglaubt, dass ich mit immer mehr Arbeit und Aufgaben auch mehr erreiche. Nachdem ich immer mehr ausgelaugt bin von dem ganzen Stress, musste ich etwas ändern, um wieder zu mir zu kommen. Das habe ich dann auch getan und mit jedem bisschen Aussortieren konnte ich mich plötzlich viel besser selber spüren und merkte, was mir wirklich wichtig ist im Leben. Und obwohl ich jetzt auf mich aufpasse und immer mehr "unglaublich Wichtiges" sein lasse, muss ich von Zeit zu Zeit immer wieder mal etwas aussortieren, weil es anscheinend doch noch zu viel ist...dabei ergibt sich allerdings der Konflikt, dass ich eben so viele Interessen habe und mich ungern für eine Sache entscheide, sodass das ein ewiges Thema für mich zu sein scheint, das alles irgendwie im Gleichgewicht zu halten...

Verstehe, Dein Merkur in Wassermann in 9 neigen dazu viele viele Eindrücke aufzusaugen, vieles Interessant zu finden usw., deine Sonne in 10 wie du sagtest, sich viel aufzubürden an Verantwortlichkeiten, die ach so wichtigen Sachen.
Kennst du das Lied? :D
http://www.youtube.com/watch?v=4BAKb2p450Q
Das erinnert mich an Sonne/Saturn :D

Einerseits weißt du selbst nichts ist gut wenn es übertrieben wird. Aber dein Saturn in 4 mag es auch ganz gerne wenn du dich nur aufs Wesentliche konzentrierst, und zwar um dich selbst :D um zu dir Selbst kommen zu können.
Deine starke Luftbetonung, heißt Geistige Ausgerichtetheit lässt dich in den Höhen abschweifen und, aber der Saturn in 4 fordert dich dazu auf dich auch ganz real und tief dich mit dir selbst mit deinem Innersten Kern auseinander zu setzen.
Aber ich finde man hört das schon raus dass du selbst schon darauf gekommen bist. Erinnere dich immer wieder daran. Tu dir regelmäßig selbst was gutes!

Das ist beruhigend zu wissen, ABER...wie ich in dem obigen Beitrag schon erwähnte, bin ich selten irgendwie stolz oder froh darüber, anders zu sein. Manche können das ja anscheinend genießen und so richtig ausleben. Mir kommt es oft mehr wie eine Bürde vor. Im Moment fühle ich eine "Angst vor dem eigenen Mut" oder sowas in der Richtung, die mich daran hindert, meine speziellen Ideen zu verwirklichen. Schließlich bedeutet das ja eine gewisse Festlegung und, was noch schwerer wiegt, die Leute können mich auf Aussagen/Taten festnageln, die ich in diesem Zusammenhang sage/tue. Für mich ist es fast unerträglich zu wissen, dass sich Menschen ein gewisses Bild von mir machen und mich in irgendeine gedankliche Schublade stecken (was freilich unvermeidlich ist und was ich selbst ja auch tue), die ja nie ganz stimmt und aus der ich womöglich nie wieder herauskomme. Naja, das hat dann vielleicht auch etwas mit deinem nächsten Satz zu tun.

Ja das Problem ist dass man sich mit Sat/Ur auch einsam in seiner Einzigartigkeit vorkommt, wie ein einsamer Wolf. Da gibt es sogar ein homöopatisches Mittel dazu, das zu der Konstellation gehört und in einem Homöopatischen Buch steht das sogar so drin mit dem Einsamen Wolf.

Ich weiß nicht mehr welches das war…Vielleicht hilft dir da aber eher ne Bachblüte damit dich das seelisch nicht mehr so tangiert. Man kanns ja nicht verhindern dass sich Menschen ein Bild von einen machen.

Ich kenn mich da ehrlichgesagt mit Medikationen nicht aus, da bist du die Expertin :D Was ich machen kann, ist dir die zu den Konstellationen entsprechenden Mittel zu sagen...Sag mir wenn du Interesse hast.

Nun, die letzten Abschnitte finde ich ganz wunderbar. Sie sind gleichzeitig beruhigend (alles ist gut so, wie es ist) und andererseits auch herausfordernd (sei so, wie du bist) und bringen es sehr gut auf den Punkt: Kein entweder-oder, sondern ein sowohl-als-auch ist der Weg in die richtige Richtung, wenn ich richtig verstanden habe! Ich werde noch viel über diese Dinge nachdenken, soviel ist klar.

Ging es eigentlich um eine Entscheidung innerhalb des Beruflichen oder zwischen Familie und Beruf?
Ich weiß nicht wie die reale Situation ist, aber mir kam das eben so intuitiv als Anregung. Manchmal denkt man ja nur in die eine Richtung und übersieht dabei vielleicht eine ganz anders geartete Lösung.

Was die Angst vor dem Mut angeht, das ist vielleicht auch der Saturntransit der sich wieder deinem Mars nähert. Die Thematik ist schon seit Ende 2011. Das kann sein dass dieser Einfluss dich zur Zeit irgendwie hemmt voranzugehen. Gut möglich.
Ende August/September ist der Mars/Saturn Transit zu Ende (Er begann Ende 2011) Da dürftest du was das angeht wieder aufatmen können und klarer darüber sein wie du als nächstes vorgehen möchtest. Vielleicht sagt er sowas wie: werde dir klar wohin du deine Energie lenken willst.

Ich danke Dir für deine Interpretation, die mich sehr berührt hat und aus der ich ganz viel gezogen habe.

Habe ich sehr gerne gemacht, freut mich dass du was damit anfangen konntest. :umarmen:

Smaragdengel
 
Hallo Smaragdengel,

erstmal :umarmen: und vielen Dank für die anregenden Gedanken. Irgendwie macht ja doch alles Sinn, wenn man es mal auf dieser Ebene wie hier astrologisch betrachtet - das beruhigt doch sehr!

Wegen dem einsamen Wolf, meinst du vielleicht lac lupi (Wolfsmilch)? Nehme ich nämlich gerade witzigerweise :D

Sehr gerne kannst du mir die zur Konstellation passenden Mittel nennen und auch, welche Bachblüte zum Thema Gelassenheit passen könnte. Das wäre wirklich super!!! :danke:

Die Entscheidung bezog sich auf mehrere berufliche Möglichkeiten, also nicht, ob Kind oder Karriere.

Ja, auf die Selbstständigkeit freue ich mich schon sehr, aber erstmal muss der Heilpraktikerschein her, auch wenn's noch ein weiter Weg ist...
Machst du eigentlich auch den HP? Wenn ja: :thumbup:!

LG eichhoernchen
 
Hallo Smaragdengel,

erstmal :umarmen: und vielen Dank für die anregenden Gedanken. Irgendwie macht ja doch alles Sinn, wenn man es mal auf dieser Ebene wie hier astrologisch betrachtet - das beruhigt doch sehr!

Wegen dem einsamen Wolf, meinst du vielleicht lac lupi (Wolfsmilch)? Nehme ich nämlich gerade witzigerweise :D

Nein das war es nicht, es muss eine von denen gewesen sein, weil sie bei der Konstellation aufgelistet sind, aber welche weiß ich nicht mehr:
Anarcadium, Naja-tripudians, Causticum, Cicuta-virosa, Nitricum-acidum, Lac-caninum

Die Entscheidung bezog sich auf mehrere berufliche Möglichkeiten, also nicht, ob Kind oder Karriere.
Ah ok, dann lag ich ja richtig in meiner Annahme...

Ja, auf die Selbstständigkeit freue ich mich schon sehr, aber erstmal muss der Heilpraktikerschein her, auch wenn's noch ein weiter Weg ist...
Machst du eigentlich auch den HP? Wenn ja: :thumbup:!

LG eichhoernchen

Ne, hatte ich mal in Erwägung gezogen, aber erstmal mache ich die Astroausbildung. Da ist medizinische Astrologie mit dabei :)

Alles Liebe
Smaragd
 
Nein das war es nicht, es muss eine von denen gewesen sein, weil sie bei der Konstellation aufgelistet sind, aber welche weiß ich nicht mehr:
Anarcadium, Naja-tripudians, Causticum, Cicuta-virosa, Nitricum-acidum, Lac-caninum
Interessante Mittel, werde ich mal nachschlagen, was da passen könnte. Danke!

Ne, hatte ich mal in Erwägung gezogen, aber erstmal mache ich die Astroausbildung. Da ist medizinische Astrologie mit dabei :)
COOL, das wollte ich vor ein paar Jahren auch schon mal machen, hab das Thema dann aber irgendwie komplett wieder sein lassen - das erklärt auch meine Ahnungslosigkeit in dem Bereich. ;) Aber ich sage niemals nie, wer weiß, was noch kommt :D


LG eichhoernchen
 
Hallo,

ich finde Kind und Karriere müssen sich nicht ausschießen.
Und wenn ich es so sehe wie ich, die die Mutter im 10.Haus hat und sieht, dann wäre die Mutterfunktion ebenso als Berufung möglich .

Alles Liebe
flimm
 
Hallo,

ich finde Kind und Karriere müssen sich nicht ausschießen.
Und wenn ich es so sehe wie ich, die die Mutter im 10.Haus hat und sieht, dann wäre die Mutterfunktion ebenso als Berufung möglich .

Alles Liebe
flimm


Ja, durchaus ein interessanter Gedanke! Wieso sollte man nicht eine Berufung in mehreren (Lebens-)Bereichen gleichzeitig haben?
Meine Ausgangsfrage bezog sich allerdings in erster Linie auf den beruflichen Bereich.

LG eichhoernchen
 
Werbung:
Hallo,

ich dachte da eher an:

der Herrscher von 4 steht in 10, da könnte durchaus Familie eine Berufung sein.
Allerdings könnten auch Häuserverschönerungen oder Einrichtung Thema sein, also alles was mit dem 4 Haus zutun hat .

Wo steht der Herrscher von 10?

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben