Benoten wir uns!

Silesia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
4.226
Ort
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Ich möchte hier wissen, wie ihr andere Menschen beurteilt:
Wie wichtig ist es euch, ob man Matura/Abitur hat?
Was unterscheidet Studenten von Lehrlingen, außer dem Gehalt?

Seid ehrlich zu euch selbst: Ist es euch wichtig, welchen Bildungsweg eure Mitmenschen gehen?

Bin gespannt...
Alles Liebe, Silesia
 
Werbung:
Hallo Silesia!

Ich beurteile keinen Menschen am Studium oder daran welcher Job er/sie hat. Für mich sind Allgemeinbildung, Interessen, Charakter, usw am wichtigsten.

Mir sind schon Leute mit hohen Studium begegnet die absolut kein Allgemeinwissen hatten und auch kein Interesse daran und das fand ich mehr als traurig.

LG,
eric
 
Silesia schrieb:
Seid ehrlich zu euch selbst: Ist es euch wichtig, welchen Bildungsweg eure Mitmenschen gehen?
Sehr. Alle meine Freunde haben viel mehr Wissen gesammelt und viel mehr Karriere gemacht als ich. :D

:lachen:

Was Leute generell machen und welche Bildung sie haben, ist mir egal und nähere Bekannschaften suche ich mir eher nach Sinn für Humor aus. :D
 
Hallo Silesia

Mir ist ein Mensch mit Herzensbildung hundert Mal lieber als eine "Intelligenzbestie" :) Wobei ich nicht gesagt haben möchte, dass Intelligenzbestien nicht auch Herzensbildung haben können ;)

Grundsätzlich versuche ich jedoch nicht zu werten, sondern den Menschen so sein zu lassen und zu akzeptieren wie er ist. Klappt nicht immer, aber immer öfter :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Oije! Beurteilung! In einem Eso-Forum! OIIIIIJJJJJEEEEEEEEEE!



An Menschen die mir begegnen, interessiert mich ausschließlich deren Authentizität!

Die kann man quer durch antreffen, manchmal auch nicht..............


Gute Nacht!
Holly
 
Ich beurteile die Leute eher nach ihrem Charakter im Ganzen.
Dabei spielt weder die Bildung, noch ihr Aussehen eine Rolle.
Es gibt Studierte, die von Nischtem ne´Ahnung haben, nicht mal von dem, was sie studiert haben, aber voll den DR.DR. raushängen lassen und sich einbilden, alle anderen stehen unter ihnen.
Und es gibt die, die ihre Ausbildung nicht als Umhängeschild tragen und trotzdem voll was drauf haben.
Eine gewisse Anzahl an Akademikern muß es geben, aber meiner Meinung nach ist bei manchen das Studieren eine Modeerscheinung oder Faulheit.
Schließlich brauchen wir auch die "ANDEREN", sonst hätten wir zum Beispiel kein Brot, keine Wurst, keine Kleidung usw.


liebe Grüße Naivchen
 
Freut mich, dass bisher alle nicht viel Wert auf den Rang legen.
Hab ich mir eh so erwartet, in einem Esoterik-Forum :)
Allerdings gibts doch sehr viele Menschen,die Menschen nach Bildung beurteilen!

Ich finde, genau so wie es Naivchen geschrieben hat, es muss auch Putzfrauen, Friseure, Bäcker und Kassierer geben!
Diese Menschen herabzusetzen find ich dermaßen herzlos und total klassifizierend.

Ich habe einen Vater, dem Bildung ungeheim wichtig ist und die Matura/Abitur als einziges Einstiegsticket in eine schöne Welt angesehen wird. Er selbst steht rangmäßig ganz oben und ich hatte sehr oft mit dieser Lebenseinstellung zu kämpfen. Wir haben uns jetzt Gott sei Dank auf einer anderen Ebene gefunden... :guru:
Es ist traurig, wenn man nur noch Karriere sieht!

Schönen Abend, Silesia
 
naja ich glaube eher das jeder hier in meiner umgebung auf die bildung sieht. wenn nicht auf die bildung dann aufs aussehen. oberflächlich eben. Ich gebe zu das ich das auch mache. unbewusst was sich aber änderst wenn ich die person näher kennen lerne.
 
Werbung:
Ceridwen schrieb:
naja ich glaube eher das jeder hier in meiner umgebung auf die bildung sieht. wenn nicht auf die bildung dann aufs aussehen. oberflächlich eben. Ich gebe zu das ich das auch mache. unbewusst was sich aber änderst wenn ich die person näher kennen lerne.

Schönheit ist das Verhängnis der Menschen... ;)
Mir geht es aber hier wirklich rein um die (Aus-)Bildung und die Titel eines Menschen!
 
Zurück
Oben