Beruf/Studium

dessertrose

Mitglied
Registriert
22. Dezember 2009
Beiträge
317
Hallo ihr Lieben,

wie manche von euch wissen, möchte ich hab Herbst Medizin studieren. Habe auch am Freitag die Prüfung geschrieben und bekomme anfang August bescheid, ob es geklappt hat. Mein Plan B war Physiotherapie, bei dem bin ich auch bis zu letzen Runde gekommen (war unter den letzten 60 von 400 :banane:), aber das wars dann leider auch schon, hab letzte woche die Absage bekommen...

So, was jetzt? Was wenn ich Medizin auch nicht rein komme? Ist dann der Traum vom selbsständigen Arbeiten im Gesundheitsbereich geplatzt?

Ich hab jetzt mal ne 9er gemacht, mit der Frage, wie es beruflich beziehungsweise mit dem Studium weiter geht?





gelegt hab ich 1, 2, 3,... usw

Also ich probiers jetzt natürlich auch... Auf der 1 das könnte eine Nachricht sein, welche ich bekomme, die mir wieder eine neue Idee bringt und damit auch Veränderung in meine Pläne. Diese bekomme ich von einem Mann. Auch auf der 2 liegt ein Bär (könnte mein Partner sein), bei dem sich auch was tut in den schaut der Fuchs hinein, also kann es sein, dass ich bei dem aufpassen muss, dass durch ihn die Veränderungen nicht in eine falsche Richtung laufen. Haha, jetz seh ich es, dass auf den ersten 3 Karten die Störche versteckt sind ;).
Auf Platz 4 sind die Unklarheiten, die ich im Moment habe, liegen auf dem Haus, das könnte auch sein, dass es um die Wohnung geht, aus der ich sowieso ausziehen will. Danach aber der Sarg, was für mich bedeutet, dass diese Unklarheiten ein Ende haben, vllt auch durch den Mann, den ich ja auf Position eins schon beschrieben habe. Dieser liegt ja auf der 6 und hat was mit den Finanzen zu tun???
Auf der 7 der Turm dahinter die 26, das könnte jetzt mein derzeitiges Studium sein, welches ich ja beenden möchte. Auf der 8 der Baum und die 8 auf dem Baum, mhhh. Ein Neuanfang im Bereich der Medizin (versteckt ist ja bei beide, das Kind), oder soll das heißen ich soll den Plan begraben?
und die sense auf der 9... keine ahnung, haut die mir jetzt den Turm weck? *gg*

Könntet ihr mir mal sagen, wie ihr das seht bitte? :confused:

LG Rose
 
Werbung:
Ohh, danke :)
Also als erstes möchte ich rein kommen und dann überleg ich mir, was ich genau machen will. Proktologie und Chirurgie, es is alles extrem interessant :)
Möchte aber auf alle fälle nicht, stur und steif wie manch andere Ärtze arbeiten und Medikamente verschreiben, die teilweise nichts bringen, sondern auch mit der Alternativmedizin arbeiten :)
 
phuu...das is echt schwierig. du wirst mit einigen sachen klar kommen müßen, dass es nicht klappt aber da seh ich gesundheitswesen im bereich des messers da schließe ich mich jetzt famiela an das mit dem chrirurgischem könnte ja vielleicht klappen? das wäre dann aber das was dir bleibt und wäre auch noch in einem amt bZW gebäude/chirurgie oder kranlenhaus. irgendwas wird gehen denke ich. bleib dran gib net auf!!
 
phuu...das is echt schwierig. du wirst mit einigen sachen klar kommen müßen, dass es nicht klappt aber da seh ich gesundheitswesen im bereich des messers da schließe ich mich jetzt famiela an das mit dem chrirurgischem könnte ja vielleicht klappen? das wäre dann aber das was dir bleibt und wäre auch noch in einem amt bZW gebäude/chirurgie oder kranlenhaus. irgendwas wird gehen denke ich. bleib dran gib net auf!!

Hey, danke für deine Deutung :).

Meinst du, ich muss mit dem klar kommen, dass physio nicht geklappt hat?

Bezüglich der Chirurgie könnt ihr recht haben, aber das liegt dann noch so weit in der Zukunft, auch das mit dem Krankenhaus, dass ich das so noch gar nicht heraus gesehen habe...

Mir gehts ja erstmal darum, dass ich drinnen bin ;)
 
hallohoho,

wie gehts beruflich weiter war ja deine frage.
also für mich siehts so aus, als müsstest du dich von dem medizienstudium distanzieren.
der baum, der ja für die gesundheit steht und das medizienstudium auch fein interpretieren kann, gerade mit dem versteckten vögeln (vögel als gelehrte) würde passen. leider liegt der baum aber nich so hübsch eingekesselt da.

zunächst erst mal liegt er aufm sarg. mir scheint da wirst du evtl von dem wunsch (sterne) im medizinischen bereich was zu machen abstand nehmen müssen und dich auf was neues einschießen (versteckt liegts kind).
irgendwas wird auf jeden fall auf dich zukommen. hast versteckt auch sehr oft die störche. in gang kommt was, aber nur was.
medizinstudium glaub ich wie gesagt nich.
sarg baum und baum auf sarg und die sense zeigt an, dass das was links von ihr liegt ja meist recht plötzlich kommt.
und da kommt die einkehr, der rückzug vom medizinischen.
ud die sense knallt den herrn in die füße.
kam mir irgendwie mit bär fuchs in den sinn, dass du dich vielleicht ein wenig falsch einschätzt.
der herr als dein animus, du siehst dich also vielleicht in bezug auf das studium als sehr taff an. ser selbstsicher und stark aber der fuchs, der auf diese charaktereigenschaft zeigt, könnte bedeuten, dass du vielleicht zu viel denkst/wünschst.

