Berg!

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Hallo, ich bitte euch um eure Deutung!;)

Ich geh mit meiner Enkeltochter auf einem Parkplatz, der sich beim Aufgang
eines Berges befindet. Wir wollen den Berg auf einem Waldweg hinauf
gehen. Ein Stück gehen wir, da ich aber schöne Stöckelschuhe anhabe, sage ich ihr, dass ich leider die falschen Schuhe anhabe und nicht weitergehen kann.


:banane:
 
Werbung:
Hallo Felice

Beim Weg ist immer der eigene Lebensweg gemeint.

Der Gipfel des Berges steht für das Ziel.
Der Weg auf den Berg verdeutlicht den Lebensweg und die damit verbundenen Schwierigkeiten.

Vor dem Berg stehen ist als Zeichen von Angst vor scheinbar unlösbaren Problemen zu verstehen

Sehr hochhackige Schuhe können auf Masochismus hindeuten
L.G. catwomen
 
Hallo Felice

Beim Weg ist immer der eigene Lebensweg gemeint.

Der Gipfel des Berges steht für das Ziel.
Der Weg auf den Berg verdeutlicht den Lebensweg und die damit verbundenen Schwierigkeiten.

Vor dem Berg stehen ist als Zeichen von Angst vor scheinbar unlösbaren Problemen zu verstehen

Sehr hochhackige Schuhe können auf Masochismus hindeuten
L.G. catwomen


Dankeschön!

Nein, sie waren ca. 5 cm hoch, also normal, nicht hochhackig.

:zauberer1
 
Hallo, ich bitte euch um eure Deutung!;)

Ich geh mit meiner Enkeltochter auf einem Parkplatz, der sich beim Aufgang
eines Berges befindet. Wir wollen den Berg auf einem Waldweg hinauf
gehen. Ein Stück gehen wir, da ich aber schöne Stöckelschuhe anhabe, sage ich ihr, dass ich leider die falschen Schuhe anhabe und nicht weitergehen kann.


:banane:

Hallo,

Schuhe sind im Traum die Berührungspunkte zur Erde zu unseren Wurzeln. Also
die Familie und die Beziehungen unter einander. Dieses wird in deinen Traum durch die Anwesenheit deiner Enkelin unterstrichen.
Wanderschuhe wären hier angebracht.

LG
MaTrixx
 
Hallo Felice,

der Schuhabsatz ist das, was eine(n) größer erscheinen läßt, hat ev. etwas mit "abgehoben sein" zu tun. Letztlich verhindert "der schöne Schein", dass du die Herausforderung anpacken kannst.

Übrigens: du hättest auch ganz einfach auf die Schuhe verzichten können und barfuß = schlicht, geerdet, bodenständig und naturverbunden den Weg fortsetzen können.

Deine Enkelin sehe ich eher als dein inneres Kind.

Alles Liebe
 
Werbung:
Hallo Felice,

der Schuhabsatz ist das, was eine(n) größer erscheinen läßt, hat ev. etwas mit "abgehoben sein" zu tun. Letztlich verhindert "der schöne Schein", dass du die Herausforderung anpacken kannst.

Übrigens: du hättest auch ganz einfach auf die Schuhe verzichten können und barfuß = schlicht, geerdet, bodenständig und naturverbunden den Weg fortsetzen können. Deine Enkelin sehe ich eher als dein inneres Kind..


Alles Liebe


Hallo Osisis888,

sehe ich auch so. Obwohl das innere Kind auch in diesem Traum beachtet werden sollte.
Es ist ein Traum der mehrere Ebenen in seiner Deutung erfasst. Wie viele Träume.
Die Auforderung in diesen TRaum ist sich den gegebenen Umständen mit den passenden "Schuhwerk" = um entweder ihre Enkelin zu begleiten oder die Enkelin Felice begleiten möchte, wissen wir nicht. Dies weiß nur die Träumerin des Traums.

Der Berg = Probleme oder problematische Situation, die Anforderung an Felice gestellt diese gemeinsam zu nehmen.

Den Berg barfuß angehen, die die Besteigung des Berges in einer höheren Ebene das Erwandern des Berges erleichtert.
Ja, sehe ich auch so. :zauberer1

LG
MaTRixx
 
Zurück
Oben