Beleidigte Leberwurst

Hi Ladies und auch der Jungmann BB;-

WICHTIG!
hier kommen nun die Regulative ins Geschehen.
Das meint
die IIII Quadrant Herrscher
Neptun-Uranus-Saturn
Das Regulativ ist Schicksalshaft oder steht dem EGO nicht zum Verbrauch zu Verfügung.
Da schaut hin im Horoskop, wo da Übermass korrigiert wird.
Saturn regelt zur Mitte-zur Bestimmung.
Das geschieht ,bei laufender Übertreibung auch von aussen.
Hier ist die Hausbesetzung des Saturn zu betrachten und das Steinbockhaus selbst-auf welcher Ebene passierts.
LEO-Asc hat Steinbock meist als Herrscher von 6.
Da wird dann Anpassung und Aussteuerung an Bedingungen blockiert.
Kein seelisches Ankommen-Immunsystem haut nicht hin(Abgrenzung ist die Haut-könnte zu HaUTREIZUNG UND ANDERE Hautprobleme kommen)
Das sind fiktive Beispiele zu Regulativen.
Diese transpersonalen Kräfte wollen gefüttert werden...und das ist im Horoskop zu sehen wie!
Bin weg-meine personalen Kräfte hier wollen essen..:liebe1:

Gruss
Der Gnostiker
 
Werbung:
Hi Gnostiker!

und zu wem gehört pluto (juppi)?
ist der nicht auch regulator? obwohl 4 quadrant? was ist überhaupt mit dem 4 quadranten? (appetit bekommen :zauberer2 )

ich würde mich nämlich freuen etwas mehr über meine konjs bescheid zu wissen in dem licht.. die regulativen sind alle besetzt(mit konjs).. pluto auch...

lg
 
blackandblue schrieb:
naja... streit ist ja noch lange keine gewallt.. zumindest keine körperliche..
man kann ja auch fair streiten; und es ist tatsächlich so, dass man so erst einen streit wirklich gewinnen kann..

ich denke, dass wenn gewalt ins spiel kommt die partnerschaft ruhig aufgekündigt werden kann.. ich verstehe zwar wenn man fuchsteufelswild wird... aber es reicht ja dann objekte schön der reihe nach kaputt zu machen :D :D (ja simi: der ideelle/symbolische wert von gegentsänden..)

ich kapier ja auch nicht die frauen, die bei ihren sie schlagenden alkoholikertypen bleiben

aber streitkultur finde ich schon, dass man sie haben sollte.. denn: streit vermeiden heisst nicht ignorieren.. sondern besser streiten/verhandeln ;) und regelbrüche kann es immer geben..


ja ist deine auffassung,aber ich stehe dem streit einbisschen skeptisch gegenüber..wenn ich jemanden mag sehe ich ihn nicht gerne wütend auf mich,desshalb kläre ich etwas lieber in einer diskussion oder in einem einfachen sachlichen gespräch (man merkt ja schnell wenn einem der andere mit worten und bemerkungen nur runter putzen- oder wirklich etwas bewegen will)und unter einer "streitkultur" verstehe ich eher,das man am ende seine konflikte nurnoch mit rumgezetere lösen kann..das empfinde ich nicht als sehr angenehm-vorallem für 3.personen
 
nina3 schrieb:
ja ist deine auffassung,aber ich stehe dem streit einbisschen skeptisch gegenüber..wenn ich jemanden mag sehe ich ihn nicht gerne wütend auf mich,desshalb kläre ich etwas lieber in einer diskussion oder in einem einfachen sachlichen gespräch (man merkt ja schnell wenn einem der andere mit worten und bemerkungen nur runter putzen- oder wirklich etwas bewegen will)und unter einer "streitkultur" verstehe ich eher,das man am ende seine konflikte nurnoch mit rumgezetere lösen kann..das empfinde ich nicht als sehr angenehm-vorallem für 3.personen

hm.. ich meine streit nicht als selbstzweck.. und ein streit sollte so geführt werden, dass am ende eine einigung so getroffen wird.. dass der konflikt tatsächlich gelöst wird.. also beide am ende sagen: ok.. so ist in ordnung.. also keine fetzerei ohne sinn, zweck, und orientierung...

