Beleidigte Leberwurst


Astrologie kann fein differenzieren und so ist:

1. EGO ist im ersten Quadranten zu finden

so ist auf Mars-Stiervenus und Zwillingsmerkur achten.(mundane Herrscher des I Quadrant)
Dann folgt der zweite Quadrant,der ist seelisch-emotionale.
Das bedeutet das dort auch das Beleidigtsein liegt
in Mond-Sonne-Jungfraumerkur.
Nun verbinde die EGO Planeten mit den II Quadrantenplaneten
und die findest deine Richtung des Beleidigtseins, das ja verschiedene Facetten hat
Mars-Mond
Mars-Sonne
Mars-Merkur
etc.
Alles persönliche Kräfte.
Gut-der Pluto in 3 gibt dir Power das in Selbstdarstellung und auch durch schreiben zu wandeln in Einsicht und Friede
Selbstdarstellung mit Schreiberischen wären z. B. Vorträge über Leberwurst und Schwammerlbrot;-

Empfehlen würd ich Dir Bücher die Frauen geschrieben haben

Interessant ist Elfriede Jelinek(oft die Mutterthematik dabei-ausgereizt bis zum speipen)
Christa Wolf und Ingeborg Bachmann.
männliche Astrologen kennen kaum die Seele einer Frau..glaubs mir:liebe1:

Gruss
Der Gnostiker

 
Werbung:
Hallo Ihr,

So genug gearbeitet:banane:

Und jetzt kann ich auch endlich auf das eingehen,was Du B&B geschrieben hast.

Es gab und gibt Tage an denen es mir genau so geht wie Du das beschrieben hast.
Anschließend wenn ich dann so geschimpft habe und jemandem erzählt habe was war,und was mich so verletzt hat,war ich erst mal total leer. Weil ändern läßt sich das was an Mist passiert ist ja nicht mehr und die Verletzung wird auch durch Wiederholung nicht kleiner und auch der Mensch der mir das angetan hat wird durch ansprechen,schimpfen, mahnen nicht wirklich zur Spontan-einsicht mit großem "Mea maxima culpa" gelangen.
Denn das verrückte an diesen Verletzungen ist ja,dass es keine geplante Attacke war sondern es geschieht unbewußt.

Du schreibst:
allerdings (jetzt zur herdplatte):
kann man sich fragen woher dieser druck kommt der zu verletzender sprache führen würde..
werden deine rechte verletzt? deine person missachtet, nicht respektiert? ignoriert? für zu selbstverständlich angenommen? übersehen?

...ob das tatsächlich so ist oder ob es sich nur so anfühlt ist eigentlich egal,aber es sind genau diese Dinge die mich dazu gebracht haben darüber nachzudenken.

Und um mal wieder auf die astrologische Betrachtungsweise zu kommen...
Gnostiker schrieb:
1. EGO ist im ersten Quadranten zu finden
*gg* mit Löwe Ac ist ja jede Menge Ego vorhanden oder? und an sonsten ist da im ersten Quadraten planetentechnisch bis auf Pluto-der wird ja im allgemeinen nicht persönlich gesehen-"tode Hose" im zweiten Quadranten steht Mars im Steinbock 6.Haus bildet eine wunderschöne ,first Klass Bremsbackenopposition zu Saturn.....ich weiß schon ganz gut,dass ich mir selber am aller Besten im Weg stehe.

Gnostiker schrieb:
Selbstdarstellung mit Schreiberischen wären z. B. Vorträge über Leberwurst und Schwammerlbrot;-
....na das ist ja mal endlich ne Job-empfehlung nach meinem Geschmack:kuss1: ....da hät ich glaub ich auch Lust zu....und wie nennt man dann diesen Beruf? Schammerlbrotrepititor? oder Leberwurstarieist?*GG*
Ich finds ja echt zum piepen:lachen:
Und für neue Bücher bin ich eh zu haben...Danke Dir:liebe1:

Liebe Grüße
Sisu
 
Hallo Sisu :)

danke für deine ausführliche Rückmeldung. :) Habe übrigens auch immer versucht, anderen nicht zu zeigen, wie tief getroffen ich bin und versucht, "tapferes Mädchen" oder Ähnliches zu spielen. Hat natürlich nicht funktioniert. :cool: Selbstlosigkeit geht auch nicht - und ich halte es auch nicht für erstrebenswert. Wovon ich aber ganz viel halte, ist Authentizität.

