Benzinverarsche

A

aschiema

Guest
Hallo
ist es also Tatsächlich möglich das man uns Österreicher so verarschen kann, und sie merken es nicht mal:
Die Tankstellen in Österreich dürfen in Zukunft nicht mehr mehrmals täglich die Spritpreise anheben. Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner hat am Mittwoch eine entsprechende Verordnung in Begutachtung geschickt.

Dieser Minister verarscht uns - vor einem Monat machte er sich wichtig wegen den Benzinpreisen - sie dürften nicht mehr Kurzfristig erhöht werden denn dies sei Wucher- Jetzt macht er eine für uns Armen Österreicher eine Mittleidvolle Preisregelung aber so das ´der Preis auch nicht mehr billiger werden darf - Welch Skrupelloser Mensch der doch ist . als der das im März April forderte wahr das Rohöl bei 125 $ jetzt aber bei 97$ - 100 $- der Benzinpreis müßte also um mindestens 20 fallen - und damit er das verhindert macht er ein Gesetzt der Preisstabilität. der muss das vor einem Monat schon gewusst haben das das Öl billiger wird.

er verarscht uns und keiner merhkts
 
Werbung:
Wenn ich richtig gehört habe, gilt diese Preisfixierung nur von heute bis einschließlich Sonntag. :)
 
Wenn man nach staatlicher Regulierung schreit, dann muss man damit rechnen....
Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass die Mineralölfirmen den Preis gesenkt hätten, sie verstehen jetzt nur, das geschickt auszunutzen, um zu sagen, wir dürfen den Preis in keine Richtung verändern.

Im übrigen finde ich Eingriffe dieser Art ohnehin für bedenklich....
 
Ja richtig, die Mineralölfirmen haben sich doch tatsächlich darüber aufgeregt das sie nun eine staatlich verordnete Abzocke durchführen müssen.
Ich weiss gar nicht warum das so ein Problem ist, wenn die Firmen vor Urlaubsreisen den Preis hochfahren, wenn gerade in dieser Zeit die Nachfrage steigt.
Vorher wurde doch quasi darum gebettelt das der Staat eingreift, kaum ist es soweit heisst es das der liebe Herr Wirtschaftsminister alle verarscht, nur weil ein paar Vollidioten glauben mit dem Auto in Urlaub fahren zu müssen.
 
für mich alles ein kasperletheater ...
öl ist genung für alle da auf dieser welt
und dabei ist afrika nichtmal wirklich erschlossen obwohl die mehr öl haben als die saudis

also auch nicht wirklich knapp der stoff - nur ein manipulatives spiel der konzerne ... und mit so kleinen preismaniupulierungen lässt sich auch gut die steuerkuh bischen feineinstellen was das melken der bürger betrifft
oder sollte man lieber theaterspieler dazu sagen ?

grüßlis
 
na da wird eben schon vorher der preis raufgesetzt ,gilt dann für einige tage und die veratnwortlichen klopfen sich wieder mal auf die schulter(denn verarschen ist ja üblich)
 
für mich alles ein kasperletheater ...
öl ist genung für alle da auf dieser welt
und dabei ist afrika nichtmal wirklich erschlossen obwohl die mehr öl haben als die saudis

also auch nicht wirklich knapp der stoff - nur ein manipulatives spiel der konzerne ... und mit so kleinen preismaniupulierungen lässt sich auch gut die steuerkuh bischen feineinstellen was das melken der bürger betrifft
oder sollte man lieber theaterspieler dazu sagen ?

grüßlis




ey ey mein freund,



du musst wirklich in "glaskugel g'schaut" haben, wenn du sagen kanst, wir hätten genug öl - leider schaut die wahrheit anders aus..




:ironie:




shimon
 
Jetzt macht er eine für uns Armen Österreicher eine Mittleidvolle Preisregelung

er verarscht uns und keiner merhkts[/QUOTE]Wie kommst du darauf, dass es keiner "mehrkt", glaubst du wirklich du bist der einzige Sehende unter Millionen blinder Österreicher?

Wenn ihr so arm seid geht einfach zu Fuß, oder fahrt mit dem Fahrrad.

Hier in D ist der Sprit deutlich teurer ... aber ich weiß nicht, ob das irgendwem außer mir auch noch aufgefallen ist, obs wirgendwer "gemehrkt" hat.:D

R.
 
na du bist aber freundlich,von so arm war nicht die rede,sondern vom verarschen was die politiker machen.wenn ich genauso unfreundlich wäre wie du,würde ich sagen ,auch du kannst ja zu fuss gehen oder mit dem trittroller fahren*lächel*.also ,was soll so ein eintrag.keiner kann was dafür ,dass du in d lebst.
 
Werbung:
Hallo
nicht alle sind Ruhepole, viele müssen sich bewegen damit du ruhen kannst, - aber das ist hier nicht das Thema - beweg dich mal ruhig damit du verstehst um was es hier geht sonst wirst du noch verfaulen
 
Zurück
Oben