mit sterne wolken turm ist es für mich auch noch mal ein aufruf in dich zu gehen und zu schauen, karheit zu finden, was du machen kannst.
beles dich mal was noch so geht.
im medizinischen bereich gibts ja mehr als nur das arzt-sein an sich.
wäre auch möglich, dass du vielleicht gar erst mal in ne zeit ohne anstellung/job/studium gehst (turm baum, als längerer rückzug).
denn fuchs gerösselt landet auf wolken baum. die fehlt vielleicht auch so bisschen der genaue plan und durchblick wohin du gehen magst in deinem leben.
mit den vielen störchen vielleicht auch irgendwie praktikas weiter weg machen, in irgendwelchen wohltätigen organisationen. fern von deutschland oder sowas.
um für dich zu helfen, den menschen gutes zu tun. ohne eben das medizinische abzudecken.

is aber nur meine sicht der dinge, muss nich passen.
war nur irgendwie so'n gefühl =)
 
hallohoho,

wie gehts beruflich weiter war ja deine frage.
also für mich siehts so aus, als müsstest du dich von dem medizienstudium distanzieren.
der baum, der ja für die gesundheit steht und das medizienstudium auch fein interpretieren kann, gerade mit dem versteckten vögeln (vögel als gelehrte) würde passen. leider liegt der baum aber nich so hübsch eingekesselt da.

Naja, muss ja nicht umbedingt Medizin sein, ich möchte nur etwas im Medizinischen Bereich machen...

zunächst erst mal liegt er aufm sarg. mir scheint da wirst du evtl von dem wunsch (sterne) im medizinischen bereich was zu machen abstand nehmen müssen und dich auf was neues einschießen (versteckt liegts kind).
irgendwas wird auf jeden fall auf dich zukommen. hast versteckt auch sehr oft die störche. in gang kommt was, aber nur was.
medizinstudium glaub ich wie gesagt nich.

Das schlimmste wäre wahrscheinlich, wenn ich gar nichts hätte im Herbst...


sarg baum und baum auf sarg und die sense zeigt an, dass das was links von ihr liegt ja meist recht plötzlich kommt.
und da kommt die einkehr, der rückzug vom medizinischen.

Und vllt was anderes? ;)

ud die sense knallt den herrn in die füße.
kam mir irgendwie mit bär fuchs in den sinn, dass du dich vielleicht ein wenig falsch einschätzt.
der herr als dein animus, du siehst dich also vielleicht in bezug auf das studium als sehr taff an. ser selbstsicher und stark aber der fuchs, der auf diese charaktereigenschaft zeigt, könnte bedeuten, dass du vielleicht zu viel denkst/wünschst.

Eigentlich hab ich extreme Zweifel, ob ich wirklich rein komme...


mit sterne wolken turm ist es für mich auch noch mal ein aufruf in dich zu gehen und zu schauen, karheit zu finden, was du machen kannst.
beles dich mal was noch so geht.

Das auf alle Fälle und ich versuch schon die ganze Zeit einen 2. Plan B zu bekommen, weil Physiotherapie musste ich ja auch begraben...



im medizinischen bereich gibts ja mehr als nur das arzt-sein an sich.
wäre auch möglich, dass du vielleicht gar erst mal in ne zeit ohne anstellung/job/studium gehst (turm baum, als längerer rückzug).

Das hoffe ich nicht, wer zahlt dann Miete, Auto, Versicherung, Katzen usw...


denn fuchs gerösselt landet auf wolken baum. die fehlt vielleicht auch so bisschen der genaue plan und durchblick wohin du gehen magst in deinem leben.

Ja jetzt wirklich wieder, ich dachte es ist Medizin, aber...wenn ich nicht rein komme, dann hab ich wirklich keine Ahnung, was ich machen soll



mit den vielen störchen vielleicht auch irgendwie praktikas weiter weg machen, in irgendwelchen wohltätigen organisationen. fern von deutschland oder sowas.
um für dich zu helfen, den menschen gutes zu tun. ohne eben das medizinische abzudecken.

Wohltätig möcht ich jetzt nicht vollstänig ausschließen, aber wie gesagt: ohne moos nix los :tomate:

is aber nur meine sicht der dinge, muss nich passen.
war nur irgendwie so'n gefühl =)


Daaaanke dir für deine Deutung. Ich finde sie sehr passend, ich hoffe nur, dass ich im Herbst irgendwas machen kann und mit den Störchen sieht es ja eh nicht schlecht aus.
Ich werde euch sowieso auf dem laufenden halten ;)

:danke:

LG Rose
 
Werbung:
Hi,

Ich deute sterne mit fuchs al falsche hoffnung an eine hoehere instanz baer turm.
Ich vermute, dass du es naechstes jahr vielleicht noch einmal versuchen wirst.
Aber keine gewaehr.

Lg
 
Zurück
Oben