Mir ist zu deinem Mond noch etwas in den Sinn gekommen, nachdem ich in einem Buch über Partnerschaften gelesen habe. Eine Passage fand ich sehr interessant: Es ging um eine Frau mit einer Mondstellung wie deiner und der Sonne in 7. Mit deinem Mond bist du ja eigentlich eine Nestflüchterin, aber die starke Betonung in 7 zeigt auch, dass du auf das "Tun" durch andere angewiesen bist. Da du selbst nicht flüchten kannst, müssen es andere tun. Das bedeutet auf gar keinen Fall, dass du das so haben willst und auch nicht, dass du bewusst etwas provozierst. In dir ist aber vieles auf "Lösung" gerichtet, und da es dir nicht so leicht fällt, das selbst zu tun, wird es an andere "delegiert". So etwas muss nun auch nicht unbedingt verändert werden. So wie ich es erlebt habe, ist es wichtig, sich darüber "bewusst" zu werden. Meist verändert sich damit das Erleben. Und genau darum geht es ja. Es geht darum, dich eben nicht mehr so zu erleben, wie es jetzt ist, wütend, hilflos, beleidigt, vielleicht auch ungeliebt (ganz bestimmten Personen gegenüber). Natürlich kannst du dich drüber aufregen, dass sie sich so benehmen, wie sie eben sind.

Was mich aufgeregt hat, war, dass ich mich nicht so benommen habe, wie ich eben bin, sondern meinte, mich anders benehmen zu müssen, um einem bestimmtem Ideal (beipielsweise: liebenswert, nett, freundlich) zu entsprechen, andere das aber scheinbar ganz locker taten. Das hat mich sehr geärgert. Heute passiert mir das noch immer: Andere tun scheinbar ganz locker das, was für mich schwierig ist. Der Unterschied zu vorher ist, dass ich mir das nicht mehr übel nehme und mich auch nicht mehr als "unfähig zu..." erlebe. Damit verliert sich das Beleidigtsein ziemlich schnell.

Ein anderes Wort dafür wäre "Frustrationstoleranz". Ganz konkret bedeutet das, solche Gefühle auszuhalten und sie nicht so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen zu wollen, damit meine "kindliche Innenwelt" schnellstmöglich wieder in Ordnung ist. Was mir beim "Aushalten" hilft, ist ganz häufig die Feststellung: "Das ist jetzt eben so."

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Sisu
Du schreibst
mit Löwe Ac ist ja jede Menge Ego vorhanden oder?

Löwe ist 5 Haus und präsentiert die Sonne.
Sonne ist seelisch eitel-also eher das Selbst als das ich...
Schwer?
Gut, ich habe einige LöweASC erlebt, die Ihren Lebensinn total verloren haben.

Der bedeutet auch, Lebendigkeit-Freundschaften im Herzen(Opposition des Uranusprinzips) und oft Mut, der naiv anmutet*g*
Und hauptsach mitten im Leben.

Bei Verlust des Leoprinzips wird der LEOASC
feige-hinterhältig-verlogen
und das alles in grossartig arroganter Weise.
Egal-das quält den LeoAsc selber
der Lebensfaden fehlt und lässt vertrocknen..
dreht sich in "selbstverliebter Schwuchtelei":)weihna1 )ein Wortgeschenk von einem LEOAsc der mutig lebt;-

Also nochmals zur Eitelkeit, die ja beleidigt ist, wenn unbeachtet.
Das gibt sich-je mehr du dein eigen Weg folgst.
Dann bist du in Dir sicher-dein LEO Selbst braucht dann keinen Applaus mehr
und doch wirst du ihn bekommen und dann freut es dich ehrlich und bescheiden.
So, bieg dich nicht und TOORR
Gruss
Der Gnostiker
 
Hallo Ihr,

Na mit Toor war ja grade wohl nicht soviel- zumindest nicht bei uns.
Schade eigentlich,aber was soll's dat Leben geht weiter,auch ohne WM.

