Bericht Iranreise 2015

Werbung:
Das mit den Autos find ich lustig, jeder will "unabhängig" sein und hat ein AUTO als Statussymbol und dann warten alle gemeinsam im Stau. Ihr hattet ja noch angenehme Temperaturen... aber dass allles bei über 40°C?! Es würde soviele Alternativen geben, aber irgendwie traut sich wohl kaum jemand dies anzugehen...

Toller Bericht und schöne Fotos. Danke!:)


Ja, der Verkehr ist echt eine Katastrophe. Aber bei vierzig Grd hab jch das auch schon erlebt. Und wie Du richtig sagst, jeder sitzt allein im Auto. Deshalb darf kein Privatauto tagsüber in das Zentrum der Stadt. Busse und Taxis gehen dann und so langsam aber sicher wird die Metro immer mehr erweitert. Ist bei dieser Grösse dieser Stadt halt viel Arbeit. Und die Handwerker und Bauarbeiter, naja, die muss man gut bezahlen oder bestechen. Im Grunde muss jeder jeden irgendwie bestechen, damit etwas klappt. Ist einerseits schlimm, diese Korruption, andererseits bei den schlechten Gehältern kann man das auch verstehen, wie soll man sonst über die Runden kommen. Die Lebensmittel sind so verdammt teuer geworden, die Inflation ist gewaltig und Miete ist auch teuer...

Mehrere Jobs am Tag und Bestechung dazu, dann gehts einigermassen. Die meisten jungen Leute wollen schon deshalb nicht mehr heiraten, denn auch das ist kostspielig.

Viele Probleme sind da zu bewältigen.:unsure:
 
Ja, klar. Doch sie würde nonstop filmen. :D (Dann könntest du hier nen DIA Thread der nächsten Reise zeigen, nicht bloß Fotos, die du zeitlich selbst geknipst hast. Wir würden dich dann so 18 Stunden Life nachträglich sehen.)


Stimmt, das wäre klasse. Ich habe mir schon oft gewünscht, dass mein Auge gleichzeitig eine Kamera wäre, die dann alles so aufnimmt, wie ich es sehe.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben