Beleidigte Leberwurst

vor allem ne verdammt schlechte kammaradin.. ihr müsstet mal sehen wie sie arrogant wird wenn leute probleme haben.. statt zu helfen..
daraus resultiert wohl ihre angst davor von anderen zu lernen oder sich belehren zu lassen.. eine dumme interpreattion von stolz die sie assozial macht.. aber gut.. das war nach aussen hin.. so meine beobachtungen... wer probs hat ist selbst schuld.. und wenn sie welche hat.. hat sie keine... denn sie WILL was anderes ;) so macht sie das ;) und ist vermutlich szolz drauf... egal ob sie sich damit die anerkennung die sie sich wünscht vermasselt

---------

nagut: das gute was man ihr lassen muss: unterstützend bei sachen die die eigene bildung betreffen.. dem lernen und reisen... und gesundheit will sie auch das man sie pflegt.. endlich wieder ein feld wo man seine diktatorischen tendenzen unter dem denkmantel eines guten grundes ausleben kann.. :wut2:
und sie hat einen guten geschmack beim einrichten des hause und zubereiten der speisen.. trotzdem meine ruhe vor ihr ist mehr wert ;) [so der stand der dinge vor kurzem noch.. jetzt wieder entspannt]
 
Werbung:
blackandblue schrieb:
ignorieren geht nicht; humor versagt; nüchternheit unmöglich...

wenn das ein tolleranzpraktikum sein soll... dann komme ich nur langsam voran..

Blacky :tuscheln: , das ist Uranus-Transit rückläufig, Spitze 1. Haus. Jetzt, zZ. Mann, bist du sauer.

Es ist ein Angst-Praktikum. Deine Mutter hat Mars und Pluto im 10. Haus, die lebt sie unbewusst aus. Da hat sie halt hohe ideelle Ansprüche......du beschreibst das ja recht anschaulich. :clown:
 
und beim geld ist schon fairplay angesagt... muss man sich zwar kloppen ein bisschen.. weil sie sich wieder freut irgendwo zumindest einen schalter in der hand zu haben.. aber es ging bisher korrekt und fair
 
Simi schrieb:
Blacky :tuscheln: , das ist Uranus-Transit rückläufig, Spitze 1. Haus. Jetzt, zZ. Mann, bist du sauer.

Es ist ein Angst-Praktikum. Deine Mutter hat Mars und Pluto im 10. Haus, die lebt sie unbewusst aus. Da hat sie halt hohe ideelle Ansprüche......du beschreibst das ja recht anschaulich. :clown:

ich hab auch hohe ideele ansprüche beim humor und finde deine anspielung auf das ideele aber mal wieder sowas von daneben.. der gag ist bei mir immernoch nicht angekommen... ist der überhaupt da und gut? so.

was hat sie denn für ängste dann?
 
blackandblue schrieb:
ich hab auch hohe ideele ansprüche beim humor und finde deine anspielung auf das ideele aber mal wieder sowas von daneben.. der gag ist bei mir immernoch nicht angekommen... ist der überhaupt da und gut? so.

was hat sie denn für ängste dann?

Du wirfst tatsächlich deiner Mutter vor, sie sei nicht einsichtig.
Dabei sei es so einfach.
Sie mache sich das alles nur selber.
Sie müsse nur dieses und jenes einsehen.


Aha.
 
Simi schrieb:
Du wirfst tatsächlich deiner Mutter vor, sie sei nicht einsichtig.
Dabei sei es so einfach.
Sie mache sich das alles nur selber.
Sie müsse nur dieses und jenes einsehen.


Aha.
ja.. einsehen, dass um glücklich zu sein.. nicht die andern verzichten müssen und nach ihrer pfeife tanzen.. sondern sie sich um ihre erfolge selbst kümmern soll..

najgut.. sie hat sich aber auch schon um einiges ausserhalb gekümmert was ganz gut ist... familienplanung in der 3en welt und so zeugs.. kleine kunstausstellungen..

sie hat(te) potential ohne ende... vielleicht hätte mehr bildung in der jugend alles anders gemacht..
ihr grösster feind ist wohl die merkurstellung mit aspekten... das ist ihr grösster feind.. um den geht es mir... ist der scheiss kleine drecks"stolz" der die ganze würde bedroht sieht wenn man etwas lernen könnte...
das ist der stein über den sie imer stolpert.. ihr leben lang... nur da aufpassen und alles hätte geklappt

sie ist ja motiviert.. sie hat defiunitiv 10 nhaus energien.. unübersehbar... aber so ne unterentwickelte art damit umzugehen, dass sie zum grössten feind ihrer selbst wird... ein kleiner schrit.. ein klitze kleiner einstellungswechsel.. und schon würde es laufen... die attitude: lernen, introspektive, selbstgestalltung.... mehr ist es nicht
 
das ist jetzt hard formuliert... so mache ich das normalerweise ja nicht.. aber genau darauf läuft es dann gerne hinaus mit ihr... aus einem.. "klickst du da oben am kreuz.. geht das fenster zu" wird ein weltkrieg..

kantig werde ich dann nicht wegen momentaner hirnbetäubung.. aber wegen persönlichen einstellungen und handlungen.. die verletzend oder beleidigend oder so werden.. dann ziehe ich auch andere seiten auf.. und dafür hab ich gern auch energien zur verfügung... so kann ich auch spielen.. und dann kommt auch mal was, wie da oben mal raus :D

und an mir liegt es glaube ich nicht schwerpunktsmässig.. erflogreiche kommunikation kommunikation ist ja mit mir schon möglich.. ohne das grenzen überschritten werden.. auf beiden seiten.. hat alles schon geklappt.. auch bei emotionalen angelegenheiten..
 
