1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Benutzertitel

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Namo, 12. Oktober 2003.

?

Welcher von drei Meinungen würdest Du Dich anschliessen?

1. Ich empfinde die esoterischen Attribute, die hier vergeben werden witzig.

21 Stimme(n)
    19,4%
  2. Wenn schon Attribute, dann sollten sie einen Bezug zu der [B]Anzahl[/B] der Schreiben in diesem Foru

19 Stimme(n)
    17,6%
  3. Mir ist es gleich, ob ich hier mit esoterischen Attributen versehen werde.

68 Stimme(n)
    63,0%
  1. Namo

Namo Guest

Werbung:
    Die Teilnehmer in diesem Forum werden mit esoterischen Attributen versehen, die aus der Anzahl der Schreiben in diesem Forum berechnet werden.

Mich würde die Meinung der Forums-Teilnehmer dazu interessieren.

Lieber Gruss

Namo

berchen gefällt das.
  2. Namo

Namo Guest

:winken5:
    Es sieht so aus, als ob niemand weiterer zu dieser Umfrage seine Stimme abgibt, und auch niemand dazu etwas sagen möchte. (?)

Walter sagt, wir sollen es mit Humor nehmen, wenn unter unseren Forums Namen Attribute zugeordnet sind, wie 'skeptisch', 'eingeweiht', 'neugierig', oder 'suchend'.

Ich habe gesehen, dass es einen zweiten Thread gibt in dem sich so etwa fünf Forums-Teilnehmer nicht einverstanden mit dieser Fremd- Attributierung erklärten und diese haben wohl auch in dieser Umfrage für Nr. 2 gestimmt.

Ich denke es gibt genügend Missverständnisse in dem grossen Gebiet der Esoterik, die nicht so leicht ausgeräumt werden können; aber das Missverständnis, dass ein Leser annimmt, dass ein Forumsteilnehmer sich selbst z.B. als 'skeptisch' bezeichet (hat), ist gross. Skeptizismus ist ein philososphischer Begriff, der besagt, das der, der dieser Denkrichtung folgt, alles in Frage stellt, das es gibt (ausser sich selbst natürlich ;) ).

Ich denke auch, dass es einsehbar ist, dass eine andere Attributierung einen besseren und richtigeren Eindruck vermittelt über den Status hier im Forum, der nicht diese Missverständnisse hervorruft.

Ich plädiere deswegen dafür, dass die Forumsteilnehmer nach ihrer Anzahl der Postings in aufsteigender Reihe attributiert werden:

1. Neu im Forum (kleiner 100 postings)
    2. Aktiv im Forum (kleiner 500 postings)
    3. Veteran im Forum (grösser 500 postings)

Sicher kann man die Grenzen auch auf andere Werte wie z.B. 50 und 250 setzen.

Wenn es vielen eh wurst ist ob sie mit Attributen versehen werden, dann haben sie sicher auch nichts gegen eine Attributierung wie diese hier vorgeschlagenen oder ähnliche.

Ich bin nicht neugierig, ich bin nicht wirklich skeptisch, ich bin nicht eingeweiht, ja, ich bin ein Sucher. Aber das sagt nichts.

Danke an Alle für ihre Teilnahme an dieser Umfrage.

Grüsse

Namo

3. vulnerable

vulnerable Guest

was sind attribute

4. Namo

Namo Guest

Attribute sind Zuschreibungen, Eigenschaften, und/oder Merkmale. Sie sind eine Qualität oder ein Charakter der einer Person, oder einem Objekt innewohnt.

Das Wort ist verwandt mit dem Wort Tribute, das ein Geben an eine 'soziale Gemeinschaft' ( 'Tribe' = 'Stamm' ) bedeutet (z.B. eine Steuer, oder zwei Ziegen pro Jahr an den König).

Namo

5. vulnerable

vulnerable Guest

Zu-schreibungen --- inne-wohnt

?

6. Namo

Namo Guest

Werbung:
    "You don't tell me what you have found;
    you only tell me what you have lost."

Namo

7. Namo

Namo Guest

-
    :dontknow2

8. Juppi

Juppi Guest

Die Menge an Geschriebenem kann es ja wohl nicht sein, was einen zum Erleuchteten macht.

Wir sollten solche Attribute weglassen. Außerdem, nicht jeder kann den ganzen Tag am PC verbringen.

Juppi :tongue:

9. Lady Nada

Lady Nada Neues Mitglied

Lieber Namo,

kümmert es Dich wirklich so sehr welches Attrubit neben Deinem Nickname steht?
    Was stört Dich daran so sehr? Warum beschäftigt es Dich so sehr? Warum ist es so relavant für Dich?

Ich habe heute das erste Mal gesehen daß bei mir "eingeweiht" steht. Ich weiß nicht wie lange es schon dort steht und was davor dortstand.

Zum Kuckuck nochmal Namo, hast Du keine anderen Sorgen??
    (Oder hast Du keine, und willst welche haben?)

10. vulnerable

vulnerable Guest

Werbung:
    :)))

Diese Seite empfehlen