ich habe das eher so geschrieben, weill einige dort nicht streiten wo sie es müssten.. und sie würde ich auf jeden fall dazu ermuntern wollen...

was aber bestimmt nicht heisst, dass ich es nicht richtig fände streit zu vermeiden.. allerdings ist wahres streit vermeiden nicht ungerechtigkeiten oder einseitigkeiten akzeptieren.. sondern im vorfeld dafür zu sorgen, dass es nicht zu einer situation kommt wo eine entladung notwendig wird ;) und sowas ist nicht immer erreichbar..

ich bin realist: streitsituationen können kommen.. dann bin ich auch bereit zu streiten... ziel ist harmonie.. aber wahre harmonie kommt nicht aus rückzug sondern aus klärung der probleme die da sind wie sie sind.. klar: am liebsten diplomatisch.. noch lieber: sie entstehen erst gar nicht ;) dazu gehört aber einfühlungsvermögen, kompatibilität der interessen, faire regeln und übereinkunft darüber, was das denn eigentlich ist ;)

der angebliche frieden als geisel? nein..
wahrer frieden ist nicht, wenn die schnauze gehalten wird.. sondern wenn es keinen grund zum meckern gibt ;)
 
Kayamea schrieb:
Mein Sohn ist offen wie ein Scheunentor, nimmt sich alles sehr zu Herzen – damit ist er sehr verletzlich, gleichzeitig ist er aber auch sehr direkt, zuweilen schonungslos in dem, was er zu anderen sagt. Seine Verletzlichkeit hat ihn sehr anfällig gemacht für die emotionalen Erpressungen seines Freundes (klingt bei Kindern hart, ich weiß, aber es ist so, Schmollen, Beleidigtsein, Nachtragen, das Aufkündigen der Freundschaft androhen, ständig heulen, damit man seinen Willen kriegt, all das ist Erpressung.) Mein Sohn hat in letzter Minute seinen Freund doch noch eingeladen und ich durfte das Muster heute mal 3 Stunden am Stück unter 6 Kindern mitverfolgen. Dieser Junge hat wegen jedem Puups geheult und lies Sprüche ab, wie „Du bist nicht mehr mein Freund, wenn Du nicht in meiner Gruppe spielst, Du bist nicht mehr mein Freund, wenn Du nicht mit mir das und das teilst, machst etc. …. Er wollte meinen Sohn für sich alleine haben und hat ständig geheult. Heute Abend hat mir mein Sohn gesagt, dass er mit Heinz-Rüdiger nicht mehr Freund sein will, er war regelrecht agressiv gegen ihn und eben vorhin hat er noch geheult und gejammert: „Ich mag ihn ja so gerne, aber das nervt mich so. Und das mit 5! Heinz-Rüdiger ist Löwe-Sonne, Krebs-Mond, Krebs-Merkur.

Meine Schwester ist Sonne-Löwe, Mond-Fische , Mars-Krebs, und sie ist sehr schnell beleidigt....
Bei jeder Kleinigkeit denkt sie,der- oder diejenige kann sie nicht ausstehen und sie ist dann immer sehr enttäuscht,aber ohne Grund...
dabei versucht sie immer sehr lieb zu anderen zu sein...sie ist es ja auch...
aber sie kann die Gefühle der Menschen um sie herum nicht richtig deuten






Ich bin – und das sage ich, weil es so ist – nie beleidigt. Was ich bin, das ist schon mal zu tiefst gekränkt oder verletzt, oder auch tief enttäuscht. Aber selbst dann, wenn mir einer noch so sehr auf der Backe rumtrampelt, bin meist ich es, der versucht, die Dinge wieder gerade zu biegen. Warum versuche ich das? Weil das Leben nicht ewig dauert, weil ich nicht 100 Jahre alt werden werde – weil das Leben schöner ist, wenn ich frei bin von Ärger auf andere und damit freier von meinen eigenen Unzulänglichkeiten bin

...und weil ich ganz fest daran glaube, dass der Weg zur Versöhnung mit dem Leben nur über die Versöhnung mit sich selbst und anderen erfolgen kann.


Ich bin auch nie beleidigt-man muß mir richtig viel antun um mich wütend zu machen...und dann raste ich aus....
und der Person die mich so wütend gemacht hat ,verzeihe ich nie......
leider.... vielleicht in seltenen Fällen(mars:skorpion)




So sehr ich Wasserzeichen mag :liebe1: , nirgendwo holte ich mir mit meiner Feuer/Erde-Betonung so viele Verletzungen ab, weil ich glaubte, Wasserzeichen seien ja viel sensibler als ich und ich müsse mich bemühen, möglichst feinfühlig zu sein. Heute weiß ich, dass alle Elemente ihre Sensibilität besitzen, aber eben nur anders ausdrücken. Und mit jedem Tag meines Lebens freue ich mich mehr über meine feuerige Direktheit und meine erdige Verlässlichkeit, weiß aber, dass ich ohne Wasser nicht leben kann. :kuss1:


ja,das kenne ich.... bei wasserzeichen habe ich mir auch manchmal mehr Verletzungen eingeholt als bei Feuerzeichen....(die Ausnahme war ein Schütze....:wut1:...er war immer so direkt und ehrlich,dass das schon wehtat )

lg
 
Hallo zusammen, :)

Hallo Moonface, :)

Meine Schwester ist Sonne-Löwe, Mond-Fische , Mars-Krebs, und sie ist sehr schnell beleidigt....
Bei jeder Kleinigkeit denkt sie,der- oder diejenige kann sie nicht ausstehen und sie ist dann immer sehr enttäuscht,aber ohne Grund...
dabei versucht sie immer sehr lieb zu anderen zu sein...sie ist es ja auch...
aber sie kann die Gefühle der Menschen um sie herum nicht richtig deuten

Das kann ich gut nachempfinden, bin mit einem Fischemond/Krebs-AC aufgewachsen. Das Gemeine daran ist, dass man diese Menschen einfach automatisch lieb hat, weil sie eben sind wie sie sind und nicht anders! Sie sind auch einfach lieb und ach …. *seufz* - manchmal würde ich auch gerne zum Jammern neigen können und alle Welt soll sich dann auf mich stürzen und mich lieb haben und trösten.

Aber ich denke, es kommt ein Zeitpunkt, wo man ihnen keinen Gefallen mehr tut, wenn man auf jedes Wehwehchen eingeht – schließlich haben andere Menschen auch Gefühle und die sind sicherlich nicht weniger intensiv, nur werden Sie eben nicht über das offene Zeigen von Enttäuschung und Beleidigtsein gezeigt, sondern auf andere Weise.

Hallo B&B :)

ich bin realist: streitsituationen können kommen.. dann bin ich auch bereit zu streiten... ziel ist harmonie.. aber wahre harmonie kommt nicht aus rückzug sondern aus klärung der probleme die da sind wie sie sind.

Das ist in der Tat eine sehr realistische Einstellung. Rückzug ist die wohl schwierigste Methode für den, der bereit ist zu Streiten. Der steht dann da und muss wohl die Tatsache annehmen, dass er nicht mal einen Streit wert ist. :( - Oder der andere schmeißt Dich gleich raus und zeigt Dir damit, dass Deine Gefühle sowieso Mist sind und es nicht wert sind, überhaupt gehört zu werden.

