Bert Hellinger in eigener Sache: Nur die Liebe hat Zukunft

Ich würde auch gerne mal Segeln - allerdings habe ich davon keine Ahnung.
Wo und wie kann man sowas, als blutiger Anfänger, lernen??? :)

Viel Spaß/Erfolg bei deinem Abend ;)
 
Werbung:
Hallo Christoph,

es ist interessant, daß du einen Angriff (so es einer war - ich will mir da keinerlei Urteil anmaßen) der ja wenn, erstmal dir galt, sofort in einen Zusammanhang mit Bert Hellinger stellst:
christoph schrieb:
Ich finde es bedrückend, wenn es nun schon so weit ist, das man hier nicht einen Satz pro Hellinger mehr schreiben kann, ohne persönlich angegriffen, diffamiert und pseudoanalysiert zu werden.
Das ist in etwa so, als wenn mir jemand Überheblichkeit oder Arroganz vorwirft (egal, ob berechtigt oder nicht) und ich diesen Vorwurf so charakterisieren würde:
Ich finde es bedrückend, wenn es nun schon so weit ist, das man hier nicht mal mehr Nietzsche in der Signatur haben kann, ohne persönlich angegriffen, diffamiert und pseudoanalysiert zu werden.

Der mutmaßliche Angriff kann natürlich durchaus deiner Parteinahme für Hellinger gegolten haben.
Er kann aber auch ausschließlich deiner ganz persönlichen Art und Weise gegolten haben, ohne jeden Bezug zu Hellinger, nicht wahr? Oder ist das ausgeschlossen? Und wenn ja, warum schließt du es aus und was könnte dir das sagen?

Es gibt hier im Forum übrigens etliche Beiträge pro Hellinger ohne jeden Angriff auf die Verfasser - z.B. von DagoBert, von jake, u.a.


Liebe Grüße, Stephan
 
Hallo PLuto,

Du schreibst :

pluto schrieb:
Was ist so schlimm daran, zu seinen Taten zu stehen? Die Feigheit hindert daran. (Das ist zwar jetzt ein Urteil, aber mir fällt nichts besseres ein.) Und deswegen eskaliert darüber auch der Konflikt, den Hellinger sich wagte anzusprechen, welche Dymaniken dahinter stehen.

Die Re-aktion der Leute ( sie reagieren auf äußere Reize ) sagt mir, dass sie sich betroffen fühlen und reagieren, sich bewegen müssen. Eine Bewegung ( der Seele ? ) --- fast schon zu kitschig wie gut das hier in diese ( eskalierende, hitzige ) Diskussion passt. Ist das Forum hier schon eine Aufstellung ? Nur ohne Moderator ?

LG
Harry
 
Christoph schrieb:
Offensichtlich haben die ach so hilfreichen Beiträge fürmich ohnehin einen ganz anderen Zweck: meine Beiträge und mich als Person zu verunglimpfen und in ein schlechtes, Krankheit unterstellendes Licht zu stellen.
Christoph

Auch eine interessante Selbstwahrnehmung. :rolleyes:
 
pluto schrieb:
Hallo Christoph,

wenn du meine Beiträge als Angriff siehst, dann ist es eben so. Ich war auf einen Austausch interessiert.

Liebe Grüße pluto

Ääähhh???

Lieber Pluto,

wie kommst denn DU auf so etwas???

Dich hab ich doch damit gar nicht gemeint.... Ich habe deine Beiträge gerade hier bisher als äußerst konstruktiv wahrgenommen - auch wenn wir beide ebenfalls in andere Richtung ein wenig off topic geraten sind...

Merkwürdige Dynamik hier gerade...

Liebe Grüße
Christoph
 
Werbung:
Zurück
Oben