Berlin/Brandenburg/Angler

Aratron

Neues Mitglied
Registriert
21. April 2010
Beiträge
5.053
Ich suche einen Mann, der in dieser Gegend angelt und Lust hat, einen Anfänger mitzunehmen :)
 
Werbung:
Hast du dich schon mal an den DAV gewandt? Die unternehmen sehr viel gemeinsam, und man muss doch eh Mitglied sein, möchte man an den (meisten) deutschen Gewässern angeln.
Auf was willst du denn gehen? Kommt ja bald wieder einiges... angeln, schöööööön.
Petri Heil ;)
 
Hast du dich schon mal an den DAV gewandt? Die unternehmen sehr viel gemeinsam, und man muss doch eh Mitglied sein, möchte man an den (meisten) deutschen Gewässern angeln.
Auf was willst du denn gehen? Kommt ja bald wieder einiges... angeln, schöööööön.
Petri Heil ;)

ich hab ne angelkarte für ein wasser 50m von meinem grill entfernt und da wimmelts von weißfischen und ebenso vorhanden sind zander, karpfen und aale - ein wenig hecht und wels. vom appetit her wäre ich scharf auf zander und karpfen - leider ist der zander wohl ein vorsichtiger.

für 90€ extra wäre ich mitglied im dav und darf die reichlich vorhandenen gewässer brandenburgs größtenteils beangeln.
auf vereinsleben hab ich eigentlich keine lust mehr - aber wenn sich keine andere möglichkeit für die erste zeit bietet..mal sehen..
130km entfernt ist die mecklenburgische seenplatte, wo massig große hechte vorhanden sein sollen, ohne schonzeiten. da komme ich optimal nur mit meinem kanu ran, aber paddeln mit hyperaktiven hund ist schon schwierig. in meinem schmalem kanu mit dem viech auch noch zu angeln wenn ein hecht anbeißt ist geradezu wahnsinn:D
technisch gerüstet bin ich für raub- und friedfisch mit feeder-,spinner- und grundangel.
nun müssen die fischlein wärmebedingt noch beißfreudiger werden und ein netter kollege mich einweihen in die geheimnisse der wässrigen unterwelt:)
 
- leider ist der zander wohl ein vorsichtiger.

Ich denke bei Gelegenheit mal an dich und frage meine Anglerfreunde gern um Rat- falls du den überhaupt hören magst... denn Tatsache ist wohl auch (zumindest bei jenen), dass jeder Angler seine ganz persönlichen Geheimrezepte zum Fische fangen hat.
Bin auch kein Vereinsmeier und kann dich da gut verstehen.
Viel Glück dir bei deiner Suche!
 
Ich denke bei Gelegenheit mal an dich und frage meine Anglerfreunde gern um Rat- falls du den überhaupt hören magst... denn Tatsache ist wohl auch (zumindest bei jenen), dass jeder Angler seine ganz persönlichen Geheimrezepte zum Fische fangen hat.
Bin auch kein Vereinsmeier und kann dich da gut verstehen.
Viel Glück dir bei deiner Suche!

zum einen das, zum anderen ist der zander in seinem verhalten unberechenbar und ändert es ständig. ich finde das sehr esoterisch. hab zwar bei meinen ersten zwei versuchen nix gefangen, aber durchs starren auf die angelspitze mit dem dahinter fließendem gewässer eine schöne trancehaltung eingenommen:D

dankeschön:)
 
Kenne ich mich nicht so mit aus.
Ich geh gern auf Forelle oder auch mal nachts auf Aal.
Highlight ist aber für mich das Hochseeangeln auf der Nordsee... schon vom Feeling her.
:)

ich hatte mal als neunjähriger nen katzenhai in norwegen an der angel, aber das ist 32jahre her:D
forelle hat was reines und schmeckt - da müßte ich ein paar km aus diesem moloch von stadt raus. aal hat was mystisches, ich bekomme allerdings nicht die szene der "blechtrommel" aus meinem kopf:D
wenn ich etwas fitter bin, würde mich hochseeangeln auch sehr reizen. aber ganz schön teuer, wenn man sich nen kutter chartern muß,oder?
 
Ich esse auch keinen Aal :D

Bachforelle schmeckt einfach köstlich, wirklich sooo frisch, schon genial. Auf die Teichforellen bin ich allerdings nicht so scharf.

In Dänemark kann man sich am Hochseeangeln beteiligen, da minimieren sich die Kosten. Und da wir jedes Jahr 1-2 x da sind, ergibt sich das beinahe automatisch. Aber neuerdings haben sich da sogar noch private Kontakte aufgetan, sehr angenehme Sache, das. :banane:
 
ahh, neidisch werd..

na ma gucken, vielleicht beißt ja noch ein kollege hier im thread an, seuftz.
ansonsten suche ich euch in dänemark heim:D
 
Werbung:
Zurück
Oben