benötige bitte Hilfe

Hallo liebe Medusa.:)

von deiner Beschreibung her und auch aus dem Kartenbild heraus würde ich ganz
klassisch sagen - dies ist ein Mann, der dir nie "allein gehören wird" - es gibt solche
Naturelle - die immer neu die Bestätigung für sich selbst brauchen, attraktiv zu sein.

Das kann tatsächlich auch wie zu einer Sucht werden - eine Art "Eroberungs- und Selbst-
bestätigungssucht" gepaart mit einer Scheu vor Auseinandersetzungen darüber samt
dann sofortigem Rückzug - ohne Klärung und Erklärung - denn wie soll man etwas
erklären - was man selbst nichtmal versteht.

Du selbst hattest da schon "eine gute Nase" dafür ....hast ihm gezielt die Frage gestellt
und den Finger in seine Wunde gelegt.

Höre weiter gut auf dein Bauchgefühl und passe auf dich auf. Gefühlen kann man eh nicht
mit Logik kommen. Aber achte dabei unbedingt auf deine Intuition - die scheint ja trotz
allem noch wach zu sein - und sich nicht verschaukeln zu lassen von ihm.

Alles Gute für dich

Hallo Urania :)

Vielen Dank für deine Sicht der Situation.

Anscheinend hab ich wirklich den Wunden Punkt getroffen.

Ich wollte Klarheit in dem ich Ihm diese diversen Fragen gestellt habe. Dennoch hänge ich zum gewissen Teil noch immer in der Luft.
Aber Er gibt mir dieses Gefühl und dadurch wird es wahrscheinlich auch so sein.

Vielen lieben Dank
 
Werbung:
Das gehört dazu - zu diesem Naturell - sie halten sich stets alle Türen offen - stellen
sich nie - und lieben es, Beziehungen langsam einschlafen zu lassen - wie sie es dann
nennen.
Ich habe es jahrelang hautnah über ein männliches Familienmitglied miterlebt - und
konnte dazu auch immer beide Seiten hören.

Diese Art von Verhalten finde ich persönlich sehr unschön. Ich glaube nicht das ich es hautnah miterleben möchte und das über Jahre.
 
Diese Art von Verhalten finde ich persönlich sehr unschön. Ich glaube nicht das ich es hautnah miterleben möchte und das über Jahre.

Das sehe ich auch so. Und man tut gut daran, wenn man es frühzeitig erkennt und den
Absprung schafft. Weil es diese Naturelle unter Umständen ihr Leben lang nicht schaffen,
da selbst rauszufinden. Der Selbstbetrug so krass werden kann, dass -wie geschehen- seine
eigene Partnerin zufällig dazukam - wie er eine andere Frau küsste- und er es trotzdem
als falsch von ihr wahrgenommen -abstritt.

In dem von mir geschilderten Fall war es so, dass er es sein Leben lang beibehalten hat und
es ungelöst mit ins Grab genommen hat.

Deshalb - wenn du jetzt schon eine innere Warnung hast - dann bleib wachsam und höre
auf dein Gefühl - missachte es nicht.

Wehret den Anfängen - bevor sie einen überrollen und verletzen.

Meiner Meinung nach begegnen uns manche Menschen auch nur, um unsere eigene
Wahrnehmung "zu schulen".

LG
 
Das sehe ich auch so. Und man tut gut daran, wenn man es frühzeitig erkennt und den
Absprung schafft. Weil es diese Naturelle unter Umständen ihr Leben lang nicht schaffen,
da selbst rauszufinden. Der Selbstbetrug so krass werden kann, dass -wie geschehen- seine
eigene Partnerin zufällig dazukam - wie er eine andere Frau küsste- und er es trotzdem
als falsch von ihr wahrgenommen -abstritt.

In dem von mir geschilderten Fall war es so, dass er es sein Leben lang beibehalten hat und
es ungelöst mit ins Grab genommen hat.

Deshalb - wenn du jetzt schon eine innere Warnung hast - dann bleib wachsam und höre
auf dein Gefühl - missachte es nicht.

Wehret den Anfängen - bevor sie einen überrollen und verletzen.

Meiner Meinung nach begegnen uns manche Menschen auch nur, um unsere eigene
Wahrnehmung "zu schulen".

LG

Ich kann nicht glauben das Menschen ihr ganzes Leben so ausleben.
Man kann auf diese Weise kein glückliches und vernünftiges Leben führen. Es ist traurig und schade das Menschen sich so entscheiden zu leben und selbst nicht mehr rausfinden.

Danke das werde ich mit Sicherheit tun.

Das sehe ich genau so. Niemand tritt ohne Grund in dein Leben.

LG
 
ch kann nicht glauben das Menschen ihr ganzes Leben so ausleben.

Das konnte ich auch nicht. Es war wie ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
Man kann auf diese Weise kein glückliches und vernünftiges Leben führen.
Das stimmt absolut.
Es ist traurig und schade das Menschen sich so entscheiden zu leben und selbst nicht mehr rausfinden.

Auch das stimmt - aber er hat bis immer alle helfen wollenden Hände ausgeschlagen - und es
waren sehr viele. Er hat sich lieber betäubt. Er war mein Bruder und ist an Lungenkrebs
gestorben. Trauer und Kummer und Bedauern darüber waren in seinen letzten Stunden
dominantes Thema bei ihm - wie ich weiss..

LG
 
Das konnte ich auch nicht. Es war wie ein Buch mit sieben Siegeln für mich.

Das stimmt absolut.


Auch das stimmt - aber er hat bis immer alle helfen wollenden Hände ausgeschlagen - und es
waren sehr viele. Er hat sich lieber betäubt. Er war mein Bruder und ist an Lungenkrebs
gestorben. Trauer und Kummer und Bedauern darüber waren in seinen letzten Stunden
dominantes Thema bei ihm - wie ich weiss..

LG

Es muss schlimm sein wenn es um den eigenen Bruder geht der so lebt und sich nicht helfen lassen möchte. Ich bin mir ziemlich sicher mit Hilfe hätte er es daraus geschafft.
 
Es muss schlimm sein wenn es um den eigenen Bruder geht der so lebt und sich nicht helfen lassen möchte. Ich bin mir ziemlich sicher mit Hilfe hätte er es daraus geschafft.

Nun er war es nicht ....aber das war dann stets die Motivation der Frauen an seiner Seite
um bei ihm zu bleiben.

Er wollte keine Hilfe. Er hatte ja auch kein Problem aus seiner Sicht. Das Problem
war für ihn immer nur der Andere, der ihn nicht verstand - und ihn falsch sah.

Bei der dann späten Einsicht - war es für ihn zu spät ...wenigstens für dieses Leben.
 
Werbung:
Nun er war es nicht ....aber das war dann stets die Motivation der Frauen an seiner Seite
um bei ihm zu bleiben.

Er wollte keine Hilfe. Er hatte ja auch kein Problem aus seiner Sicht. Das Problem
war für ihn immer nur der Andere, der ihn nicht verstand - und ihn falsch sah.

Bei der dann späten Einsicht - war es für ihn zu spät ...wenigstens für dieses Leben.
Die meisten Menschen wollen nicht wahrhaben das sie ein Problem haben und fühlen sich relativ schnell angegriffen wenn man Ihnen Hilfe anbietet.
 
Zurück
Oben