Berechnung der Jahreszahl für die 28 Mondhäuser (chin. Astrologie)

Useroo

Neues Mitglied
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
7
Halloechen links rechts oben unten und in der Mitte.

Ich hab da ein kniffliges Problem bei welchem ich selbst über Gott Google nicht weiter komme.

Das Drama visuell gemacht:
http://www.astrolog.swifthost.net/astrology_book_script/chinese_astrology_moonhouses.html
Da seht ihr etwas was vielleicht (leider) nicht gerade alle kennen - aber sehr sehr nützlich ist für gute Astrologische Beratung.
Eben die 28 Chinesischen Mondhäuser (eine Summer aus Jahr, Monat und Tag, wobei die Jahre und Monate jeweils eine Nummer haben die nichts mit der normalen Datumsreihenfolge zu tun hat.
Das Problem, meine Liste hört im Jahr 2000 auf - und der Berechnungsschlüssel für die entsprechenden Jahreszahlen ab dann ist mir ein Rätsel!!
Nach meiner Recherche wiederholt sich das Nummernsystem alle 19 Jahre, aber es gibt zwischendurch immer mal wieder ein Jahreszahl welche 1 höher oder tiefer ist als es eigentlich sein sollte - und weshalb, das kann ich nicht raus finden, genau sowenig
wie ich eine weiter führende Tabelle, sagen wir von 2000 bis 2100 finden kann.

Meine Hoffnung hier jemanden zu finden der da weiteres weiss ist gering, aber versuchen muss ich es trotzdem, vielen Dank an jeden und jede die mir einen oder gar ein paar Schritte weiter helfen könnte, in DE oder auch in EN
 
Werbung:
Werbung:
Ja leider bin ich auch zur Erkenntnis gekommen dass das berechnen dieser Jahreszahlen welche dann für das berechnen des Mondhauses gebraucht wird ziemlich kompliziert ist :-( Da müsste wohl schon ein Chinesischer Astrologe ran .....
 
Zurück
Oben