Beltane

Werbung:
An Beltane geht es um Reichtum in jeder Hinsicht. Die Götter helfen uns zu dieser Zeit dabei authentisch zu sein und unseren inneren Kern zutage zu fördern. Nimm dich so an wie du bist, dann kann Freude in dir aufsteigen. Und wahrer Reichtum kommt von innen.
LG
MM
 
Beltaine war ein Fest der Fruchtbarkeit. Bis zu diesem Zeitpunkt sollten die meisten Feldfrüchte gesäat sein und die Ackerfurche wurde gesegnet und um reiche Ernte gebeten.
Auch haben so manche Burschen mit einer Angebetenen die Ackerfurche "gesegnet" und so der Fruchtbarkeit und Vermehrung gehuldigt. Diese Art der Segnung führte dann oft zum Sprung über das Litha Feuer zur Sommersonnenwende und somit zu einer neuen Familie.

Aus dem Grund, das Beltaine wohl so machner Orts etwas ausschweifend gefeiert wurde, hat der Klerus dieses Fest verdammt und die sexuellen Anbandlungen dem Buhlen der Hexen mit Satan gleich gesetzt.

Segnet also eure Ackerfurche, ob Feldfrucht oder Kreuthertopf, ob mit oder ohne Ausschweifungen...
 
Werbung:
Zurück
Oben