BER und seine Folgen

Schleichpuma

Aktives Mitglied
Registriert
9. September 2010
Beiträge
337
Ort
In mir selbst
Hi

Wir Berliner und Brandenburger fordern dieses Projekt sofort zu stoppen und diesen Flughafen in Speerenberg neu zu projektieren was auch Sinnvoll wäre.
Berlin der Bund und Brandenburg sollen 6 Milliarden für einen Logistigen Unfug zahlen?
Das Flugfeld ist eine Fehlplanung das war schon von Anfang an klar. Der Chef der Lufthansa wollte Speerenberg aber Herr Großkotz Berlin wollte das nicht.
Nun werden die Steuerzahler zur Kasse gebeten und niemand muckt auf.
Is halt Deutschland denn wir haben ja auch Hitler munter weitermachen lassen.

Gruß Puma
 
Werbung:
ENDLICH!!!!! Auf das Thema hab ich gewartet. Wollte es schon selbst aufmachen. :D

Meine Prophezeiung: Es wird irgendwas rauskommen das Wowi dann wirklich den Kopf kostet. Der wird die Fertigstellung jedenfalls nicht als Bürgermeister miterleben.
 
ENDLICH!!!!! Auf das Thema hab ich gewartet. Wollte es schon selbst aufmachen. :D

Meine Prophezeiung: Es wird irgendwas rauskommen das Wowi dann wirklich den Kopf kostet. Der wird die Fertigstellung jedenfalls nicht als Bürgermeister miterleben.

Hi

Hier gehts generell um Wirtschaftliche Interressen koste es was es wolle.Der Staat also wir zahlen schon.Selbst der H 4 Empfänger der merkt es aber nicht weil seine Lebensgrundlage ja auf dem gleiche Stand bleibt.Wir haben in Deutschland sicher 2 Million Sozialschmarotzer. Banker Politiker usw.

Gruß Puma
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hier gehts generell um Wirtschaftliche Interressen koste es was es wolle.Der Staat also wir zahlen schon.Selbst der H 4 Empfänger der merkt es aber nicht weil seine Lebensgrundlage ja auf dem gleiche Stand bleibt.Wir haben in Deutschland sicher 1 Milion Sozialschmarotzer. Banker Politiker usw.

Gruß Puma

Ich hatte schon mal vor nen Thread zum Thema aufzumachen. Aber dann nicht nur zum BER, sondern noch zu Stuttgart21 und ein paar anderen Baustellen.

Letztlich ist es natürlich Verarschung. Zuerst werden Kosten schöngerechnet, und zwar so extrem das jeder wissen könnte das es nicht stimmen kann. Dann wird angefangen Fakten zu schaffen. Und dann muss weitergebaut werden, weil ein Ausstieg fast genauso teuer käme und die bisherigen Milliarden dann umsonst gewesen wären.

Wobei ich da S21 noch interessanter finde. Da kann es m.A.n. noch dazu kommen das alles abgeblasen bzw. umgeplant wird. Der BER wird fertig gebaut.... und dann muss er sofort erweitert werden.
 
Ich hatte schon mal vor nen Thread zum Thema aufzumachen. Aber dann nicht nur zum BER, sondern noch zu Stuttgart21 und ein paar anderen Baustellen.

Letztlich ist es natürlich Verarschung. Zuerst werden Kosten schöngerechnet, und zwar so extrem das jeder wissen könnte das es nicht stimmen kann. Dann wird angefangen Fakten zu schaffen. Und dann muss weitergebaut werden, weil ein Ausstieg fast genauso teuer käme und die bisherigen Milliarden dann umsonst gewesen wären.

Wobei ich da S21 noch interessanter finde. Da kann es m.A.n. noch dazu kommen das alles abgeblasen bzw. umgeplant wird. Der BER wird fertig gebaut.... und dann muss er sofort erweitert werden.

Hi

Ob BER oder ST 21 Deutsche Oper in Berlin das Schloss in Berlin oder Potsdam
Oder wann kommt der König.Wir haben Armut in Deuschland Arbeitslosigkeit ohne Ende und dann wird Kohle ohne Ende für son Müll verpulvert.Das Alles brauchen wir so wenig wie ein Loch im Kopf

Gruß Puma
 
ENDLICH!!!!! Auf das Thema hab ich gewartet. Wollte es schon selbst aufmachen. :D

Meine Prophezeiung: Es wird irgendwas rauskommen das Wowi dann wirklich den Kopf kostet. Der wird die Fertigstellung jedenfalls nicht als Bürgermeister miterleben.

Ich dachte, das wäre längst geklärt. Es git keinen "Flughafen" der "gebaut" wird:

Flughafen BER nur Attrappe: Trickbetrüger "Wowi und Platze" mit Milliarden untergetaucht

Berlin, Potsdam (dpo) - Es ist der wohl größte Trickbetrug in der Geschichte der Bundesrepublik: Gutachter stellten heute bei einer Begehung des angeblichen Flughafens Berlin-Brandenburg fest, dass es sich bei der gesamten Baustelle um eine einzige gigantische Attrappe aus Pappmaché und Pressspan handelt. Hinter dem Betrug steckt wohl das bis in die 80er Jahre bekannte Hochstaplerduo "Wowi und Platze".

Weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Ausdruck der Solidarität - lebe im Ausland - sende nach Berlin einen Link zum größten österreichischen Bauskandal.


http://de.wikipedia.org/wiki/AKH-Skandal

diese 2 Türme verschandeln das Stadtbild.

und kosten, kosten, kosten, kosten...

Billanz 2005

Jahresverlust: 11 Millionen Euro
Bilanzverlust: 31 Millionen Euro

http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Krankenhaus_der_Stadt_Wien

in diesem Sinne kämpft den Kampf um „Trockenlegung der Sümpfe und sauren Wiesen“.

Hi
Das Thema ist noch lange nicht vom Tisch.
4 Milliarden Steuergelder in den Sand gesetzt.
Nachtflugverbot usw.Und dann hat Herr Amman noch den Nerv das Nachtflugverbot als Erfolgsbremse hinzustellen.Der Mann hat 4 Porsche in der Garage zu stehen aus welchen Gründen auch immer lebt nicht in der Region die den Lärm Nachts ertragen soll.Was muss in Deutschland noch passieren das die Notbremse gezogen wird das ein Techniker der für die Klospülung veranwortlich ist sich über den Willen der Bevölkerung hinsetzen möchte.

Gruß Puma
 
Werbung:
Am "besten" fand ich im BER-Kontext die Meldung von vor ein paar Tagen, dass die das Licht nachts komplett brennen lassen. Warum? Weil sie es nicht ausschalten können. Nicht mal das funktioniert. :lachen:

Und ich dachte das sei ein Scherz... ist aber keiner.

"Es brennt Tag und Nacht das Licht da draußen", sagte Amann. "Auch das hat damit zu tun, dass wir mit der Leittechnik nicht so weit sind, dass wir es steuern können." Bislang war die offizielle Begründung immer gewesen, dass Sicherheitspersonal und Reinigungskräfte das Licht eben für ihre Arbeit bräuchten.
http://www.morgenpost.de/flughafen-...ktioniert-selbst-der-Lichtschalter-nicht.html
 
Zurück
Oben