Bergkristall und rosenquarz für eine Katze

grizabella

Mitglied
Registriert
3. März 2006
Beiträge
68
Ort
Wien
Hallo alle zusammen. Kenne mich bei Heilsteinen nicht aus, habe mir aber einen Bergkristall und einen Rosenquarz gekauft um Wasser aufzubereiten. Nun meine Frage. Kann ich das Wasser unbesorgt auf dem Tisch stehen lassen (Gefahr, dass eventuell mein Kater daraus trinkt). Kann das einer Katzen schaden?.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Auskünfte.
Liebe grüße
grizabella
 
Werbung:
Das schadet deiner Katze ganz sicher nicht :) Versprochen.

Allerdings - falls du es noch nicht bemerkt hast - Katzen lieben Wasser. Sie haben für's Wasser einen Geschmackssinn, wie Menschen für Süsses. Daher können zwei verschiedene Wassersorten für Katzen so verschieden schmecken wie für Menschen eine Schoggitorte im Vergleich zu Erdbeertörtchen :)

Meine Katzen probieren JEDES Wasser aus, das sie irgendwo finden. Und ganz nach Laune trinken sie mal im Garten, dann wieder in der Küche, dann im Bad, manchmal lieber aus dem Aquarium mit den Bergseefischen, nächstes Mal lieber aus dem Aquarium mit den Flussfischen, etc.

Wenn du Wasser vor Katzen sichern willst, musst du es so hinstellen, dass sie nicht rankommen oder es abdecken. Ansonsten garantiere ich dir, dass sie es probieren werden.
 
Ja meiner trinkt auch immer jedes Wasser, was er erreicht. Darum war ich ja besorgt. Dachte vielleicht bekommt dieser kleine Katzenkörper dann zuviel Energie :)
Vielen Dank für deine Antwort
liebe grüße grizabella:)
 
Hallo Grizabella!

Ich habe einen Steinbrunnen, in dem ich die verschiedensten Sorten
Steinchen hineingegeben habe, Heliotrop, Sodalith, Achat,
Amethyst meine kater trinkt mit vorliebe aus diesem Zimmerbrunnen,
er ist aus Keramik.

Wenn du aber Wasser ansetzt zum Trinken, dann sollte man das Wasser schon zudecken.
Für katzen mag das nicht notwenig sein, aber für uns Menschen sehr wohl.