Benötige Rat zu Mond in Widder (Mann)

Inwiefern unter Strom?

Er arbeitet als technischer Sachbearbeiter in einer Firma, die Teile für Maschinen herstellt. Er ist aber unzufrieden, er fühlt sich überarbeitet/gestresst und er ist der Meinung, dass er der einzige ist, der so viel zu tun hat. Seine Mitarbeiter würden nicht so viel arbeiten bzw. sie seien auch unfähig dazu.
Demzufolge macht er sich des Öfteren Luft bei mir (wenn wir zbsp. spazieren gehen) und regt sich darüber auf. Er leidet auch an Schlafproblemen, aber ob die damit zusammenhängen, kann ich leider nicht sagen.

Kreativ betätigt er sich indem er sich um sein Heim sorgt - er kauft gerne neue Dekorationsobjekte, macht ein Puzzle, hängt Bilder auf/um usw. Neulich hat er mir am Freitagmorgen, als er frei hatte, ein Bild gesendet, wo man seine Schlafzimmertür sehen kann auf der steht "here sleeps the prince". Sein Kommentar dazu war "stimmt doch, oder?".

Einen Therapeuten würde er nie konsultieren.

Unter Strom meine ich, daß seine Spontanität noch stärker ausgeprägt ist, eher unkontrollierbar. Beim kreativen Beruf suchte ich nach einem möglichen Ventil für seine seelischen Spannungen. Vergebens anscheinend.
So oder so hat er eine schwere Phase, da muß er durch.
 
Werbung:
Unter Strom meine ich, daß seine Spontanität noch stärker ausgeprägt ist, eher unkontrollierbar. Beim kreativen Beruf suchte ich nach einem möglichen Ventil für seine seelischen Spannungen. Vergebens anscheinend.
So oder so hat er eine schwere Phase, da muß er durch.

Ich bin wirklich beeindruckt von deinen Antworten, Greenorange :) wow! Vielen Dank für die bisherigen Beiträge.

Seine Handlungen sind teilweise wirklich unkontrolliert, ja. Und die Personen, die es nicht verstehen, stösst er damit vor den Kopf. Ich weiss es ja jetzt, Astrologie sei Dank :)
Warum meinst du vergebens anscheinend? Kann er diese seelischen Spannungen nur durch Kreativität ausleben?

Er hat auch tatsächlich eine schwere Phase: Trennung von der Ex-Freundin, eigene Wohnung bzw. Wohnungswechsel und sein Hund ist verstorben vor zwei Wochen. Stiere hängen ja an altbewährten und stehen Veränderungen nicht sehr offen gegenüber, so viel ich weiss.


Wie sieht es beziehungstechnisch für ihn aus, könnte das mit uns doch noch was werden, wenn sich die Wogen bei ihm wieder etwas geglättet haben?
 
Werbung:
Update:

Ich war gestern bei ihm grillieren - wir hatten es wirklich total schön :)

Ich merke, dass er sein Verhalten mir gegenüber irgendwie von mal zu mal - positiv! - ändert (wenn er nicht seine Launen hat, versteht sich) ;) er ist irgendwie aufmerksamer, tut mehr für mich (Getränke einkaufen die ich mag, mich liebevoll bewirten beim Essen usw)... gestern hat er, als sein Vater anrief, ihm gesagt, dass ich bei ihm sei und hat ihn von mir grüssen lässen bzw. mir einen Gruss von ihm gesagt. Fand ich süss :) bei einer Affäre würde er das wohl nicht machen, wenn er mich als Kumpel sehen würde auch nicht.
 
Zurück
Oben