Bemannter Marsflug

Noch so ein Fanatiker...der in die Geschichtsbücher eingehen möchte...Toter Held...wär kein Leben für mich...und für seine Familie...mal abgesehen davon, daß die vielleicht dann ausgesorgt haben...ein ziemlicher Schlag ins Gesicht...der könnte bei mir gleich noch im selben Moment ausziehen und sich in aller Ruhe auf seine Marsmission vorbereiten...


Sage

Ja, der ist nicht davon abzubringen.
Am Ende des Beitrages hieß es, der Termin 2022 wurde mal auf 2024 verschoben....seine Frau hofft ja insgeheim, dass noch weiter nach hinten verschoben wird und die Technik dann vielleicht soweit ist, dass man auch wieder zurückfliegen kann. :rolleyes:

Für alle, die es interessiert....

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/2833732_gott-und-die-welt/20341534_mission-mars
 
Werbung:
Die können deshalb nicht mehr zurück, weil die Technik fehlt.

Man muss bedenken, das die im Jahre 1969 bei der ersten Mondlandung technisch weiter entwickelt waren als heute. :D :D



Der Unterschied zum Mond ist daß die für den Rückstart zu überwindende Schwerkraft und damit der Treibstoffbedarf sehr viel geringer ist und natürlich auch nur Ressourcen für wenige Tage mitgesendet werden mussten.

Das grösste Problem bei solchen Operationen ist das zu beschleunigende Startgewicht vs die zu überwindende Schwerkraft
 
Nach einem halben Jahr im All sind die Astronauten stark geschwächt, haben Muskelschwund und vielleicht Krebs von der harten Strahlung im All. Wenn der Flug ein Jahr dauert ist schon auf dem Weg mit Ausfällen zu rechnen.
Wer will in einer Umgebung sein, wo weder Wasser noch Luft noch Platz zum Leben verfügbar sind und technisches Gerät (Roover) nach kurzer Zeit den Geist aufgibt?
Dort gibt´s keinen Baumarkt um die Ecke, wo man am Samstag mal stöbern kann - nein, danke.
 
Ja, das ist dann wohl das einzige echte Abenteuer wo noch gibt.


woher weisst du, dass sie nie auf die erder zurückkehren werden?

Das weiss man, weil es auf dem Mars keine Tankstelle gibt.

Man ist bis heute nicht in der Lage, so zu landen und wieder zu starten wie seinerzeit bei der bemannten Mondlandung um die 70ger!

Das stimmt schon, aber das liegt nur daran dass es keinen JFK gibt der sagt, machen.
Oder, wie ich es lieber umschreibe: man hat ganz einfach erkannt, dass man mit Kriegspielen in der 3. Welt sehr viel leichter sehr viel mehr Geld machen kann als mit der Raumfahrt.

Dort gibt´s keinen Baumarkt um die Ecke, wo man am Samstag mal stöbern kann - nein, danke.

Das ist genau der entscheidende Punkt: es geht um eine Selbstversorger-Kommune.
 
Werbung:
Zurück
Oben