**Berichte über Nahtoderlebnisse**

Ja, diese Dokus habe ich mir auch bereits angeschaut. Ich finde sie auch sehr beeindruckend und bin mir nun zu 99,9% sicher, dass es danach weitergeht. Diese Krankenschwester, die Suizid begehen wollte, hat ja erzählt, dass das ein Verstoß gegen die Regeln ist und man sein Leben dann nochmal leben muss. Wir haben eben eine Aufgabe und dürfen sie nicht umgehen.
Darüber hinaus: Habt ihr schon mal das Buch von Moody gelesen? Ich kann es nur empfehlen, es ist sehr interessant.

Hallo The Lord und Danny :)

Freut mich , dass es doch noch User hier gibt , die auch an so etwas glauben :)
Und ja Danny , so etwas nennt man Seelenplan den wir (Seele)
>Alle< vor unseren Inkarnationen zusammen gestellt haben , und den es auch gilt einzuhalten. Darüber wachen bestimmte Wesen , nennt man die Wächter oder die Herren und Frauen des Karma. Sie achten sehr genau , dass wir nicht von unseren Wegen zu sehr abkommen. Hab schon oft das Beispiel einer Reifenpanne gegeben , aber es sind tausende von Signalen , die wir da bekommen. Manche verpassen den Zug /Bus /Flugzeug .. , damit sie nicht da hin gehen wo sie nicht sein sollten , oder nicht schon frühzeitig sterben , bevor ihre Zeit abgelaufen ist , oder oder oder...

Das Buch von R.Moody habe ich vor einigen Jahren gelesen und fand das damals schon einfach faszinierend. James van Praagh war damals für mich der eigentliche Einstieg in eine neue mir damals noch unbekannte Welt. Heute sehe ich die alte 3D Welt als Vergangenheit an.

Alles Liebe
Btina:)
 
Werbung:
Hallo Sun,

ich finde den Gedanken an das Licht und an einen wunderschönen Ort, wo wir alle geliebten Menschen wiedersehen, sehr schön. Dass es endlich Gerechtigkeit gibt und nichts als Liebe und dass man vor nichts Angst haben muss. Aber bis dahin muss ich meine Aufgabe erledigen und meinen Weg gehen, denn nur dann werde ich dafür belohnt werden. Und so wird es bei uns allen sein.

Moody's Buch ist wirklich gut. Sehr gut beschrieben, interessant, nicht langatmig, einfach alles, was man zu diesem Thema wissen muss. Und schon allein die Tatsache, dass all diese Erlebnisse authentisch sind, sollte ein Beweis sein. Doch hier muss man sich die Frage stellen: Was ist ein Beweis? Ist es eine bloße Aussage oder muss man die Fakten bildlich oder schriftlich nachweisen können? Für mich jedenfalls sind die Erlebnisse ein Beweis.

LG
 
Hallo Sun,

ich finde den Gedanken an das Licht und an einen wunderschönen Ort, wo wir alle geliebten Menschen wiedersehen, sehr schön. Dass es endlich Gerechtigkeit gibt und nichts als Liebe und dass man vor nichts Angst haben muss. Aber bis dahin muss ich meine Aufgabe erledigen und meinen Weg gehen, denn nur dann werde ich dafür belohnt werden. Und so wird es bei uns allen sein.

Moody's Buch ist wirklich gut. Sehr gut beschrieben, interessant, nicht langatmig, einfach alles, was man zu diesem Thema wissen muss. Und schon allein die Tatsache, dass all diese Erlebnisse authentisch sind, sollte ein Beweis sein. Doch hier muss man sich die Frage stellen: Was ist ein Beweis? Ist es eine bloße Aussage oder muss man die Fakten bildlich oder schriftlich nachweisen können? Für mich jedenfalls sind die Erlebnisse ein Beweis.

LG

Liebe Danny :)

Wenn Du auf Deinem Weg bleiben wirst , und Du Dich nicht von anderen ihren Meinungen einfangen lässt , wirst Du Deine eigenen Beweise für Dich selbst auch bekommen. :)

Als ich damals mit dem Thema anfing mich zu beschäftigen , kam ich ganz plötzlich , ohne Vorankündigung auf meinen Weg , der mich letztendlich zu mir selbst führte. Habe durch Rückführungen in unterschiedlichen Leben mich in immer wieder unterschiedlichen Rollen gesehen , und mir wurde dann sehr schnell bewusst , dass immer die gleichen Seelen in den unterschiedlichen Leben , auch in diesem hier , mit einander zu tun haben. Nur sind die Rollen von ihnen und unserem Selbst immer wieder unterschiedlich. Hab dann Dinge erlebt die sich außerhalb menschlicher Wahrnehmungen befanden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg welche Deine Sichtweisen noch um vieles erweitern werden (Diese Worte , ähnlich , schrieb mir 2005 ein lieber Mensch als Signatur in sein Buch als ich am Anfang stand ) :)

Alles Liebe
Btina:umarmen:
 
Hallo Btina.

Du hast vollkommen recht, jeder muss seine eigenen Beweise zu diesem Thema finden. Es gibt keine allgemeinen dazu, die eindeutig das eine oder das andere nachweisen. Natürlich kann man auch wissenschaftliche Aspekte heran ziehen, aber man muss sie dann auch hinterfragen.
Ich hoffe, dass ich in meinem Leben meinen Weg finden werde und es schaffe, so viel wie möglich für mein Umfeld und die Welt zu tun :)

Schöne Grüße
 
Ich kann nicht mit lichten Nahtoderlebnissen glänzen.
Ich war schonmal bewußtlos.
Da ist es weder hell noch dunkel.
Das Schöne dran ist, daß man nicht mehr denken kann.
War das ein Vorgeschmack auf das Nichts ?

tja, wenn es schön war nichts zu denken muss da doch irgendwas gewesen sein - sonst könntest du dich auch nicht erinnern ...

lg
 
tja, wenn es schön war nichts zu denken muss da doch irgendwas gewesen sein - sonst könntest du dich auch nicht erinnern ...

lg


Du , der wird Dir nicht darauf antworten können , wurde leider gesperrt.
Aber schön dass meinen versunkenen Thread wieder nach oben geholt geholt hast :)

LG
Tina
 
Ich glaube diesen Nahtodberichten. Ich habe ein Erlebnis ähnlicher Art gehabt aber im Wachsein nachdem ich den Weg der Vergebung mit freiem Willen gegangen bin. Und seitdem ist die Liebe bei mir in unermesslicher Form. Sie ist das was in jedem Menschen ist und was er bei der Geburt mitbringt. Diese Liebe die durch falsche Wertvorstellungen und Manipulation immer mehr zerstört wird. Und damit wird der Zustand der innerlichen Hölle geschaffen da das Falsche von aussen angenommen wird. Das Wahre kann man aber nur in sich selbst finden. Und das Wahre ist die göttliche Liebe die uns sagt was wir in der Wirklichkeit sind. Wesen des reinen Lichts und der Liebe.Göttliche Wesen. Alle Menschen sind das. Und Das ist der Himmel, denn wir Leben in der Liebe dessen was uns möglich macht zu sein was wir auf der Erde sind. Und das glaube ich nicht nur . Ich weiss es. Denn diese Liebe ist bei mir. Genauso wie es die Menschen mit den Todeserfahrungen sagen. Sie hat aus mir das gemacht was ich wirklich bin. Ein Wesen des Lichts und der Liebe. Und das ist die Wahrheit. Und egal was ihr glaubt oder nicht glaubt, es ist die einzige Wahrheit die es gibt. Und die Bibel hat recht und all die Menschen die das schon gesagt haben. Bei den ältesten Lehren angefangen bis zum heutigen Tag. Und durch den Weg der Vergebung findet man diese Liebe. So wie Jesus es gelehrt hat. Aber seine Lehre wurde MIssverstanden und man hat sie als Machtmittel missbraucht. Und sie wird immer noch missbraucht. Und es gibt dieses Leben nach dem körperlichen Tod durch unser Bewusstsein welches unsere Seele ist. In ihr ist all das zu finden um das zu erfahren denn sie ist mit dem Universellen Bewusstsein verbunden, Denn alles ist miteinander verbunden, da alles dieses universelle Bewusstsein ist.

Liebe Grüsse Lizzy56


Quelle:http://www-user.uni-bremen.de/~wie/texteapo/thomas.html

(69) Jesus sprach: Selig sind die, die von ihrem Herzen getrieben werden; es sind diese, die den Vater in Wahrheit erkannt haben. Selig sind die hungern, um den Bauch dessen zu füllen, der es wünscht.


(3) Jesus sprach: Wenn die, die euch (auf Abwege) führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels vorangehen; wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden euch die Fische vorangehen. Aber das Königreich ist in eurem Inneren, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein, und ihr seid die Armut.
 
Werbung:
Hallo...

Ich erlebte das *zurück erinnern*...
Es gab ein Moment in meinem jetzigen Leben wo ich nun ja, so gut wie auf den Tod gewartet habe... in dieser kurzen Zeit ist mir das ganze Leben vorm Auge als Filmchen vorbei gelaufen... Szene für Szene.... und dabei eine Art innerliche ruhe... nun gut was das mir zeigen sollte? Vielleicht dass das Leben noch nicht *hier* zuende ist?.. Vielleicht...
Jedenfalls bin ich ja noch da und nicht Tod :D....

Ich fande diesen Augenblick der Wegkreuzung sehr gefühlvoll und beruhigend... aber ich sollte nicht gehen....

Alles liebe....
 
Zurück
Oben