Berlin sucht Lehrer in Österreich und den Niederlanden

Ein Beitrag wo die Fakten nicht korrekt sind Ansonsten bitte Links einstellen...

richtig lesen oder informieren.

Denn es heißt so:
Bewertung Zielerreichung
Durch den Beschluss, 11.602 Lehrerstellen einzusparen, folgte die Landesregierung im Wesentlichen unseren Empfehlungen. Der Ausschuss für Finanzen und Wirtschaft wertete 2013 den Lehrerstellenabbau als eine zentrale Maßnahme, die insbesondere auch die Haushaltspolitik beträfe. Wegen des bereits durch die Landesregierung verkündeten Stellenabbaus war man sich einig, dass die Landesregierung dem Landtag lediglich über den Vollzug des Lehrerstellenabbaus zu berichten habe. 2013 fielen 1.000 Stellen weg und 2014, wenn auch teilweise kompensiert, 1.200 Stellen. Das Ziel, bis 2020 insgesamt 11.602 Stellen abzubauen, hat die Landesregierung inzwischen aufgegeben. Ausschlaggebend für die Landesregierung waren der weniger starke Rückgang der Schülerzahlen und die zusätzlichen bildungspolitischen Maßnahmen

aus
http://www.rechnungshof.baden-wuert...lichungen/ergebnisberichte/317881/318287.html
ja, klar, dadurch musste meine Tochter nach Hamburg, studiert in BW und in BW wegen Stellenstreichung keine Anstellung gefunden 2012.

Jetzt hat er sich korrigiert, gibt jetzt eine Menge Schülder mehr, Gründe sind dir bekannt. Da eben Lehrermangel herrscht werden jetzt Lehrer wieder eingestellt.
 
Werbung:
Das ist mir wohl klar.
Aber Deutsch ist dort nicht die Muttersprache - wie in Österreich.

Kann natürlich sein, dass manche Österreicher meinen, sie sprächen nicht deutsch, sondern österreichisch? Oder? :)
in Österreich hab ich manchmal das Gefühl im Ausland zu sein, nix verstehen :dontknow:
 
Als Süddeutscher verstehe ich die Österreicher schon -
wenn ich auch ein Alemanne bin - und kein Baier. :)

Ja, sprachlich gesehen sind die Österreicher Baiern.

Keine Bayern mit y, sondern Baiern mit i.
Die Franken in Nürnberg usw sind dagegen Bayern mit y, aber keine Baiern mit i.

So ist das nun mal, ich kann auch nix dafür! :)
 
warum sollen die nicht einwandfrei deutsch sprechen?
Ist in den Niederlanden eigentlich recht unwahrscheinlich. Die wenigsten Niederländer sprechen einwandfreies Deutsch, außer wenn sie vielleicht unmittelbar hinter der Grenze leben, aber dann könnte man auch um Schweizer, Franzosen, Polen, Belgier etc. werben.

R.
 
Als Süddeutscher verstehe ich die Österreicher schon -
wenn ich auch ein Alemanne bin - und kein Baier. :)

Ja, sprachlich gesehen sind die Österreicher Baiern.

Keine Bayern mit y, sondern Baiern mit i.
Die Franken in Nürnberg usw sind dagegen Bayern mit y, aber keine Baiern mit i.

So ist das nun mal, ich kann auch nix dafür! :)
erklär mir bitte nochmal was den bayer und den baier ausmacht..sorry..komm nicht ganz mit :)
 
Als Süddeutscher verstehe ich die Österreicher schon -
wenn ich auch ein Alemanne bin - und kein Baier. :)

Ja, sprachlich gesehen sind die Österreicher Baiern.

Keine Bayern mit y, sondern Baiern mit i.
Die Franken in Nürnberg usw sind dagegen Bayern mit y, aber keine Baiern mit i.

So ist das nun mal, ich kann auch nix dafür! :)

ach du meinst wohl die bajuwaren!...:)...wüsste aber nicht das die altbayern nicht mit y geschrieben werden....:sneaky:
 
erklär mir bitte nochmal was den bayer und den baier ausmacht..sorry..komm nicht ganz mit :)

Bayer und Bayern bezieht sich auf das Bundesland Bayern.

Baier und Baiern bezieht sich auf die Sprache.

Nicht alle Bayern sprechen bairisch. In Franken spricht man fränkisch, und im Regierungsbezirk Schwaben spricht man schwäbisch bzw. alemannisch.
 
Werbung:
Bayer und Bayern bezieht sich auf das Bundesland Bayern.

Baier und Baiern bezieht sich auf die Sprache.

Nicht alle Bayern sprechen bairisch. In Franken spricht man fränkisch, und im Regierungsbezirk Schwaben spricht man schwäbisch bzw. alemannisch.

okey...das mit den sprachen verstehe ich natürlich..wusste aber nicht das zwischen baiern und bayern getrennt wird...leben auch alle im selben ländle....(schwäbisch:))
ist aber auch wurscht..bayern sind wir alle und verstehen uns auch...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben