Berichte von Missbrauchsopfern!

Komm mal wieder runter. Es war doch nicht böse von mir gemeint. Auf Triggern hinzuweisen ist doch schon normaler Standart...wie gesagt, solche Triggergefahrhinweise findest du überall. Ich war in einer Onlineselbsthilfegruppe, die ein Mißbrauchsopfer erstellte und mich persönlich einlud, weil sie mich auch Persönlich kannte und sie hat da selbst in dieser Gruppe auf Triggergefahr hingewiesen...Sie selbst hat auch ohne Probleme das Wort Triggergefahr geschrieben. Sie hatte und andere die solche Sachen erstellen(Hilfegruppen, Foren ect,)...keine Probleme mit dem Wort

Was heißt "Komm mal wieder runter"?

Es geht bei mir nicht im Geringsten um das Wort TRIGGERN sondern um die Sperrung des Threads, der bestimmt nicht mehr oder weniger getriggert hat also so mancher andere.

Ich glaube, dass da etwas Anderes dahinter steckt. Aber was?

Vielleicht war man beim Schließen nur etwas zu schnell oder es wurde der Mod getriggert. Ein Mod ist eben auch nur ein Mensch.

Doch mit believe allein kann es nichts zu tun haben. Außerdem hat auch Felice ihre Leidensgeschichte erzählt. Ich habe mit ihr so mitgefühlt, dass ich weinen musste. Doch ich habe mich durchaus nicht getriggert gefühlt.

Mit dem Leid der Anderen mitzufühlen ist doch etwas Positives.

Ja, ich erinnere mich, manchmal hatte man das Gefühl, als müsste man mit dem Unhold mehr mitfühlen müssen als mit dem Opfer.

Das hat mich getriggert, aber niemals das Leid von unschuldigen Menschen, die zum Opfer geworden sind.

Also ist es gut, dass BELIEVE nochmals diesen Thread nur für die Leidtragenden eröffnet hat.

Also, danke, liebe Believe!

Ich :umarmen:Dich innig.

eva07
Die Menschin
 
Werbung:
meine güte, eva ... die bedeutung von "triggern" ist hier schon erklärt worden, auch wenn du es jetzt noch 50 mal in falschem zusammenhang verwendest.

lucia
 
:umarmen:
Liebe believe,

zu dem Thema passt ja auch, weshalb man von seinen evtl. einschlägigen Erfahrung nicht, schon gar nicht in einem öffentlichen Forum, berichten möchte, oder?
Ich könnte mir für mich rein gar keine Reaktion hier im virtuellen Raum vorstellen, die ich als wirklich heilsam erleben könnte. Erwarten würde ich mir hier vielleicht virtuelle Bussis und Umarmungen, Sympathie- und Solidaritätsbekundungen, gut gemeinte Empfehlungen, oder aber auch genau das Gegenteil, denn dieses Thema ist einfach polarisierend. Nichts würde ich als wirklich hilfreich empfinden. Die Bussis und Sympathiebekundungen wären kurze Zeit später genauso vergessen wie mein Beitrag und ich. Bleiben würde der schale Nachgeschmack, den manche frau gut aus anderem Kontext kennt;).
Auch das "es tut gut mal darüber zu reden" täte mir überhaupt nicht gut. Hat so etwas von einem Boomerang. Man wirft die Worte hinaus, fühlt sich vielleicht kurzfristig erleichtert, und dann unversehens und völlig unerwartet kommt der Boomerang zurück und trifft einem im Genick.

Die einzige Reaktion, die ich mir als wirklich heilsam vorstellen könnte, wäre die, die aus reiner bedingungsloser Liebe und Präsenz geboren wäre und keinerlei, aber auch wirklich gar keine Absichten verfolgt. Die Berührung durch einen solchen Menschen würde mich sehr tief berühren, - das kann ich mir sowohl fühlend als auch denkend so gut vorstellen, dass ich regelrecht spüren kann, wie sich der Panzer um das Herz dabei zu öffnen beginnt.
Nun, aber hast Du je einen solchen Menschen getroffen? Ich nicht und ich würde auch nie erwarten, dass ein solcher hier plötzlich im virtuellen Raum erscheint,- mal ganz abgesehen davon, dass ich es wohl gar nicht erkennen würde, weil er nämlich wohl sicher ziemlich schweigsam wäre:).

Und Du siehst, obwohl ich nichts berichten wollte, habe ich jetzt ganz viel von mir preisgegeben;).

Liebe Grüße

Tanita

Liebe Tanita,

Du hast recht, aber wenn ich richtig nachdenke, dann auch wieder nicht ganz.

Es gibt nämlich hier einige sehr liebe und mitfühlende Menschen, die ich nicht missen möchte. Und jenen kann ich z.B. im Freundschaftsforum, das nur für Insider geöffnet wird, wohl mein Leid klagen und es ist mir schon oft geholfen worden.

Ein gutes Wort ist goldeswert.​

Doch manche brauchen es, dass sie ihr Leid in die Welt hinausschreiben, so laut, dass es jeder hören kann, und endlich jemand hilft.

Dass sich derjenige, der ja anonym ist, gleichzeitig auch erleichtert fühlt, kann ich mir gut vorstellen und ist auch gut so.

Und man soll ruhig wissen, was sich unter der Decke des Schweigens alles tut. Nur so kann man überhaupt etwas dagegen unternehmen. Das ist auch eine politische Sache so wie alles, was in unserem Leben geschieht.

Nichts für ungut, liebe Tanita, aber manchmal gehen halt die Meinungen ein wenig auseinander.

Ich :umarmen: Dich

eva07
 
Liebe Eva!

Ich danke dir für dein Mitgefühl, dein Verständnis und deinen Mut! :umarmen:



Liebe Tanita, liebe Alana!


Schade, dass es euch nichts gibt! Mir hilft es sehr viel und ich kann die liebevolle Energie spüren, die von vielen Mitgliedern hier im Forum ausgeht! Ja, mir sind schon manchesmal die Tränen gekommen, weil sie mich so berührt hat!
Für mich ist das Gespräch und auch die Auseinandersetzung im Forum sehr heilsam. Denn einerseits fühle ich mich oft wirklich verstanden, andererseits merke ich auch immer wieder, dass hinter unterschiedlicher Wortwahl doch das gleiche Bestreben nach Erkenntnis und Entwicklung steht! Und hin und wieder eröffnet sich mir eine neue Sichtweise. Auch das hilft mir weiter!
Aber jeder ist anders!


Liebe Grüße

believe
 
meine güte, eva ... die bedeutung von "triggern" ist hier schon erklärt worden, auch wenn du es jetzt noch 50 mal in falschem zusammenhang verwendest.

lucia

So hab ich es verwendet. Hast Du von dichterischer Freiheit noch nichts gehört?

Doch ich merke Deine Absicht und..........

eva07
 
darum posaunst du auch überall rumm, der FIST sei Pädophil, der FIST sei Geisteskrank nicht?

soviel zum Thema rücksichtslosigkeit :rolleyes:

Niemand posaunt so etwas hier herum. Das ist Deine Einbildung.
Doch Du sagst doch selbst, dass Du ein böser Mensch bist und noch ärger als das.

Also warum regst Du Dich dann überhaupt auf?

Deine Selbstbeschmutzungen im UNTER UNS-FORUM waren ja auch nicht ohne. Oder sollte das niemand glauben? Dann hättest Du ja die Unwahrheit gesagt. :confused::rolleyes:
 
eine nicht unerhebliche sache ist eigentlich noch nicht zur sprache gekommen.
weder hier noch im geschlossenen thread.
wie ja grade bei kindesmissbrauch seit langem bekannt, werden opfer später dann im erwachsenenleben selber zum täter/in.
und es ist eine geraume zahl von frauen auf der täterInnenseite.
da ja hier schon an verschiedenen stellen subtilst angedeutet wurde, daß bei den männlichen mitschreibern welche darunter sind, die dem missbrauch positiv gegenüberstehen, sollten wir nicht vergessen, daß auch einige der mitschreibenden frauen sehr wohl unter täterIn oder potentionelle täterIn fallen könnten.
eine opfer/täter-rolle zum gleichen zeitpunkt ist grade in dem bereich nichts ungewöhnliches.

und dann fällt mir noch die geschichte ein, von dem dieb, der am markt fast erwischt wurde, und dann am lautesten rief "dort ist der dieb, dort" und alle liefen in die richtung, in die er zeigte.

mfg
lucia
 
Liebe Tanita,

es gibt diese Menschen, die mitfühlend präsent sind. Ich habe schon ein paar getroffen, nicht viele, aber genügend, um mir zu helfen, mich zu öffnen.
Es gibt sie - ausserhalb des Forums. Hier vielleicht auch, aber hier gibt es auch die anderen, die versuchen, Dich wieder genau dort zu treffen, wo Du eh schon verwundet bist - in dem Punkt hast Du also recht.
Andererseits tut es mir sehr gut zu lesen, dass es auch andere Menschen gibt, denen es so geht wie mir. Sich darüber austauschen können, unterbricht die Spirale, in der wir uns befinden oder befanden.
Es tut mir gut zu lesen, dass es Menschen gibt, die gelernt haben, mit ihren Verletzungen und nun Narben zu leben.
Inwieweit ich mich in diesem Thread öffnen kann und werde, weiss ich natürlich nicht, kann ja jeder mitlesen, andererseits tut es ja vielleicht auch stillen Mitlesern gut, wenn sie lesen, dass sie nicht alleine mit ihren Problemen sind, sondern dass es anderen Menschen genauso geht.

Ich grüsse Dich
Ahorn
 
Werbung:
Liebe Tanita,

es gibt diese Menschen, die mitfühlend präsent sind. Ich habe schon ein paar getroffen, nicht viele, aber genügend, um mir zu helfen, mich zu öffnen.
Es gibt sie - ausserhalb des Forums. Hier vielleicht auch, aber hier gibt es auch die anderen, die versuchen, Dich wieder genau dort zu treffen, wo Du eh schon verwundet bist - in dem Punkt hast Du also recht.
Andererseits tut es mir sehr gut zu lesen, dass es auch andere Menschen gibt, denen es so geht wie mir. Sich darüber austauschen können, unterbricht die Spirale, in der wir uns befinden oder befanden.
Es tut mir gut zu lesen, dass es Menschen gibt, die gelernt haben, mit ihren Verletzungen und nun Narben zu leben.
Inwieweit ich mich in diesem Thread öffnen kann und werde, weiss ich natürlich nicht, kann ja jeder mitlesen, andererseits tut es ja vielleicht auch stillen Mitlesern gut, wenn sie lesen, dass sie nicht alleine mit ihren Problemen sind, sondern dass es anderen Menschen genauso geht.

Ich grüsse Dich
Ahorn

Das hast du schön geschrieben, dieser Text enthält viel Wahrheit und Heilung! Nur so gehts!

lg Pia
 
Zurück
Oben