Bemannter Marsflug

Werbung:
Vor kurzem sah ich einen Bericht in der ARD über einen deutschen Piloten, der sich dafür angemeldet hat.

http://www.daserste.de/information/...elt/sendung/br/23032014-mission-mars-100.html

Noch so ein Fanatiker...der in die Geschichtsbücher eingehen möchte...Toter Held...wär kein Leben für mich...und für seine Familie...mal abgesehen davon, daß die vielleicht dann ausgesorgt haben...ein ziemlicher Schlag ins Gesicht...der könnte bei mir gleich noch im selben Moment ausziehen und sich in aller Ruhe auf seine Marsmission vorbereiten...


Sage
 
Ich bin auf jeden Fall gegen das Projekt, da ich es absolut geschmacklos finde wenn die Welt dann den Marsfliegern beim mehr oder weniger langsamen durchdrehen/krepieren zuzuschauen kann.
 
Ich bin auf jeden Fall gegen das Projekt, da ich es absolut geschmacklos finde wenn die Welt dann den Marsfliegern beim mehr oder weniger langsamen durchdrehen/krepieren zuzuschauen kann.

Na ja...immer nurt Schunkel-Camp...ist ja auf die Dauer langweilig...ein bisken mehr äkschen für die GEZ-Gebühren muß da allmählich her...für das, was der Schei* kostet..könnte man in Dritte Welt Ländern neue Projekte anleiern....aber das wäre wahrscheinlich zu normal...und man kömmt nicht in die Geschichtsbücher...



Sage
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Bemannter_Marsflug

Die Vorbereitungen laufen bereits. Kandidaten werden strenger Auswahl unterzogen. Das Rennen um die Teilnahme hat begonnen. Einzige Gewißheit: die Mannschaft des ersten Fluges kommt nie auf die Erde zurück.

Wärest Du gern dabei?

:)

Ähm, hab mir den Artikel durchgelesen und da steht nix davon, dass die Insassen nicht mehr zurückkehren. ( in einem Ausschnitt wird von einem Jahr geschrieben die diejenigen dort verweilen sollten ). Ich habs zumindest nicht gefunden. Es ist soweit ich mich erinnere schon lange immer wieder mal geplant worden, eine Raumstation zu bauen, ( Russland) vielleicht wurde sie schon gebaut ( ? ) wissen tue ich es jeddoch nicht. Finde daran nix spektakulär in unserer Zeit, wer weiß was sonst noch so kommt. Ich persönlich würde es nicht wollen, mag nicht fliegen :D Andere die dies versuchen wollen, ja, warum nicht, müssen sich eh darauf vorbereiten, sei es gesundheitlich, körperlich fit ect.;
 
Bis 2033 ist's ja noch ein bisschen hin... ob es das Forum hier dann noch geben wird? :D
 
Bis 2033 ist's ja noch ein bisschen hin... ob es das Forum hier dann noch geben wird? :D

So alt ist walter ja nu noch nicht...und wenn er gesund lebt...hat er eben zu tun...ist er uns schuldig...dann kann er das Forum immer noch leiten...und später mal an seinen sohn oder seine Tochter übergeben...auch wenn´s manchmal schon heute zum Übergeben ist...
Hieß es nicht 2022? Und das ist ja nu wirklich umme Ecke...

Sage
 
:)

Ähm, hab mir den Artikel durchgelesen und da steht nix davon, dass die Insassen nicht mehr zurückkehren. ( in einem Ausschnitt wird von einem Jahr geschrieben die diejenigen dort verweilen sollten ). Ich habs zumindest nicht gefunden. Es ist soweit ich mich erinnere schon lange immer wieder mal geplant worden, eine Raumstation zu bauen, ( Russland) vielleicht wurde sie schon gebaut ( ? ) wissen tue ich es jeddoch nicht. Finde daran nix spektakulär in unserer Zeit, wer weiß was sonst noch so kommt. Ich persönlich würde es nicht wollen, mag nicht fliegen :D Andere die dies versuchen wollen, ja, warum nicht, müssen sich eh darauf vorbereiten, sei es gesundheitlich, körperlich fit ect.;

diese Info hab aus einer Newton- Sendung, finde online keinen Link
 
Werbung:
Zurück
Oben