Gnostiker schreibt:
Gut, ich habe einige LöweASC erlebt, die Ihren Lebensinn total verloren haben.
....das war vor einem Jahr so....mittlerweile hab ich mir mein 5.Haus bekuckt und mir so eine Lösung Richtung eigenen Wert finden,eigene Rolle suchen-nicht fremd gegeben,eigenen Traum Wirklichkeit werden lassen,eigener Optimismus....das steht Mondknoten und Neptun

Gnostiker schreibt:
Der bedeutet auch, Lebendigkeit-Freundschaften im Herzen(Opposition des Uranusprinzips) und oft Mut, der naiv anmutet*g*
Und hauptsach mitten im Leben.
....oder wie Rainer Kallmund sagt....Positiv Bekloppt:banane:

Und was Du schreibst Rita,dieses...ich versteh das jetzt mal als unschwellig erhofftes geflüchtet Werden...glückliche Fügung durch nicht handeln oder doch handeln....jedenfalls ruft es in dem Du mit dem man so seine Malessen hat die Handlung auf.

Rita schreibt:
dass ich mich nicht so benommen habe, wie ich eben bin, sondern meinte, mich anders benehmen zu müssen, um einem bestimmtem Ideal (beipielsweise: liebenswert, nett, freundlich) zu entsprechen, andere das aber scheinbar ganz locker taten.

Kayamea schreibt
:„Du bist nicht mehr mein Freund, wenn Du nicht in meiner Gruppe spielst, Du bist nicht mehr mein Freund, wenn Du nicht mit mir das und das teilst, machst etc. …. Er wollte meinen Sohn für sich alleine haben und hat ständig geheult. Heute Abend hat mir mein Sohn gesagt, dass er mit Heinz-Rüdiger nicht mehr Freund sein will, er war regelrecht agressiv gegen ihn und eben vorhin hat er noch geheult und gejammert: „Ich mag ihn ja so gerne, aber das nervt mich so

...ich mach jetzt mal lustig bunten Mischmasch....weil aus den beiden Textstellen wird mir was klar ...dieses Durchgemüse ist es was mich so matschig gemacht hat.

Kayamea schrieb:
Es ist nichts schmerzhafter, als einem Menschen gegenüber zu stehen, der nach Liebe bettelt, man sie ihm aber nicht geben darf, gerade weil er sie will und doch auch wieder nicht will und weil man sich sowohl dann, wenn man sie ihm gibt als auch dann, wenn man sie ihm nicht gibt, selbst verliert und sich beschissen fühlt.
....und das passt dazu auch sehr gut....
weil zu allererst ist es ja wohl der ganz banale Wusch gemocht zu werden und da man mit der Zeit (als Kind) lernt,dass das was ist so nicht reicht strickt man sich ein Ideal zusammen von dem man annimmt,dass es das ist was das "Du" haben möchte. Das ist erst richtig anstrengend...irgendwann geht es in Fleisch und Blut über....immer wieder stellt man jedoch fest,dass egal wie sehr man an der Feinjustierung dieses vermeidlichen Ideals schraubt...es reicht nicht,das Du moppert trotzdem und irgendwann fügt/flüchtet es einen (s.o.).

