Bekommt Malala den Friedensnobelpreis 2013?

S

SPIRIT1964

Guest
Es ist unglaublich welche Stärke in dieser jungen Frau steckt. Wie unermüdlich sie sich einsetzt für Frieden und Bildung für alle Kinder dieser Welt. Sie hat sich entschieden nicht mehr zu warten, dass sich was ändert, sondern beschlossen ihre Stimme zu erheben.... Gott möge sie beschützen (ich weiß das kling abgedroschen, aber ich wünsch es ihr von Herzen).

http://www.youtube.com/watch?v=gjGL6YY6oMs

 
Werbung:
Und warum nicht? Ich ziehe nach wie vor den Hut ab,von diesem Mädchen und ihren Mut...

weil solche Figuren, die ihre friedvollen Absichten aus irgendeiner Verbundenheit zu Gott ableiten, keine guten Argumente haben und ihre Friedensvorstellungen in letzter Konsequenz vermutlich an sich selbst scheitern. Aber wenn man sich anguckt wer den Preis schon aller erhalten hat, dann lässt sich diese Reihe mit ihr vorzüglich fortführen.

Ändert aber nichts daran, dass sie unglaublichen Mut gezeigt hat, mehr als ich je aufbringen werde und das mit so jungen Jahren, oder gerade aufgrund ihres Alters, wie auch immer.

Ein aufgeklärter Islam ist in jedem Fall das geringere Übel, aber ein Übel.
 
Soll ich jetzt schade sagen. Weiß ich nicht.

Hätte mir gewünscht, das ein neues Vorbild für die junge Generation gefördert und heranwächst.
Vermisse Gandhi immer noch.
 
Manche sind vor lauter Verblendung nicht mal mehr in der Lage, ihre eigenen Füße zu erkennen.

jap...manche aus Verblendung und manche, weil ihr Bauch so groß ist.

aber vielleicht magst du als Sehender, mir dem Verblendeten Aufschluss darüber geben, welchen Umständen wir diese asymmetrische Lage zu verdanken haben.
 
Werbung:
Soll ich jetzt schade sagen. Weiß ich nicht.

Hätte mir gewünscht, das ein neues Vorbild für die junge Generation gefördert und heranwächst.
Vermisse Gandhi immer noch.

Hab ich mir auch kurz überlegt, ob es schade ist. Aber wahrscheinlich ist es 'gesünder' für sie. und ich bin davon überzeugt, dass wir noch viel von ihr hören werden - wenn die Taliban sie nicht doch irgendwann mundtot machen.

Vorbildwirkung wird sie weiterhin haben - wie ich auch hörte, möchte sie Politikerin werden und in ihrem Land für Veränderungen sorgen - Mann - vor dieser jungen Dame kann man echt Respekt haben!
 
Zurück
Oben