Berlin: Kontrolleure sollen Touristen abgezockt haben

Werbung:
Achtet mal jemand auf Nenas Texte eigentlich, seit vllt. ca. 2009? Musik, als einzige, was mir bisher aufgefallen ist. Xavier Naidoo hat nur einen minimalen Hauch davon, irgendwann mal gehabt(?). Sorry, falls OT. ;)
 
Ich fahre immer schwarz, wenn die Kartenautomaten in der Bahn kaputt sind, weil wir an den Haltestellen keine Automaten mehr haben, sage dann aber immer dem Fahrer, Bescheid und so kann ich offiziell dann "schwarzfahren".

nein, offiziell fährst du immernoch schwarz, begehst also eine Straftat***

Es ist ein altbekanntes Problem: Der Ticketautomat nimmt Scheine oder Münzen nicht an, spuckt keine Fahrkarte aus oder ist ganz außer Betrieb. Wer nun aber glaubt, einfach ohne Ticket in den Zug steigen zu können, hat weit gefehlt. „Das Fahren ohne gültigen Fahrausweis gilt grundsätzlich erst einmal als Schwarzfahren – und damit als Straftat“, – Quelle: http://www.mopo.de/635906 ©2017
 
nein, offiziell fährst du immernoch schwarz, begehst also eine Straftat***

Falsch, wenn der Bahnfahrer sagt ich darf in so einem Falll ohne Ticket fahren dann ist es kein Schwarzfahren, denn ich kann mir ja kein Ticket dann herbeizaubern. Denn ich habe ja gefragt, das steht in deinem Link nicht, wenn man extra gefragt hat.
 
Falsch, wenn der Bahnfahrer sagt ich darf in so einem Falll ohne Ticket fahren dann ist es kein Schwarzfahren, denn ich kann mir ja kein Ticket dann herbeizaubern. Denn ich habe ja gefragt, das steht in deinem Link nicht, wenn man extra gefragt hat.

du solltest auch die links dazu lesen, steht auch drin.
wenns blöd kommt und eine kontrolle kommt, bist du in der Beweispflicht das der Automat nicht funktionierte.
Mir ging das auch mal so, habe auch dem Fahrer bescheid gesagt, hatte allerdings einen, der mich aufklärte.
Er sagte:** ich kann sie jetzt fahren lassen, aber wenn eine Kontrolle kommt, denen ist es egal was ich entscheide.
Ich darf das nicht entscheiden, sie müssen eigentlich den kaputten Automaten melden und mir dann Bescheid geben.

Aber von mir aus fahren sie mit.**

Ansonsten hättest du ja die nächste Station aussteigen können und dir dort eine Karte ziehen???



Nein, so fein ist man da wohl nicht raus.
Doch darfst du das gerne anders vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest auch die links dazu lesen, steht auch drin.
wenns blöd kommt und eine kontrolle kommt, bist du in der Beweispflicht das der Automat nicht funktionierte.
Mir ging das auch mal so, habe auch dem Fahrer bescheid gesagt, hatte allerdings einen, der mich aufklärte.
Er sagte:** ich kann sie jetzt fahren lassen, aber wenn eine Kontrolle kommt, denen ist es egal was ich entscheide.
Ich darf das nicht entscheiden, sie müssen eigentlich den kaputten Automaten melden und mir dann Bescheid geben.

Aber von mir aus fahren sie mit.**

Ansonsten hättest du ja die nächste Station aussteigen können und dir dort eine Karte ziehen???

Nein, so fein ist man da wohl nicht raus.
Doch darfst du das gerne anders vermuten.

Ja, kann sein aber wenn man z.b extra aussteigt, fährt die Bahn einem ja weg, ich mache das aber jetzt immer anders: Bei uns ist ne Tankstelle die auch Tickets verkaufen, ich hole mir das jetzt immer dort und die sind auch ungestempelt, also haben den Vorteil, das ich bestimmen kann, wann ich stempele. ;)
 
Ich hab immer eine Monatskarte mit, könnte das gar nicht, schwarzfahren, das ist mir viel zu viel Aufregung. :cautious::X3:
 
Du meinst du hättest also "Muffe" dass sie dich erwischen, ja peinlich ist das schon, hast du Recht. :whistle:

Muffe ist gut, das ist tödlichster Stress! :confused:

Ich war einmal ohne Fahrschein unterwegs, weil ich ihn einfach vergessen habe, und ein Kontrolleur ist gekommen. Ich bin in einer Ecke gestanden und vor mir ein riesiger Mann, der Kontrolleur hat mich nicht gesehen und so bin ich davon gekommen. Ein Jahr meines Lebens hab ich da durch den Stress verloren, nie wieder, ich kauf mir einen Fahrschein, und wenn ich nur eine einzige Station fahren muß. :cautious:
 
Werbung:
Muffe ist gut, das ist tödlichster Stress! :confused:

Ich war einmal ohne Fahrschein unterwegs, weil ich ihn einfach vergessen habe, und ein Kontrolleur ist gekommen. Ich bin in einer Ecke gestanden und vor mir ein riesiger Mann, der Kontrolleur hat mich nicht gesehen und so bin ich davon gekommen. Ein Jahr meines Lebens hab ich da durch den Stress verloren, nie wieder, ich kauf mir einen Fahrschein, und wenn ich nur eine einzige Station fahren muß. :cautious:

Hahaa, ja das ist schon Stress, ich musste mal schwarzfahren weil der Termin existenziell war und ich partout kein Fahrgeld hatte, ist Jahre her, aber ich erinnere mich noch, wie meine Knie auch zitterten, ne das ist es mir auch nicht wert. Aber bei einer Station oder bis drei Stationen reicht ja das Kurzticket das ist dann auch billiger. ;)
 
Zurück
Oben