Als Reaktion darauf bin ich dann jetzt angefangen zu sagen,ist mir doch jetzt mal egal was Du willst liebes Du...ich hab nämlich festgestellt,dass Du Dich in einem Sch...drei mal besinnen kannst und offensichlich so garnicht richtig weißt wie Du mich haben willst. Dieses Spielchen mach ich nicht mehr mit.
Ich werd jetzt mal, auch wenn es mir sehr schwer fällt versuchen so zu sein wie ich mich haben will. Dass ich dazu erst mal meine alten Muster und Ideale ablegen muß,von denen ich immer gedacht habe es wären meine...*grübel-Übel* was sind denn meine? Jedenfalls nicht heute Hüh und morgen Hott
und dann möchte ich Dich spühren lassen,dass ich Dich zwar mag,aber dass Du es nicht mehr schaffst mich springen zu lassen, wie Du das gerne möchtest.
Auch bei dieser Aktion hab ich ein ziemlich bescheides Gefühl,aber ich muß das jetzt leider so hart durchziehen,selbst dann wenn Du mir immer wieder drohst wie Heinz-Rüdiger.Wenn nur diese weichen Knie nicht immer wären.


Liebe Grüße
Sisu
 
naja...

ob das die beste reaktion ist...

hauptsache authentisch und ehrlich... innerhalb dieses rahmens hast du nen ganzen batzen spielräume für streit und diplomatie...

es geht dabei nur um eine vernünftige balance..

ich mach mir es da gar nicht so schwer.. "mut" zu streit, aussenseitertum, und querulantentum... solange du es nicht prinzipiell anstrebst ist doch alles in ordnung... ohne selbst ne stabile persönlichkeit zu sein... ist man weder selbst sein bester freund.. noch kann es jemand anderes sein.. jede identität hat potenziell feinde.. und ohne identität geht es auch nicht.. also: kein harmonie erwarten.. aber ind diese richtung gestallten.. und zwar mit dem wie man ist... auch wenn man sich nach und nach doch etwas wandelt... treue zu sich selbst...in konstanz wie im wandel.. das muss sein..
 
blackandblue schrieb:
naja...

ob das die beste reaktion ist...

hauptsache authentisch und ehrlich... innerhalb dieses rahmens hast du nen ganzen batzen spielräume für streit und diplomatie...

es geht dabei nur um eine vernünftige balance..

ich mach mir es da gar nicht so schwer.. "mut" zu streit, aussenseitertum, und querulantentum... solange du es nicht prinzipiell anstrebst ist doch alles in ordnung... ohne selbst ne stabile persönlichkeit zu sein... ist man weder selbst sein bester freund.. noch kann es jemand anderes sein.. jede identität hat potenziell feinde.. und ohne identität geht es auch nicht.. also: kein harmonie erwarten.. aber ind diese richtung gestallten.. und zwar mit dem wie man ist... auch wenn man sich nach und nach doch etwas wandelt... treue zu sich selbst...in konstanz wie im wandel.. das muss sein..

hey..da hat gerade letztens im schweizer-tv jemand zum thema gewalt in der partnerschaft gesagt
"entweder streit oder kultur" = aber keine streitkultur =)
aber gut geschrieben..und wahr.hier passt doch irgendwie das gut hin;
das jeder fehler macht wissen alle,das "problem" sind die,die dies nur bei ihren eigenen erkennen
 
und manchmal bringt es auch viel den hintergrund eines streits zu "analysieren",vielleicht basiert er ja nur auf missverständnissen,kam bei mir nicht selten vor! ich glaube ich habe dadurch das ich das damals nicht getan habe,jemanden "verloren" der mir nahe lag
 
Liebe Sisu, :)

Ich mach heut’ auch ein bissi Mischi-Maschi, weil irgendwie in diesem Fred alles so schön ineinander läuft.

Als Reaktion darauf bin ich dann jetzt angefangen zu sagen,ist mir doch jetzt mal egal was Du willst liebes Du...ich hab nämlich festgestellt,dass Du Dich in einem Sch...drei mal besinnen kannst und offensichlich so garnicht richtig weißt wie Du mich haben willst. Dieses Spielchen mach ich nicht mehr mit.
Ich werd jetzt mal, auch wenn es mir sehr schwer fällt versuchen so zu sein wie ich mich haben will. Dass ich dazu erst mal meine alten Muster und Ideale ablegen muß,von denen ich immer gedacht habe es wären meine...*grübel-Übel* was sind denn meine? Jedenfalls nicht heute Hüh und morgen Hott
und dann möchte ich Dich spühren lassen,dass ich Dich zwar mag,aber dass Du es nicht mehr schaffst mich springen zu lassen, wie Du das gerne möchtest.
Auch bei dieser Aktion hab ich ein ziemlich bescheides Gefühl,aber ich muß das jetzt leider so hart durchziehen,selbst dann wenn Du mir immer wieder drohst wie Heinz-Rüdiger.Wenn nur diese weichen Knie nicht immer wären.

Genau da ist der Ansatz! Und ich kann Dir sagen, dass dieser Weg kein leichter wird (um mal kurz auf die WM anspiel :nudelwalk )- aber er lohnt sich.

Ich gehe keine faulen Kompromisse mehr ein und erwarte auch von anderen, das sie das „nicht“ tun. Erst dann haben wir die angesprochene Authentizität! Erst dann kann man sich ehrlich gegenübertreten.

Es waren die schwierigsten Gänge in meinem Leben, als ich Menschen, die ich sehr lieb hatte, die Meinung geigen „musste“, ihnen sagen „musste“, dass ich mich ungerecht behandelt fühlte, ihnen sagen „musste“, dass ich sehr wohl bemerke, dass ich nur dann akzeptiert werde, wenn ich so funktioniere, dass deren Welt rund läuft, dass ich nur dann akzeptiert werde, wenn ich deren Welt in Glanz hülle und deren Image Gutes tue oder wenn ich mucksmäuschen still bin und mich anpasse.

Erst im Aufbegehren merkst Du, wer Dich wirklich respektiert und wer Dich fallen lässt und an dem Punkt angelangt, musst Du zwangsläufig bei Dir selbst landen. Und da kannst Du ansetzen, um zu lernen, früher zu spüren, wer Dich nur um Deiner Fähigkeiten Willen akzeptiert oder um Deines Rufs Willen oder weil Du ihm das gibst, was er selbst nicht hat etc. und deshalb, weil Du Glanz in seine Hütte bringst.

Die einzige Hütte, die zunächst mal auf Hochglanz poliert werden sollte, ist die eigene –nämlich, wie Du sagst, Dein eigenes Inneres und der Weg dahin ist, die Ideale (die man immer haben wird!) jedes Mal ein bisschen früher überprüfen lernen, schneller zu erkennen, wenn der andere etwas von Dir verlangt, das Du zwar geben möchtest, aber zu Deinen eigenen Konditionen und so, dass es Dir selbst auch gut geht.

Heinz-Rüdiger ist ein Armes Würstchen, er kämpft natürlich im Grunde um die Liebe seiner Mutter – um den Kreis zu schließen hat seine Mutter auch einen Löwe-AC und vielleicht wird deutlich, wo der Zusammenhang zwischen Beleidigtsein und Glänzenwollen herkommt und wie ein Druck entstehen kann, wenn der eine dem anderen dabei behilflich sein soll, seinen Herrschaftsanspruch zu verwirklichen und beide mit dem Druckmittel Beleidigtsein arbeiten.

Noch a Bisserl was zum Löwe-AC alleine betrachtet, liebe Sisu :)

Es ist ganz wichtig, sich seiner Motive bewusst zu werden, warum man mit bestimmten Menschen eine Freundschaft eingeht oder warum man einen Menschen heiratet oder mit ihm eine Geschäftsbeziehung eingeht. Am Beispiel Löwe-AC ist das gut zu erklären. Löwe ist beleidigt, wenn ihm der äußere Glanz verwehrt wird – meist ist er dann auf andere beleidigt, weil er diese dafür verantwortlich macht, dass sie ihm womöglich die Show stehlen oder aber er glaubt an dunkle Machenschaften, die ihn zu Fall bringen wollen – heimlichen Konkurrenten und sowas u.a. Gerade an dem Punkt ist es wichtig, den wahren Grund für das Beleidigtsein zu suchen. Der Löwe könnte sich fragen, bin ich vielleicht deshalb beleidigt auf den anderen, weil ich mir einbilde, dass dieser etwas besser kann als ich und er es mir nicht gibt, schließlich brauche ich das und der andere hat es im Grunde eh nicht verdient *g*. Im Grunde geht es um Spielsachen und den Herrschaftswunsch darüber. Ein eingebautes Konkurrenzsystem lässt die Alarmglocken bei jedem Puups läuten.

Die wenigsten Menschen teilen aber diesen löwischen Herrschaftsanspruch, viele Menschen wollen einfach nur sein und sind dann völlig verwundert, plötzlich mit Löwe in Konkurrenz zu stehen. Und wenn Löwe dann Angst bekommt, dass ihm jemand das Wasser abgraben könnte, dann verhält er sich beleidigt, vertuscht das aber mit einer betont kühlen Souveränität, die sich in der anmutigen Geste äußert die „das habe ich doch nicht nötig“ verdeutlichen soll. Und schwups entledigt er sich all derer, die ihm nicht die Ehre erwiesen haben und stolziert weiter auf der Suche nach neuen Menschen, die ihm die Arbeit abnehmen und es ihm quasi ersparen, dass er aktiv seine eigenen Fähigkeiten aus sich selbst schöpfen muss.

Dem Löwe-AC fällt es nicht leicht, den Gesetzmässigkeiten des Lebens zu vertrauen, er erhofft sich immer ein wenig mehr vom Leben, weil er glaubt, dass es ihm zusteht. Vielleicht tut es das auch – aber wohl erst dann, wenn er von dieser selbstverständlichen Erwartungshaltung, auch an andere, ablässt.

Was Du generell tun könntest ist mal zu gucken, was Deinen AC direkt berührt, welche Prinzipien. Der AC samt Aspekten zeigt uns sehr deutlich die grundlegende Ausrichtung unseres Lebens – hier steckt auch unsere Wunsch zu sein.

Schon alleine Deine Herangehensweise an das Thema zeigt, dass Du bereit bist, auch bei Dir zu suchen und dennoch zu wissen, dass Du bei Dir ankommen sollst, ohne Dich selbst zu verurteilen. Du hast AC Trigon zum Neptun und ich bin sicher, dass Du Deine „Herrschaftsansprüche“ nicht zum Selbstzweck, sondern zum Wohle der Menschen einsetzen kannst. Die Opposition zum Mond ist auch ein Geschenk, denn sie ist es, die in Dir die Gefühle erzeugt, die Dich nach dem Ausgleich der Gegensätze zwischen Glanz und dem Einbringen eigener kreativer Potentiale suchen lässt.

Alles Liebe
Martina
 
Werbung:
nina3 schrieb:
hey..da hat gerade letztens im schweizer-tv jemand zum thema gewalt in der partnerschaft gesagt
"entweder streit oder kultur" = aber keine streitkultur =)
aber gut geschrieben..und wahr.hier passt doch irgendwie das gut hin;
das jeder fehler macht wissen alle,das "problem" sind die,die dies nur bei ihren eigenen erkennen

naja... streit ist ja noch lange keine gewallt.. zumindest keine körperliche..
man kann ja auch fair streiten; und es ist tatsächlich so, dass man so erst einen streit wirklich gewinnen kann..

ich denke, dass wenn gewalt ins spiel kommt die partnerschaft ruhig aufgekündigt werden kann.. ich verstehe zwar wenn man fuchsteufelswild wird... aber es reicht ja dann objekte schön der reihe nach kaputt zu machen :D :D (ja simi: der ideelle/symbolische wert von gegentsänden..)

ich kapier ja auch nicht die frauen, die bei ihren sie schlagenden alkoholikertypen bleiben

aber streitkultur finde ich schon, dass man sie haben sollte.. denn: streit vermeiden heisst nicht ignorieren.. sondern besser streiten/verhandeln ;) und regelbrüche kann es immer geben..
 
Zurück
Oben