Beruf und Freundeskreis?

Hallo Mondkatze,

Intuitiv gesehen , wirst Du eine andere Arbeit bekomme.
Hast Du schon mal an einer Umschulung gedacht?

Doch zuerst ist es wichtig, das Du Deine innere Einstellung zu Dir selbst ändern solltest.

Liebe Dich selbst!
Es mag komisch klingen, aber es werden sich viele Situationen zum Positiven wenden für Dich, sei gut zu Dir.
Du wirst im Frühjahr / Sommer die ersten Ansätze bemerken.

Auch sehe ich eine blonde Frau ca 1,70m auf Dich zukommen, die aufrichtig ist und eine Freundschaft zwischen Euch entsteht.


Dein Chef ist übrigens auch nicht ganz einfach, aber wie gesagt, er spiegelt Dir in gewisser Weise etwas wieder.

Liiiiieeebe Dich.

Es brauch Zeit, aber das bekommst Du auch hin.

Lg

Hallo Jasminblüte,

danke für deine Deutung, das ist ja immerhin ein Hoffnungsschimmer. "Liebe Dich selbst..." Hm...mag ein guter Ratschlag sein nur leider sagt einem keiner wie das geht.
Ja, ich habe schon mal an eine Umschulung gedacht. Kommt für mich nicht in Frage, da ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehe. Ich wüsste auch nicht was. Von den regulären Berufen habe ich eigentlich schon den für mich besten. Nur die Stelle ist halt blöd. Ich weiß aber auch nicht, wo ich mich bewerben sollte, weil die guten Stellen schwer zu bekommen sind in dem Bereich.
Ich möchte auch nicht in einem Angestelltenverhältnis bleiben. Am liebsten würde ich mich langfristig als Coach oder in einem Heilverfahren selbstständig machen. Leider kann ich mir auch keine Weiterbildung leisten. Fühle mich gefangen. Über meine direkte Vorgesetzte kann ich eigentlich nichts sagen, sie scheint mir bisher sehr umgänglich.
Der übergeordnete Arbeitgeber ist allerdings nicht so toll.
Eine neue Freundschaft ist ja immerhin schnallen schön. Nunja, es wird schon irgendwie weitergehen.

Lieben Gruß
Mondkatze
 
Werbung:
Hallo Mondkatze!

Versuch einmal Dich vorm Spiegel zu stellen und betrachte Dich ca 5 Min.

Dann sage Dir: Ich bin ein liebenswerter und wunderbarer Mensch.







So wie ich von Gott erschaffen wurde bin ich gut .
Ich werde geliebt!

Lache Dich einfach mal an und stell Dir vor , das Du so schön wie eine Rose bist.

Es brauch Übung , aber es lohnt sich.

Jeden Tag etwas üben , bis Du es verinnerlicht hast.

Geb die Hoffnung nicht auf.

Viel Glück
 
Ist nicht böse gemeint, Jasminblüte, aber diese Dinge wie Positives Denken, Affirmationen etc. habe ich alle noch und nöcher durch. Die wirken aber nicht, wenn das Unterbewusstsein anders denkt. Im Gegenteil, sie arten dann regelrecht in Stress aus. Es hilft nur die Blockaden im Unterbewusstsein zu lösen und das mache ich seit Jahren.
Aber nicht durch rein positives Denken.

Lieben Gruß
Mondkatze
 
Was machst Du dann, um die Blockaden zu lösen , Mondkatze?

Lg Jasminblüte

Ich habe schon einiges probiert ubd mache eigentlich immer irgendwas. Meditation, verschiedene Energietechniken...man kann Aufstellungen auch tws. alleine durchführen. Habe auch schon vieles mit Hilfe gemacht, z.B. viel Kinesiologie usw. Aber das kostet natürlich alles. Nun habe ich EFT wieder für mich entdeckt. Das kann man z.B. auch gut alleine durchführen. Und so geht es Schritt für Schritt weiter. ☺
 
Ja okay.

Psychotherapie ist auch nicht Jedermanns Sache.

Das wäre ansonsten mein nächster Vorschlag für Dich.

Ich wünsche Dir bei Allem was Du für Dich tust, viel Liebe und Gesundheit.

GlG Jasminblüte
 
Ja okay.

Psychotherapie ist auch nicht Jedermanns Sache.

Das wäre ansonsten mein nächster Vorschlag für Dich.

Ich wünsche Dir bei Allem was Du für Dich tust, viel Liebe und Gesundheit.

GlG Jasminblüte

Auch das war ein Baustein auf meinem Weg. Dort habe ich sehr viel über much erfahren und das ist ja der erste Schritt. Danke Dir!

Lieben Gruß
Mondkatze
 
liebe mondkatze
ich hatte damals folgenden tip ausprobiert. fokussiere das was du bereits an dir magst. schau dich an...jedes körperteil einzeln. ob es nun deine ohren, deine hände, augen, po oder bauch ist.... schau was du an dir schön findest.

überlege dir was du noch magst...wofür du schon mal komplimente bekommen hast. ob es dein lächeln ist, wie deine augen in bestimmten situationen strahlen oder vielleicht kannst du gut zuhören, bist kreativ usw....

welche "macken" hast du z.b.... genau das macht einen menschen aus und versuche diese mit humor zu nehmen :) einfach dazu stehen. und es wird menschen geben die genau das gut finden....eben weil man sich traut dazu zu stehen. fand ich selbst sehr überraschend ;)

je mehr du dich beobachtest mit dem was du magst.... verändert sich der bezug allmählich zu dir.

jeder ist so wie er momentan sein kann!!! alles ist ein prozeß. wichtig ist halt nur anzufangen und dran zu bleiben damit es zur gewohnheit wird.
Ist nicht böse gemeint, Jasminblüte, aber diese Dinge wie Positives Denken, Affirmationen etc. habe ich alle noch und nöcher durch. Die wirken aber nicht, wenn das Unterbewusstsein anders denkt. Im Gegenteil, sie arten dann regelrecht in Stress aus. Es hilft nur die Blockaden im Unterbewusstsein zu lösen und das mache ich seit Jahren.
Aber nicht durch rein positives Denken.

Lieben Gruß
Mondkatze
 
liebe mondkatze
ich hatte damals folgenden tip ausprobiert. fokussiere das was du bereits an dir magst. schau dich an...jedes körperteil einzeln. ob es nun deine ohren, deine hände, augen, po oder bauch ist.... schau was du an dir schön findest.

überlege dir was du noch magst...wofür du schon mal komplimente bekommen hast. ob es dein lächeln ist, wie deine augen in bestimmten situationen strahlen oder vielleicht kannst du gut zuhören, bist kreativ usw....

welche "macken" hast du z.b.... genau das macht einen menschen aus und versuche diese mit humor zu nehmen :) einfach dazu stehen. und es wird menschen geben die genau das gut finden....eben weil man sich traut dazu zu stehen. fand ich selbst sehr überraschend ;)

je mehr du dich beobachtest mit dem was du magst.... verändert sich der bezug allmählich zu dir.

jeder ist so wie er momentan sein kann!!! alles ist ein prozeß. wichtig ist halt nur anzufangen und dran zu bleiben damit es zur gewohnheit wird.

Hi Jessey,

danke für deine Antwort. Ich habe meist nur Komplimente bekommen für mein Aussehen. Für etwas anderes eigentlich nie. Nie hat jemand zu mir gesagt "Du bist so eine nette Persönlichkeit o.ä." Wenn habe ich es nicht mehr in Erinnerung.
Meinen Charakter fanden immer nur alle "komisch". Selbst oder vor allem meine eigene Familie. :(
So sein, wie ich bin, kann/konnte ich nie oder sehr selten. Vor allem auf der Arbeit kann ich es nicht. Sonst würde ich wahrscheinlich in hohem Bogen rausfliegen. Naja, so einfach werden die mich nicht los. Aber es würde nicht passen, weil die Arbeit absolut dem entgegenspricht, wie ich eigentlich bin. Also laufe ich den ganzen Tag mit einer Maske rum. Du kannst dir das so vorstellen, dass ich morgens meine wirkliche Persönlichkeit zu Hause lasse. Den Tag verbringe ich als schnöder Abklatsch, irgendso eine funktionierende Hülle.
Verzwickte Situation. Dieter hat es hier ganz gut auf den Punkt gebracht
Bezogen auf die Frage zum Beruf: Ich darf nicht das sein, was ich gerne möchte.
Das ist sehr bedrückend und anstrengend, wo wir doch (leider) gefühlt fast das ganze Leben auf der Arbeit verbringen.

Das mit den Macken, da gebe ich dir absolut Recht. Die Menschen, die zu sich selbst stehen, egal wie kurios sie auch erscheinen mögen oder wie verkorkst oder was auch immer...die werden gemocht. Weil sie echt und authentisch sind. Das wirkt anziehend.

Lieben Gruß
Mondatze
 
Werbung:
@Mondkatze82
ich kann deine gedanken sehr gut nachvollziehen. irgendwann kam ich an den punkt wo ich es einfach leid war, beruflich und privat. und ich durfte überraschend feststellen. ... es passierte mir nichts schlimmes, ganz im gegenteil. anfänglich gab's teilweise gegenwind.... das gab sich aber. und je mehr ich zu mir stand... desto mehr tat es mein umfeld. hätte ich nie geglaubt. die einzigste die sich abwendete war meine oma...aber letztendlich war es eine befreiung ;)

von daher....trau dich du zu sein. vielleicht kannst du es als eine art experiment sehen. immer eine situation mit hinzunehmen. wichtig sind kleine teilerfolge.....die geben zunehmend sicherheit. selbst wenn du nach außen noch eine rolle spielst (manchmal geht's vielleicht nicht anders) .... versuche INNERLICH zu dir zu stehen. das...kann schon sehr viel im außen bewirken.

wweißt du. ...grade die die seltsam reagieren, würden selbst gern oft ihre masken ablegen, können es ebenso wenig und lenken den focus zu anderen.
wünsche dir alles gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben