Bergkristall und Rosenquarz

jo88410

Neues Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
21
Hallo,
bei ebay gibt es einen 1400 gr schweren Bergkristall aus Brasilien für 30 euro, ist das Land wichtig wo das Bergkristall herkommt ? bei uns im Laden würde es über 100 euro kosten, wieso ist es bei ebay so billig ?

Beim Rosenquarz wird das Land nicht genannt wo es herkommt, ist es nicht wichtig ?

Im Forum habe ich gelesen, daß es unterschiedliche Qualitäten gibt, wie kann ich die unterschiede feststellen ? auf was muß ich achten ?
 
Werbung:
Grüße Dich,

also beim Bergkristall kannst Du meiner Meinung nach nichts falsch machen. Solange Dir der Kristall gefällt, hast Du Dir auch den richtigen Zugelegt. Natürlich gibt es verschiedene Qualitäten. Dies richtet sich dann ganz nach der Form... ob die Spitzen perfekt und unbeschädigt sind... ob der Bergkristall Verunreinigungen hat... und natürlich wie klar die Spitze ist.

Rosenquarz wirst Du nur sehr schwer in Kristalliner Form bekommen. Hin und wieder bekommt man recht schöne kleine Kristallstüfchen, welche (glaube ich) ebenfalls aus Brasilien stammen. Doch sowas ist eine echte Seltenheit, da Rosenquarz normalerweise in derben Massen also Blöcken gefunden wird. Die schönsten, fabintensivsten und manchmal auch sehr klaren Steine kommen aus Madagaskar. Kosten zwar ein klein wenig mehr als Ware von anderen Fundorten, dafür sind sie allerdings wunderschön.

Liebe Grüße, Sascha
 
ist das bei ebay ein Händler oder eine Privatperson? Vielleicht eine Privatperson, die den Stein nicht mehr braucht oder die schnell ein bisschen Geld braucht. Oder die den Stein geschenkt bekommen hat und nicht wirklich was mit anfangen kann.
 
Werbung:
ist das bei ebay ein Händler oder eine Privatperson? Vielleicht eine Privatperson, die den Stein nicht mehr braucht oder die schnell ein bisschen Geld braucht. Oder die den Stein geschenkt bekommen hat und nicht wirklich was mit anfangen kann.

Steine will ich nur vom Händler kaufen, privat eher weniger, da weiß ich überhaupt micht wo die Steine herkommen.
 
Zurück
Oben