Bergkristall?

pageme

Mitglied
Registriert
11. März 2004
Beiträge
293
Ort
mitten im Universum! :)
Salut!

Mir wurde folgender Stein als Bergkristall verkauft (siehe Anlage).

Ist das einer?
Die die ich seither kannte waren rosafarben und waren gezackt wie Amethysten.

Für Euch Hilfe bin ich Euch sehr dankbar!

Beste Grüße
pageme
 

Anhänge

  • 06122009160x.jpg
    06122009160x.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 39
Werbung:
also für mich sieht das schon nach nem bergkristall aus, hab noch nie einen rosafarbenen bergkristall gesehen, beschäftige mich aber nicht wirklich mit bergkristallen, sprechen mich nicht so an.

liebe grüße
 
Hallo pageme,

das sieht wie ein Bergkristall aus. Es ist ein Trommelstein, kein Rohstein, deswegen ist er auch nicht gezackt.

Rosafarbene Bergkristalle:confused:... Ein Bergkristall ist ein klarer Kristallquarz. Wenn er rosa ist, dann ist der Bergkristall gefärbt:-( Normal sieht er aus wie auf deinem Foto.

LG Alissa
 
Salut!

Mir wurde folgender Stein als Bergkristall verkauft (siehe Anlage).

Ist das einer?
Die die ich seither kannte waren rosafarben und waren gezackt wie Amethysten.

Für Euch Hilfe bin ich Euch sehr dankbar!

Beste Grüße
pageme

Da kann ich meinem Vorschreiber zustimmen.
Sieht aus wie ein Bergkristall/Trommelstein

Also einen rosafarbenen Begrkristall kann nur gefärbt sein. Bergkristall ist immer klar. Mich würde es dennoch interessieren wie der Stein den aussieht den du als rosa Begrkristall bezeichnest. Hast du vielleicht ein Foto davon?

Lg Narlassa
 
Ohne Wenn und Aber: ein Bergkristall, kein Rohstein, sondern polierter Trommelstein.
Rosafarbener Stein? Evtl. Rosenquarz oder Kunzit.
Hab noch nie von gefärbtem Bergkristall gehört, was aber nichts heißen muß. Übrigens, die Vorstufe zum Amethyst ist auch ganz hell rosafarben, weiß nicht genau, wie er heißt, habe ich vor wenigen Tagen das erste Mal gesehen, sieht sehr schön aus. Erdbeerquarz ist auch hellrosa. Vielleicht ist es einer von denen.
Wenn Du magst, stell doch mal ein Bild von Deinem Stein hier rein.
 
Vielen vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!
Ich muss sagen, ich brauchte den Bergkristall wirklich, um klar sehen zu können! :)
Bitte nicht lachen, aber irgendwie habe ich den mit einem einfachen Salzkristallstein verwechselt, warum auch immer ... naja, weil vermutlich in beiden das Wort "kristall" vorkommt.
Sorry für die Verwirrung, war aber wohl wirklich verpeilt! :move1:

Beste Grüße
pageme
 
Salut!

Mir wurde folgender Stein als Bergkristall verkauft (siehe Anlage).

Ist das einer?
Die die ich seither kannte waren rosafarben und waren gezackt wie Amethysten.

Für Euch Hilfe bin ich Euch sehr dankbar!

Beste Grüße
pageme

Sieht aus wie einer..kann man natürlich nach Photos immer nicht 100%-ig erkennen, schließlich gibt´s noch ein paar klare Steine und Mineralien mehr...z.B. Fluorit.
Rosa ist eigentlich eher der Rosenquarz, aber als Kristalle gibt es die eher selten und sind teuer.
Amethyst wird aber auch in Trommelsteinform angeboten.
Bergkristalle finde ich absolut faszinierend, sie haben sehr viel Energie und sind vielseitig anwendbar.
Vorsichtig mit Sonnenlicht ein, die BKs werden da schnell zum Brennglas...
Besonders toll sind die augenreinen natürlichen Doppelender, auch Herkimer genannt, weil sie aus Herkimer/USA stammen, werden auch oft als "Herkimer Diamanten" verkauft und sind ziemlich teuer.
Auch kleine und größere BK-Gruppen sind wunderbar für die Energie im Raum....allerdings sollte man es nicht übertreiben, sonst hält man´s nimmer aus in dem Zimmer.
BK ist wunderbar zum Aufladen anderer Steine und auch Ketten, sie können bei der Arbeit mit Steinen deren Wirkungen verstärken oder aber auch ausgleichen bzw sanfter machen.



Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben