Berichte von Missbrauchsopfern!

Ich wundere mich nur, warum du auf meine Threadeöffnung auf Gefahr hingewiesen hast! Denn MIR hat es gut getan gestern, mal Berichte von Anderen zu lesen und zu merken, dass ich nicht allein dastehe mit meinen Schwierigkeiten, die durch den Missbrauch entstanden sind!

Weil eben die Gefahr zu solchen Auslösern besteht. Ich seh im Kontext mit Mißbrauch, Mobbing, Borderline ect, und bei diesem deinen Anliegen keine negative Besetzung vom Wort Gefahr
 
Werbung:
Ich schon! Weil es bei mir auslöst zu denken, dass ich eine Gefahr bin, wenn ich die Wahrheit sage!

Es geht nicht um dich es geht um das triggern im allgemeinen. Es geht nicht um Wahrheit sprechen. Wenn jemand über seine Erfahrungen spricht, ist es für die einen hilfreich und bei anderen kommt es eben zum triggern. Das heisst doch nicht, das man nicht drüber reden soll weil es triggern kann sondern nur, dass es zu Auslösern kommen kann, wenn jemand darüber spricht.
 
Es geht nicht um dich es geht um das triggern im allgemeinen. Es geht nicht um Wahrheit sprechen. Wenn jemand über seine Erfahrungen spricht, ist es für die einen hilfreich und bei anderen kommt es eben zum triggern. Das heisst doch nicht, das man nicht drüber reden soll weil es triggern kann sondern nur, dass es zu Auslösern kommen kann, wenn jemand darüber spricht.


Es geht um JEDEN, der betroffen ist! Also auch um mich!
 
HI there,

Ich wurde 10 Jahre meines Lebens sexuell mißbraucht...in Verbindung mit meinem Realfoto hier vielleicht keine gute Idee das zu erzählen *lol*

Ich hab keine Gewalt erfahren, und lange Zeit nicht gemerkt was es in mir angerichtet hat. Ich weiss auch jetzt noch nicht ob ich schon alles aufgearbeitet habe.

Bei mir war es so, das meine naheste Bezugsperson, der ich am meisten vertraute, mein Vertrauen mißbraucht hat. Mein Urvertrauen war damit völlig gestört, und das hatte brutale Auswirkungen..bis heute (bin 30).

Viel Kraft allen Mißbrauchsopfern &
LG
Pan
 
Es geht um JEDEN, der betroffen ist! Also auch um mich!

Komm mal wieder runter. Es war doch nicht böse von mir gemeint. Auf Triggern hinzuweisen ist doch schon normaler Standart...wie gesagt, solche Triggergefahrhinweise findest du überall. Ich war in einer Onlineselbsthilfegruppe, die ein Mißbrauchsopfer erstellte und mich persönlich einlud, weil sie mich auch Persönlich kannte und sie hat da selbst in dieser Gruppe auf Triggergefahr hingewiesen...Sie selbst hat auch ohne Probleme das Wort Triggergefahr geschrieben. Sie hatte und andere die solche Sachen erstellen(Hilfegruppen, Foren ect,)...keine Probleme mit dem Wort
 
Komm mal wieder runter. Es war doch nicht böse von mir gemeint. Auf Triggern hinzuweisen ist doch schon normaler Standart...wie gesagt, solche Triggergefahrhinweise findest du überall. Ich war in einer Onlineselbsthilfegruppe, die ein Mißbrauchsopfer erstellte und mich persönlich einlud, weil sie mich auch Persönlich kannte und sie hat da selbst in dieser Gruppe auf Triggergefahr hingewiesen...Sie selbst hat auch ohne Probleme das Wort Triggergefahr geschrieben. Sie hatte und andere die solche Sachen erstellen(Hilfegruppen, Foren ect,)...keine Probleme mit dem Wort


Ich bin nicht oben! Ich drücke lediglich aus, was es bei mir auslöst! :)
 
Ich bin nicht oben! Ich drücke lediglich aus, was es bei mir auslöst! :)

Wofür ich ja nichts kann. Obwohl damit zu rechnen war, dass mein Eingangsposting hier zu Irritationen führen kann. Mir war es eben nur wichtig, auf triggern hinzuweisen.

Triggern kann ja auch einen positiven Effekt haben. Ist nur wichtig, dass man jemanden der triggert auch auffängt.(Nicht immer einfach) Triggern kann eben auch Innere Blockaden auflösen. Triggern kann jemanden dazu schubsen, sich mit sich selbst auch intensiver zu beschäftigen. Therapeuten arbeiten doch auch mit Triggereffekten
 
Werbung:
Hi

Sorry, dass ich mich hier so unqualifiziert einmische, wollte einfach meine Ansicht dazu schreiben.
Bin nicht betroffen und sehe das mit Abstand.
Ich finde es wichtig, zum Schutz auf triggern hinzuweisen. Dabei sollte es jedoch auch belassen werden- meine ich.
Wenn ich aber threads schliesse aus eben jenem Grund, könnte es bei den Opfern den Eindruck hinterlassen, sie sollen weiter schweigen. Die Täter bekommen dadurch ungefragt einen Vorteil.
Statt triggern sollte man, wenn schon, die Tat ansich, verbieten. Da das nicht geht, wird man wohl oder übel mit den Folgen leben müssen.
Keinem Menschen sollte der Mund verboten werden, denn das hätte was von Unterdrückung.
Gerade Missbrauchsopfer sind ja nun aber vorher schon unterdrückt worden und dementsprechend empfindsam. Es macht für mich keinen Sinn Gefahren durch Aussenstehende bannen zu wollen, wenn die Verursacher ganz woanders sitzen.

Allen einen lieben Gruss, Sayalla
 
Zurück
Oben