Berlin sucht Lehrer in Österreich und den Niederlanden

Werbung:
Und was ist denn mit den vielen Forums-Österreichern hier? :)

Hat niemand Lust, Lehrer in Berlin zu werden? :cool:
 
Ja, es wird immer am falschen Ende gespart. Ich weiß auch nicht, warum in den letzten Jahren für Deutschland Bildung so unwichtig geworden ist. Jetzt haben wir den Salat und es fehlen uns tausende von Lehrerstellen. :rolleyes:

Lg



stell mal die frage an die politiker...die diskurs über lehrermangel hat ein kilometer langer bart, geschehen ist nichts...

shimon
 
Deswegen, da sehr Multikulti durch frühere Kolonien, denke ich.

Es ist doch bekannt, dass in ganz Deutschland Lehrer fehlen.

In der Regierungszeit von Herrn Kretschmann wurden 12000 in Worten
Zwölftausend Lehrerstellen abgebaut in einem Jahr.

Weiß es daher, da persönlich betroffen.

Ein Beitrag wo die Fakten nicht korrekt sind Ansonsten bitte Links einstellen...

richtig lesen oder informieren.

Denn es heißt so:
Bewertung Zielerreichung
Durch den Beschluss, 11.602 Lehrerstellen einzusparen, folgte die Landesregierung im Wesentlichen unseren Empfehlungen. Der Ausschuss für Finanzen und Wirtschaft wertete 2013 den Lehrerstellenabbau als eine zentrale Maßnahme, die insbesondere auch die Haushaltspolitik beträfe. Wegen des bereits durch die Landesregierung verkündeten Stellenabbaus war man sich einig, dass die Landesregierung dem Landtag lediglich über den Vollzug des Lehrerstellenabbaus zu berichten habe. 2013 fielen 1.000 Stellen weg und 2014, wenn auch teilweise kompensiert, 1.200 Stellen. Das Ziel, bis 2020 insgesamt 11.602 Stellen abzubauen, hat die Landesregierung inzwischen aufgegeben. Ausschlaggebend für die Landesregierung waren der weniger starke Rückgang der Schülerzahlen und die zusätzlichen bildungspolitischen Maßnahmen

aus
http://www.rechnungshof.baden-wuert...lichungen/ergebnisberichte/317881/318287.html
 
Ein Beitrag wo die Fakten nicht korrekt sind Ansonsten bitte Links einstellen...

diese Sache ist bereits zwei Jahre her. Du bist doch ein Großer und kannst googlen, da findest du bestimmt was.

Ich bin doch hier nicht in der Schule, dass man was erbringen muss. wenns dich interssiert dann such es dir, gelle.

Meine Zeit verwende ich anders.
 
Werbung:
diese Sache ist bereits zwei Jahre her. Du bist doch ein Großer und kannst googlen, da findest du bestimmt was.

Ich bin doch hier nicht in der Schule, dass man was erbringen muss. wenns dich interssiert dann such es dir, gelle.

Meine Zeit verwende ich anders.
stimmt in der Schule sollte man lernen :)

"Das Ziel, bis 2020 insgesamt 11.602 Stellen abzubauen, hat die Landesregierung inzwischen aufgegeben. Ausschlaggebend für die Landesregierung waren der weniger starke Rückgang der Schülerzahlen und die "

das steht dort drin und somit ist der Artikel vollkommen ausreichend um aufzuzeigen, das im Jahr 2015 keine 12000 Lehrerstellen abgebaut wurden.

zusätzlich:
„Zum kommenden Schuljahr 2015/2016 können in Baden-Württemberg rund 5.750 Lehrerinnen und Lehrer neu in den öffentlichen Schuldienst eingestellt werden."


aus http://www.km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/16_6_2015+Lehrereinstellung
 
Zurück
Oben