Benennung der Karten

einfachich

Mitglied
Registriert
28. März 2005
Beiträge
372
Ort
Regensburg
Hallo Ihr,

hab vor ein paar Tagen in einem Beitrag (find ihn momentan nicht wieder leider) ein paar Begriffe gelesen.
Trumphkarte, Helferkarte und??? Sie kamen von Pferdeflüsterer.

Nun kann ich mit den Begriffen nichts anfangen. Verwende vermutlich andere Begriffe. Sind die Trumphkarten die Personenkarten?
Und die Helferkarten die die rund um ein Thema liegen und es damit ergänzen?

vielen Dank für Eure Erklärungen
einfachIch
 
Werbung:
Helferkarten sind die Nachbarkarten des Themas. Z.B. bei Ring (Beziehung) geben die Nachbarkarten (auch diagonal) entscheidende Hinweise dazu und natürlich auch das Haus in dem der Ring liegt, bzw. das Haus des Ringes und die Karte, die da liegt.

Unter Trumpfkarten kann ich mir auch nichts rechtes vorstellen. Vermutlich wird gemeint, dass jede (habe ich so gelernt) 5. Karte beim Kartenbild zusätzlich noch Hinweise zum Thema gibt. Diese Karten nimmt man dann heraus nach einiger Zeit der Legung, mischt sie nochmals und legt sie dann auf die freien Plätze um zu sehen, was sich verändert hat.

Lg
magiclife :)
 
Werbung:
Danke magiclife, da war ich ja auf dem richtige Weg
viele Namen für dasselbe
vielleicht kommt ja noch ein Beitrag dazu um den Rest zu erklären...
 
Zurück
Oben