Ganz krass wird es für mich, wenn persönliche Geschichten, die nur zwei Personen privat betreffen von einer der beiden an die Öffentlichkeit getragen werden. Dahinter kann ich nur vermuten, dass der andere eine Bühne braucht, um seine Wut am anderen öffentlich raus zulassen und diesen Bloß zustellen oder ihn sonst wie zu schädigen (aber auch das ist wohl aus der Wut heraus betrachtet menschlich – nicht um sonst gibt es so viele Promi-Schlammschlachten in den Klatschblättern zu verfolgen – was aber auch ein netter Nebenverdienst sein kann :D)….

Naja, vermuten heißt nix wissen und Streit ist die Mutter aller Schlachten. Findet er nicht statt, kann man evtl. nichts regeln. Findet er statt wird es u.U. auch nicht besser. Nur ohne Reden geht es wohl nicht wirklich.

Ich selber mag meine positive Einstellung gegenüber den Gefühlsäußerungen meiner Mitmenschen nicht verlieren. Jedes Gefühl hat seine Berechtigung und ist im Grunde wert, beachtet zu werden. Wer wie wo und wann was beachtet und versteht oder verstehen will, das steht auf einem anderen Blatt…. Ist ja auch der Zauber, der die Konflikthähne umgibt … nicht zu sehen, wo die Henne läuft... *g*

wahrer frieden ist nicht, wenn die schnauze gehalten wird.. sondern wenn es keinen grund zum meckern gibt

Der Satz ist nun wirklich gut – den nehm ich jetzt mal mit in den Unterricht ... bäh, bei der Hitze die Schulbank drücken ist auch nicht nett - das wäre einen Streit mit dem Lehrer wert. :D

Alles Liebe
Martina
 
Kayamea schrieb:
Ganz krass wird es für mich, wenn persönliche Geschichten, die nur zwei Personen privat betreffen von einer der beiden an die Öffentlichkeit getragen werden. Dahinter kann ich nur vermuten, dass der andere eine Bühne braucht, um seine Wut am anderen öffentlich raus zulassen und diesen Bloß zustellen oder ihn sonst wie zu schädigen (aber auch das ist wohl aus der Wut heraus betrachtet menschlich – nicht um sonst gibt es so viele Promi-Schlammschlachten in den Klatschblättern zu verfolgen – was aber auch ein netter Nebenverdienst sein kann :D)….


und was ist denn,wenn einer der beiden dafür gesorgt hat,das es eben nicht mehr nur zwei personen betrifft?auf den zweiten blick zumindest..daher,manchmal weiss ich mir wirklich nicht anders zu helfen als gewisse sachen so zu berichtigen weil es einfach zu weite kreise angenommen hat..was mein "liebesleben"/ehe angeht würde ich soetwas auch nicht machen,vorallem wenn der andere in der öffentlichkeit steht! aber wenns ein einfacher mitbürger ist dem ich in meinemleben begegnen musste,und der schon mehrmals mehr als deutlich gezeigt hat das ihm nicht sehr viel an mir,liegen kann und meine gefühle getreten hat kann ich wirklich nur schwer darauf verzichten.vielleicht hast du mir ja einen bessren umgangs-tipp
 
also ganz übel ist es, wenn "verboten" wird das jemand anderes es wissen darf... weil wenn zwei streiten und unparteiische nicht erlaubt sind... dann hat mindestens einer ganz derbe was übles vor oder was zu verbergen...

sowas zu "verbieten" halte ich schon für ein sicheres indiz für unrecht und feigheit
 
Werbung:
das lief heute:
:debatte: .:debatte: .:debatte:
:nudelwalk

blackandblue schrieb:
der angebliche frieden als geisel? nein..
wahrer frieden ist nicht, wenn die schnauze gehalten wird.. sondern wenn es keinen grund zum meckern gibt ;)

das darf ich - mit deiner erlaubnis - in meinem kollegium an die prinnwand hängen / und mir über den spiegel. :clown:

lg moni
 
Zurück
Oben