Bertelsmann-Studie: Zuwanderer lassen Kassen des deutschen Sozialstaates klingeln

Werbung:
Das ist meistens so, dass es genau anders herum ist, als das Gerücht behauptet.

Ein ähnliches Gerücht ist, dass die Deutschen sich für fleissig halten. Wahrheit ist, dass die Deutschen weltweit gesehen zu den Faulsten gehören, sie arbeiten weniger als z.B. Italiener, Griechen oder Franzosen ... die ja von den Deutschen gerne als faul hingestellt werden.

Und ich bin auch froh, dass dies veröffentlicht wurde.

...das ist doch nicht dein ernst, oder?
Deutsche arbeiten anders als ihre Nachbarn, das wird oft verwechselt, dies hat mit Faulheit nichts zu tun.
Deutsche leisten in kürzerer Zeit mehr als andere Nationen und vor allem arbeiten sie viel genauer!
 
Demografischer Wandel = Deutsche bekommen immer weniger Kinder. Das führt dazu, dass immer weniger Arbeitende immer mehr Rentner/Pensionisten erhalten müssen.

Und warum ist das so?
In Deutschland müssen inzwischen schon meistens beide Elterteile arbeiten, um sich noch etwas leisten zu können. Durch die vielen Lohndumpings, nicht angepasste Lohnerhöhungen usw. deckt das Einkommen nicht einmal mehr die Lebensgrundlage.
Durch die Osterweiterung kommen noch mehr Billiglohnländer auf den internationalen Markt, was die Kaufkraft in Deutschland zusätzlich schwächt.
Wegen der inlandsfeindlichen Politik unserer Regierung wird das Niveau auch nicht besser, im Gegenteil, es werden angeblich ausländische Fachkräfte gebraucht, um unser System am Laufen zu halten.
Dabei wäre es so einfach zu händeln, gebt ALLEN deutschen Kindern in Deutschland die Möglichkeit eine gute Schulbildung zu erlangen, dann wird Deutschland auch wieder eine führende Wirtschaftsnation, so, wie sie es auch schon vor dem Mauerfall war.

P.S.
Wenn Fernsehsender, Radio oder Zeitungen etwas zu berichten haben, sollte sich jeder fragen:" wem nützt es?"
 
Demografischer Wandel = Deutsche bekommen immer weniger Kinder. Das führt dazu, dass immer weniger Arbeitende immer mehr Rentner/Pensionisten erhalten müssen.
Ohne Zuwanderung wird die Lage irgendwann für die Jungen unerträglich werden.
...& für die Alten, denn die Renten reichen ja heute schon nicht mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben