1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Bernstein

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von mary67, 5. August 2008.

1. mary67

mary67 Mitglied

Werbung:
    Hallo an die Fachleute,

wogegen ist denn Bernstein gut? Und Rosenquarz?

2. Helsunterwelt

Helsunterwelt Mitglied

Hi

Der Bernstein: Soll gegen Schmerzen vor allem des Gelenkapparates wirken, heilt und reinigt die Chakren, soll dem Körper Vitalität geben, absorbiert Schmerzen und negative Energien und soll damit für einen Ausgleich sorgen und den Körper ins Gleichgewicht bringen um sich selbst zu heilen. Er lindert Stressleiden, soll Resonanz zum Hals herstellen und damit Kropfleiden und andere Halsprobleme heilen, auch gut für Milz, Magen, Blase, Nieren, Leber und Gallenblase, lindert Gelenkprobleme und kräftigt die Schleimhäute. Bei der Wundheilung soll er als Elexier sehr wirksam sein, da er angeblich ein natürliches Antibiotikum darstellt.
    Er soll Energien im Körper erden und das Sakralchakra stimulieren.
    Auch psychisch hat er einige hervorragende Wirkungen, er bringt Stabilität ins Leben, soll motivieren, da er die Bereitschaft sich anzustrengen mit den Wünschen verknüpft. Er soll eine fröhliche und spontane Grundeinstellung fördern. Soll gegen Neigungen zu Depressionen und Selbstmord entgegenwirken.
    Auf mentaler Ebene soll er den Verstand anregen, befreit von Depressionen, fördert Kreativität und Positive Einstellungen. Wirkt ausgleichend, erhöht Geduld und wirkt als Gedächtnisstütze bei Entscheidungsprozessen, er hebt mit seiner Flexibilität Widersprüche auf.
    Im emotionalen Bereich mach er friedfertiger, begünstigt die Entwicklung von Vertrauen.
    In spiritueller Sicht fördert er die Nächstenliebe und schenkt Weisheit.

Dieses war der erste Streich, doch der Zweite folgt sogleich.

3. Helsunterwelt

Helsunterwelt Mitglied

Bernstein die Zweite.

Hilft bei Stoffwechselstörungen, Asthma und Erkältungskrankheiten. Hilfreich bei Gicht, Rheuma Arthrose und andere entzündliche Gelenkschmerzen (besonders der grünen Variante schreibt man diese Wirkung zu). Bernsteinketten sollen Kleinkindern und Babys das Zahnen erleichtern.

Rosenquarz: Gilt als Symbol der Nächstenliebe und des Vertrauens, er fördert die Durchblutung. hilft bei Frauenleiden, schützt die Geschlechtsorgane, fördert die Fruchtbarkeit, kann gegen negative Energien (Erde-, Wasser-, und Elektrosmog) helfen, soll gegen Schlafstörungen wirken und gegen Depressionen.
    Er fördert die Bindung in Partner- und Freundschaften, hilft bei Liebeskummer, erleichtert das Loslassen, er steigert den Sinn für das Schöne und für Romantik, fördert das Einfühlungsvermögen und öffnet für Emotionen.
    Er stärkt Herz und Kreislaufsystem, befreit die Körperflüssigkeiten von Verunreinigungen, wirkt gegen Probleme im Brustbereich und der Lunge, wirkt positiv auf Nieren und Nebennieren, verringert Höhenangst, soll Verbrennungen und Blasen lindern und einen strahlenden Teint verleihen, soll auch bei Alzheimer und Parkinson sowie anderen altersbedingter Hirnleistungsschwächen helfen.
    Fördert das Selbstvertrauen und sich selbst zu vergeben und anzunehmen, gibt einen das Gefühl für den eigenen Wert.
    Er gilt allgemein als der Liebesstein in allen Bereichen, der Beziehung, Beziehungsbildung oder Beziehungsbeendigung.
    Er leitet negative Energien aus um sie durch liebevolle Schwingungen zu ersetzen...

Gruß
    Hel

4. mary67

mary67 Mitglied

Vielen vielen Dank Hel, fuer diese ausfuehrliche Antwort.
    Habe mir alles ausgedruckt.

Kannst du mir ein gutes Buch empfehlen, ueber die heilende Wirkung der Steine? Hab mich zwar schon umgeschaut, aber es wird ja immer viel angeboten und die Haelfte ist dann eher uninteressant.

5. Helsunterwelt

Helsunterwelt Mitglied

Hi

Da es wie du selbst sagst eine Menge Bücher gibt, kann ich nur sagen welche ich selbst habe. Letztlich musst du dich aber für dich selbst umschauen und stöbern damit du entscheiden kannst, welches wirklich das Passende für dich ist.
    Ich habe "Das große Lexikon der Heilsteine" Weltbild Dieter Stephan/ David Aschberg. Sehr groß sehr dick und eignet sich nicht für unterwegs, dafür sehr viele schöne Bilder und ausführliche Beschreibungen über Herkunft, Handelsnahmen, Fälschung und und und.
    Sowie "Heilsteine" auch Weltbild July Hall. Etwas kleiner, und handlicher, lässt sich auch mal im Rucksack mitnehmen, geht auch sehr auf die Spirituelle Wirkung von Steinen ein. Schön beschrieben und illustriert.
    Sonst such doch auch einfach mal im Forum, ich glaube da gab es schon mal einen Beitrag zu Buchempfehlungen.

Liebe Grüße
    Hel

6. Sternenschauer

Sternenschauer Mitglied

Werbung:
    Guten Tag zusammen! :kiss4:

Weiß einer, wo man Bernsteine noch in der Natur so finden kann?
    Ich habe mal gehört, dass es an der Ostsee welche geben soll, wenn das stimmen sollte, wo genau sollen die sein, am Strand oder im Wasser ? Oder doch weiter auf dem Festland ?

:danke: schonmal für´s beantworten.

Lg Sternenschauer

7. Helsunterwelt

Helsunterwelt Mitglied

Hi

Ja an der Ostsee soll es noch welche geben hin und wieder. Am besten sucht man am Strand, wen es einen Sturm gegeben hat.
    Aber bitte wegen gewisser Altlasten in der See solltest du den Bernstein gleich in ein Glas mit Deckel legen und eine Weile in der Sonne stehen lassen, nur um sicherzugehen, dass du nicht in Flammen aufgehst ;)

Gruß
    Hel

8. Sternenschauer

Sternenschauer Mitglied

Danke für das schnelle Beantworten.^^

Mal schauen, wann ich mal wieder zur Ostsee fahre. :lachen:

Lg Sternenschauer

9. Mariposa

Mariposa Sehr aktives Mitglied

Mitten in einem Mohnblumenfeld auf dem Planeten Ve
    @ Mary: ich kann die Bücher von Michael Gienger nur sehr empfehlen. Zum Anfangen vielleicht diese beiden: Die Steinheilkunde und Heilsteine - 430 Steine von A - Z.

@ Sternenschauer: Du solltest für Deine Bernsteinsuche noch wissen, dass die nicht so schön aussehend rumliegen. Sie sind noch mit einer Art Schmutzschicht überzogen, die erst noch (mit Sandpapier) weggeschliffen werden muss. Wenn Du also glänzende Steine erwartest, wirst Du enttäuscht werden.

10. woELFin

woELFin Aktives Mitglied

Werbung:
    bernstein steht auch stark im zusammenhang mit freundschaft - er ist für mich der stein des jahres 08

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen