Berg der Tiere

Bergfreund

Neues Mitglied
Registriert
9. Oktober 2018
Beiträge
8
Berg der Tiere

Mein Hausberg hat einen Doppelgipfel von ca 400m Höhe. Anderswo würde der als Hügel durchgehen. Er ragt aber immerhin 200m markant über das Umland.

Auf den niedrigeren Gipfel führt kein Weg. Oben gibt es ein paar Felsen, Gipfelklippen. Dort setze ich mich gerne mal hin und schaue runter in den lichten Birkenwald. Man siht da fast immer irgendwelche Tiere, Reh, Fuchs, Damwild, Wildschwein. Vor Jahren kam mal ein Wildschwein ganz nach oben und stand fünf Meter vor mir auf dem Felsen. Auch Spuren im Schnee verraten die Besucher der Felskuppe, z.B. eben Schwarzwild und auch mal Rotwild. Ein Baummarder mit Jungtier lief mal vor mir genau dort hin. Die schönste Begegnung hatte ich 2016. Ich stieg auf die Kuppe und als ich nach der anderen Seite freie Sicht hatte, sah ich einen Wolf den Berg hoch kommen. Er hatte sichtlich mühe und lahmte stark. Dann konnte ich erkennen, dass ihm eine Vorderpfote fehlte. Er lief dann am eigentlichem Gipfel, auf dem ich wie angewurzelt stand, seitlich vorbei und bemerkte mich in ca. 20m Entfernung. Wir haben uns ne kleine Weile beäugt und dann ging er seinen Weg weiter. Voriges Jahr erfuhr ich, dass er eine „sie“ war und leider in der Dresdner Heide überfahren wurde…

Wenn ich dort hoch gehe, denke ich jedes Mal an diese Begegnung, so auch am 8.Oktober dieses Jahres. Ich blieb kurz vor dem Gipfel stehen, schaute nach rechts und dachte so, da stand er. Dann ging ich zwei, drei Schritte weiter bis auf das eigentliche Felsplateau, wo man dann vom Felsen senkrecht runter schauen kann, es raschelt unten, und ein Wolf trabt fünf Meter vor mir ab, Sekundensache. Ich dachte, das gibt’s doch gar nicht und das glaubt mir niemand, war aber so.

Nun was Anderes. Auf dem Hauptgipfel unseres Berges, Aussichtspunkt und gern besucht, hatte ich mal eine Begegnung. Ein Mann stellte sich minutenlang an einen Felsen, mit beiden Händen daran abgestützt. Seine Mutter, schätzungsweise um die 80 Jahre alt, stand derweil neben mir und bemerkte, dass ich etwas verwundert guckte. Wir kamen ins Gespräch und sie erzählte mir, dass sich ihr Sohn mit Geomantie beschäftige und dieser Felsen ein Kraftort sei. Sie selbst hielt da nichts davon und mir war es ebenfalls sonderbar. Nun kommt mir das aber doch etwas eigenartig vor, das mit dem anderen Gipfel und den Tieren… Vor allem zweimal Wolf, das geht doch gar nicht…
 
Werbung:
Willkommen im Forum, @Bergfreund!

Der Ort*, den du beschreibst, scheint ein sehr schöner Ort zu sein.
Dass du dort auch Wölfe gesehen hast, ist sicherlich etwas ganz Besonderes, aber ob das mit Weissagung oder mit einer Form des Hellsehens zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen.

Traurig, dass die Wölfin überfahren wurde.

*Dachsenberg?

Grüße
 
Berg der Tiere

Mein Hausberg hat einen Doppelgipfel von ca 400m Höhe. Anderswo würde der als Hügel durchgehen. Er ragt aber immerhin 200m markant über das Umland.

Auf den niedrigeren Gipfel führt kein Weg. Oben gibt es ein paar Felsen, Gipfelklippen. Dort setze ich mich gerne mal hin und schaue runter in den lichten Birkenwald. Man siht da fast immer irgendwelche Tiere, Reh, Fuchs, Damwild, Wildschwein. Vor Jahren kam mal ein Wildschwein ganz nach oben und stand fünf Meter vor mir auf dem Felsen. Auch Spuren im Schnee verraten die Besucher der Felskuppe, z.B. eben Schwarzwild und auch mal Rotwild. Ein Baummarder mit Jungtier lief mal vor mir genau dort hin. Die schönste Begegnung hatte ich 2016. Ich stieg auf die Kuppe und als ich nach der anderen Seite freie Sicht hatte, sah ich einen Wolf den Berg hoch kommen. Er hatte sichtlich mühe und lahmte stark. Dann konnte ich erkennen, dass ihm eine Vorderpfote fehlte. Er lief dann am eigentlichem Gipfel, auf dem ich wie angewurzelt stand, seitlich vorbei und bemerkte mich in ca. 20m Entfernung. Wir haben uns ne kleine Weile beäugt und dann ging er seinen Weg weiter. Voriges Jahr erfuhr ich, dass er eine „sie“ war und leider in der Dresdner Heide überfahren wurde…

Wenn ich dort hoch gehe, denke ich jedes Mal an diese Begegnung, so auch am 8.Oktober dieses Jahres. Ich blieb kurz vor dem Gipfel stehen, schaute nach rechts und dachte so, da stand er. Dann ging ich zwei, drei Schritte weiter bis auf das eigentliche Felsplateau, wo man dann vom Felsen senkrecht runter schauen kann, es raschelt unten, und ein Wolf trabt fünf Meter vor mir ab, Sekundensache. Ich dachte, das gibt’s doch gar nicht und das glaubt mir niemand, war aber so.

Nun was Anderes. Auf dem Hauptgipfel unseres Berges, Aussichtspunkt und gern besucht, hatte ich mal eine Begegnung. Ein Mann stellte sich minutenlang an einen Felsen, mit beiden Händen daran abgestützt. Seine Mutter, schätzungsweise um die 80 Jahre alt, stand derweil neben mir und bemerkte, dass ich etwas verwundert guckte. Wir kamen ins Gespräch und sie erzählte mir, dass sich ihr Sohn mit Geomantie beschäftige und dieser Felsen ein Kraftort sei. Sie selbst hielt da nichts davon und mir war es ebenfalls sonderbar. Nun kommt mir das aber doch etwas eigenartig vor, das mit dem anderen Gipfel und den Tieren… Vor allem zweimal Wolf, das geht doch gar nicht…

Was kommt Dir eigenartig vor? Dass der Platz ein Kraftplatz sein könnte? Glaubst du nicht, dass es sowas geben könnte oder was verwirrt Dich?

Willkommen im Forum und guten Austausch hier wünsch ich Dir!
 
Willkommen im Forum, @Bergfreund!

Der Ort*, den du beschreibst, scheint ein sehr schöner Ort zu sein.
Dass du dort auch Wölfe gesehen hast, ist sicherlich etwas ganz Besonderes, aber ob das mit Weissagung oder mit einer Form des Hellsehens zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen.

Traurig, dass die Wölfin überfahren wurde.

*Dachsenberg?

Grüße

Der Dachsenberg ist es nicht...
Es stimmt, gerade Wölfe lassen sich nicht so oft blicken, obwohl die Presse da einen anderen Eindruck erweckt.
Mir kommt es mit der Zeit so vor, als ob dieser Ort gerade für Säugetiere irgendwie anziehend ist. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat. Gerade beispielsweise für ein Wildschwein sehe ich keinen Grund, dass es sich auf eine Felsklippe begibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kommt Dir eigenartig vor? Dass der Platz ein Kraftplatz sein könnte? Glaubst du nicht, dass es sowas geben könnte oder was verwirrt Dich?

Willkommen im Forum und guten Austausch hier wünsch ich Dir!

Ich suche eigentlich für alle Beobachtungen eine Erklärung, wie man eben so ist. Gerade bei meinen angeführten komme ich dabei irgendwie an Grenzen. Mir ist bewußt, dass es so einiges noch außerhalb unseres kleinen Horizontes gibt. Deshalb bin ich damit auch hier in diesem Forum gelandet. Sind Kraftplätze für Tiere bekannt? Na ja, eigentlich ist ja der Mensch biologisch auch ein Tier...
 
Ich suche eigentlich für alle Beobachtungen eine Erklärung, wie man eben so ist.

naja, der Verstand beschäftigt sich gerne mit vielen Fragen, sonst wird ihm langweilig.

Gerade bei meinen angeführten komme ich dabei irgendwie an Grenzen.

das sehe ich als etwas gutes.

Mir ist bewußt, dass es so einiges noch außerhalb unseres kleinen Horizontes gibt. Deshalb bin ich damit auch hier in diesem Forum gelandet.

das wäre dann die Gelegenheit, die Fragen und Verstandes-Geschichten sein zu lassen und nach Innen zu horchen.

Sind Kraftplätze für Tiere bekannt? Na ja, eigentlich ist ja der Mensch biologisch auch ein Tier...

das ist dann wieder ein Geschichten machen und Fragen stellen um den Verstand zu beschäftigen.;)
 
Tiere zeigen uns etwas was uns zum Nachdenken anregen sollte, viel Menschen glauben jedoch nicht daran und so verkümmert das in uns was uns eigentlich vieles erklärbar machen könnte das intuitive Handeln.

Hierzu gebe ich dir eine Erklärung die für mich logisch ist, ob es sich auch für dich so darstellt musst du selber herausfinden. Also ein Wolf der lahmte schaut dich an.. würde für mich Bedeuten.. jemand dem es nicht so gut geht möchte mir dir Kontakt aufnehmen. Danach hörtest du davon dass der Wolf überfahren wurde, somit ist der Kontakt nicht zustande gekommen und etwas in dir hat sich verändert. Diese Person ist vermutlich nur kurz in dein Leben getreten wartet aber auf ein Zeichen von dir... Kann es so sein? Wenn nicht dann erkenne das Verhalten des Wolfes.. was will der dir damit sagen?
 
Ich habe den Blick des Wolfes so gedeutet, dass er in etwa sagen wollte: "Nicht mal hier oben hat man seine Ruhe, überall diese Nacktaffen."
 
Dann solltest du dir wohl einen Punkt suchen an dem du dich wohlfühlst, auch einen liebevollen Partner bzw Partnerin oder einen Freund könnte dir diese Blick dann wohl gemeint sein..
 
Werbung:
Hm, vorhin beim Holzspalten kam mir etwas ein. Der Grund, weshalb ich mich hier im Forum angemeldet und meine Beobachtungen geschildert habe, war ja nicht der erste Wolf, der mich dort oben angeschaut hat. Es war der zweite. Es ist ja an sich schon keine alltägliche Sache, selbst bei uns in Ostsachsen einen Wolf zu sehen. Aber dann am gleichen Ort den zweiten, dass kam mir eben schon recht merkwürdig vor, nahezu mystisch, und dann noch die anderen Begegnungen dort oben...
Seis drum, jedenfalls bin ich dadurch hier her gelangt.
Habe dann auch etwas quer gelesen hier im Forum, speziell zum Wolf, und bin ganz schnell auf "Grauer Wolf" gestoßen, einen guten alten Bekannten aus einem anderen Forum, der leider voriges Jahr verstorben ist.
War der zweite Wolf etwa ein Gruß von "Grauer Wolf"? Jedenfalls mußte ich heute ganz stark an ihn denken, an seine umfassende Beziehung zu den Wölfen...
 
Zurück
Oben