Bekommt Malala den Friedensnobelpreis 2013?

Werbung:
jap...manche aus Verblendung und manche, weil ihr Bauch so groß ist.

aber vielleicht magst du als Sehender, mir dem Verblendeten Aufschluss darüber geben, welchen Umständen wir diese asymmetrische Lage zu verdanken haben.

Mein Bauch gehört mir. §218

Tut mir leid, daß kann ich nicht.

Weder bin ich willens, noch in der Lage, Thesen, die Du aufstellst, zu bestätigen oder zu widerlegen, daß verbietet mir die Logik, noch kann ich für Dich sehen. Daß mußt Du schon selbst machen.

Zudem ist er kein Moslem, sondern sie ist eine Moslima.
Die Religion als Ausschlußkriterium für irgendwas heranzuziehen ist 19. Jahrhundert. Hinzu kommt dann der Ausschluß des femininen Teils der Leuts?
Damit schließt Du wieviel % der Weltbevölkerung von der Teilhabe an Deiner Denke aus?
Das ist Verblindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder bin ich willens, noch in der Lage, Thesen, die Du aufstellst, zu bestätigen oder zu widerlegen, daß verbietet mir die Logik, noch kann ich für Dich sehen. Daß mußt Du schon selbst machen.

Zudem ist er kein Moslem, sondern sie ist eine Moslima.
Die Religion als Ausschlußkriterium für irgendwas heranzuziehen ist 19. Jahrhundert. Hinzu kommt dann der Ausschluß des femininen Teils der Leuts?
Damit schließt Du wieviel % der Weltbevölkerung von der Teilhabe an Deiner Denke aus?
Das ist Verblindung.

Er, sie, es ist belanglos, daher die Synekdoche. Was zählt ist das Weltbild und welche Handlungen und Sätze diesem Weltbild entsprechen und da habe ich den Verdacht, dass Malala ihr Friedenskonzept auf Scheinsätzen aufbaut - was kein Vorwurf ist. Jesus, Allah, Buddha sind keine Instanzen des sinnvollen Miteinanders, sondern der religiösen Moral. Und da will ich etwas besseres!
 
reinsch schrieb:
Hätte mir gewünscht, das ein neues Vorbild für die junge Generation gefördert und heranwächst.

Vorbild ist sie allein durch ihr Verhalten sowieso, auch ohne Friedensnobelpreis. Ich schätze sie nicht so ein, dass sie nun ihre Bemühungen ad acta legt, weil der Friedensnobelpreis fehlt. Ihr Engagement kommt aus tiefstem Herzen, Preis hin oder her. Immerhin bekommt sie den Sacharow-Preis des EU-Parlaments.

Für mich ist das Komitee, das den Friedensnobelpreis vergibt, nicht ernst zu nehmen. Erst Obama, dann die EU, dann eine Antichemiewaffen-Organisation... das alles hat für mich mit tatsächlichem Frieden nur sehr bedingt etwas zu tun. Wenn überhaupt...

LP
 
Malala oder die Whistleblower Manning und Snowden hätten den Preis bekommen müssen.

Das hier ist schlicht die Version mit der man sich keine wichtigen Feinde macht.
EU letztes Jahr war aber noch hirnloser. :rolleyes:
Obama paar Jahre zuvor auch, wobei ich nachvollziehen kann, wieso man das "versucht" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbild ist sie allein durch ihr Verhalten sowieso, auch ohne Friedensnobelpreis. Ich schätze sie nicht so ein, dass sie nun ihre Bemühungen ad acta legt, weil der Friedensnobelpreis fehlt. Ihr Engagement kommt aus tiefstem Herzen, Preis hin oder her. Immerhin bekommt sie den Sacharow-Preis des EU-Parlaments.

Für mich ist das Komitee, das den Friedensnobelpreis vergibt, nicht ernst zu nehmen. Erst Obama, dann die EU, dann eine Antichemiewaffen-Organisation... das alles hat für mich mit tatsächlichem Frieden nur sehr bedingt etwas zu tun. Wenn überhaupt...

LP

Für mich sieht es so aus, als ob das Komitee nach aktueller Sachlage (up to date) entscheidet und nicht (mehr) nach umgesetzten Zielen, Werten und Handlungen.

Andererseits kann man sagen, daß sie keine "alten Männer" auszeichnen, sondern die Hoffnungsträger.

Obama (war abzusehen) kann den (über)hohen Ansprüchen, die aus einem solchen Preis entstehen, scheinbar nicht entsprechen.

Sind denn"unsere"Ansprüche wirklich so hoch gesteckt, daß "wir" immer wieder daran scheitern?

Ich glaube nicht. "Wir" sind nicht in der Lage unsere Ansprüche überhaupt anzubringen oder gar einzufordern.

Was soll man auch anbringen und einfordern, wenn die Stelle des Reichsverwesers vakant ist.

:D
 
Als Vater würde ich meine Tochter nicht in`s offene Messer laufen lassen.
Meine Hoffnungen und Wünsche müssen hintenan stehen.
 
Malala oder die Whistleblower Manning und Snowden hätten den Preis bekommen müssen.

Das hier ist schlicht die Version mit der man sich keine wichtigen Feinde macht.
EU letztes Jahr war aber noch hirnloser. :rolleyes:
Obama paar Jahre zuvor auch, wobei ich nachvollziehen kann, wieso man das "versucht" hat.

Damit hätte man Manning und Snowden unter (berechtigten) Schutz gestellt.

Ist PERWOLL eigentlich von HENKEL?

P.s.

Ich ändere das mal:

PEER WOLL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben