bergkristall

speary

Mitglied
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
89
Ort
NRW
auf die gefahr hin, das ich mich jetzt total lächerlich mache :escape:

ist ein bergkristall ein quarz??
in meinem buch stehen alle möglichen steinarten, nur bergkristall halt nicht.. und das wundert mich doch sehr o_O

alles liebe
speary
 
Werbung:
speary schrieb:
auf die gefahr hin, das ich mich jetzt total lächerlich mache :escape:

ist ein bergkristall ein quarz??
in meinem buch stehen alle möglichen steinarten, nur bergkristall halt nicht.. und das wundert mich doch sehr o_O

alles liebe
speary


hallo

ich hab noch mal in meinem schlauen buch nachgeschaut, da steht unter
Mineralklasse: fast reiner Kristall-Quarz der IV Mineralklasse, der Oxide.

weiß nicht ob du was anfangen kannst.

lg
 
Hi,

chemisch gesehen ist Bergkristall relativ reines Siliziumdioxid (SiO2) und der bekannteste Stein der Quartzgruppe. Amethyst, Rosenquartz, Jaspis, Aventurin usw. gehören auch zur Quartzgruppe, die Verfärbungen bei diesen Steinen entstehen durch geringe Anteile von z.B. Metallen, Chrom z.B. färbt einen Stein grün, Mangan eher rötlich-violett, usw.

Hope that helps:)
 
Peacefulplanet schrieb:
Hi,

chemisch gesehen ist Bergkristall relativ reines Siliziumdioxid (SiO2) und der bekannteste Stein der Quartzgruppe. Amethyst, Rosenquartz, Jaspis, Aventurin usw. gehören auch zur Quartzgruppe, die Verfärbungen bei diesen Steinen entstehen durch geringe Anteile von z.B. Metallen, Chrom z.B. färbt einen Stein grün, Mangan eher rötlich-violett, usw.

Hope that helps:)

Woher weißt Du sowas? *wunder*
 
Hallo Maria:)

Für Steine interessiere ich mich, solange ich denken kann, als Kind mussten mich meine Eltern auf den Weihnachtsmärkten von den Mineralienständen "wegzerren";), den Urlaub hätte ich am liebsten nur mit Steine suchen verbracht usw....

Es gibt übrigens vielversprechende Ansätze, die Wirkung von Heilsteinen auch mit wissenschaftlichen Standards zu erklären, ich schreib in den nächsten Tagen noch was dazu.

Beste Grüße,

Jens
 
Werbung:
Zurück
Oben