Hallo Ihr alle,

Liebe Simi,

Ich hab wohl im gleichen Moment gepostet wie Du und deshalb nicht gesehen dass Du geschrieben hast,aber gez..gez hab ich gekuckt und mag darauf antworten.:dontknow2

Du schreibst:
Das "nicht klar sagen können", dafür steht der Pluto im 3. Haus, da fehlt dir nicht nur der Mut, sondern buchstäblich die Worte. Im Kopf ist alles klar, aber du kriegst sie nicht über die Lippen. Frage- warum nicht? Und- warum glaubst du von vornherein, deine Erwartungen seien utopisch? Was erwartest du denn, sowas wie ich früher im 6. Haus, lach? Du hast ja auch den Mars da stehen. Oder Erwartungen an das Freundschaftsideal? Man kann nur sich selbst ändern, richtig.
Also das Verständnis für die Interpretation des Plutostandes in 3 Waage schwankt da ein wenig.Von der Bedeutung her habe ich mir das so gemerkt,dass man sehr tief ,intensiv und lange über Dinge sprechen und nachdenken,es steht auch für das Machtwort,aber auch für den Redeschwall...oder Redezwang....man plappert unaufhörlich ohne dass man merkt,dass es den anderen schon echt auf den Geist geht......und vor 10 Jahren war das auch noch wesentlich extremer,bis ich gemerkt habe,dass ich anfange zu labern wenn ich unsicher bin....ok Problem erkannt-Gefahr gebannt....und warum ich jetzt die Worte nicht mehr über die Lippen bekomme? Vielleicht befürchte ich zuviel zu sagen und dann sehr zu verletzen,nicht den richtigen Tonfall zu haben und dadurch mehr kaputt als heile zu machen. Ich kenne mich doch...ich weiß doch dass ich sehr schnell eine Spitze Zunge habe,oder ausflippen kann...also schlucke ich es in der Situation runter und wenn ich dann aus dem Moment raus und wieder weggefahren bin dann schreie und weine ich diese ganze Wut ins Auto,dort bin ich alleine und kann niemanden Verletzen.
Natürlich würde ich gerne mal sachlich und genau sagen was mir gegen den Strich geht,aber dazu bin ich bei bestimmten Menschen einfach zu emotional,wie soll man jemanden ernst nehmen, der wegen jedem Puups wie Kayamea schreibt anfängt zu weinen. Ich will das nicht mehr! Das ist Mist!

Du schreibst:
Alle Planeten im Krebs stehen für Schmollen als........hehe, Waffe. Bei dir ist es der Saturn im 11. Haus,

..da der ja an der Grenze zu 12 steht und ich mit darin besser wiederfinde verstehe ich den eher so, als zu den Freundschaftidealen gedeutet.
Aber mit dem Schmollen oder auch was Du Kayamea schreibst über die Wasserzeichen...schon hammmerhart,aber es stimmt leider... das geb ich für mich zu....deshalb heißt ja dieser Fred auch so:clown:

Ach und Blacky- schreib ruhig,dafür sind Foren da:kuss1:

Ich muß jetzt echt in die Hufe kommen,Schei...benhonig schon sooo spät...isch muß zur arbeit und seh noch aus wie die Wurst persönlich*gg*

Bis später und:liebe1: Danke für die viele klasse Ideen
Sisu
 
Werbung:
Hey Sisu!

hm.. vielleicht ist die angst zu verletzen durch einige erfahrung stark angestiegen und führt zur selbstzensur im gespräch..

dabei denke ich, kann man die gleiche nachricht (die offenbar so oder so rausmuss) ganz verschieden verpacken.. es ist ein drahtseilakt die balance zu finden zwischen diplomatie und authentizität des emotionalen ausdrucks..

aber ich denke beides muss sein.. die subjektivität nach aussen hin nicht tragen zu "dürfen" ist selbstleugnung.. das würde ich mir nicht verbieten (lassen).. lass es raus... vielleicht reicht es, neue formen zu finden.. neue ansätze auszuprobieren.. etwas humor beim streit zu haben.. also einen sinn dafür, dass die fetzen fliegen und dass so ziemlich jeder das mal erlebt und es offenbar auch mal sein muss... (soviel zum dampf im kessel ;))

allerdings (jetzt zur herdplatte):
kann man sich fragen woher dieser druck kommt der zu verletzender sprache führen würde..
werden deine rechte verletzt? deine person missachtet, nicht respektiert? ignoriert? für zu selbstverständlich angenommen? übersehen?
vielleicht sollte man da rumwühlen.. und die ursachen erforschen..
ich würde sagen nicht jeder kommt in jedem milleu zur blüte... und in manchen kann man noch so tugenhaft irgendwas sein oder lassen.. es würde nichts ändern...
evtl ist man aber selbst derjenige der un(ter)bewusst signale sendet die von den anderen un(ter)bewusst empfangen und umgesetzt werden in haltung und aktion..
vielleicht, also muss man nach innen schauen und selbst anschauen: was mach ich nach eigenem ermessen an welcher stelle: falsch? ungeschickt? unschön? inkonsequent? was unterdrücke ich? was zensiere ich? was will ich erzeugen was nicht da ist? was will ich erzwingen, was nicht von allleine geht?
wie kann ich das eleganter und effinzienter machen..? was muss ich evtl einfach aufgeben? loslassen?

vielleicht kann man damit schon einiges klären.. ;)
 
Zurück
Oben