bekommen wir den paß?

hallo, ih rlieben

vielen dank, für eure antworten!
ich schreibe jetzt mal pauschal an alle, weil ich total durch den wind bin und nur hin und her gehetzt bin heute.

also die schule will auf nummer sicher gehen und daher sollen alle kinder nen pass haben, auch wenn die schweiz inzw zum schengener abkommen gehört.
da der vater sich bis jetzt nicht gemeldet hat, habe ich montag einen gerichtstermin, wo dann der familienrichter einen eilentscheid trifft, was aber alles zeitlich eben seeeeehr knapp wird, denn ich muss ja dann wieder zum konsulat...und eigentlich sollte alles bereits heute vor ort sein...
aber ok, wir schaffen das, die karten sagen es auch :)

was hier angesprochen wurde denke ich, sind meine verlustängste - ja, die mögen mit drin liegen, aber da ich mein kind ja liebe, möchtre ich auch, dass es glcklich ist und wünsche ihr eine schöne klassenfahrt. an meinen ängsten arbeite ich und erhielt hier per PN sehr wertvolle unterstützung, mit der ich jetzt auch intensiv arbeite :)

schlammschlacht - weiss nicht...klar bin ich wütend auf ihn und dies verhalten jetzt stimmt mich nicht friedlicher, ABER ich sehe ja, es geht auch ohen ihn (familienrichter) und somit kann er uns gar nicht gross schaden, nur alles verzögern. es ist ein hinweis darauf, dass ich ihn gar nicht mehr brauche und ihn auch in diesen dingen aus unserem leben eliminieren kann.

ich habe ja auch zugegeben, dass ich mit der sache noch nicht fertig bin, aber auch daran arbeite ich.
wie es ihm damit geht?
nun ich denke, wenn jmd soviel energie darin verwendet, mich her madig zu machen in der nachbarschaft (er wohnt 1000 km weit weg!) und mir nur steine in den weg legt, aber angeblich in einer neuen beziehung glücklich ist - dann steckt da mit sicherheit noch ein stachel. verletzungen, ganz sicher. denn jeder mensch erlebt eine beziehung aus seiner sicht und da ist selbst der täter ein opfer.
ob er daran je arbeiten wird...dazu fehlt ihm - bis jetzt - jegliche einsicht und auch der wille. vllt ändert sich das aber auch, wenn ich an mir arbeite und mich ändere. vllt färbt das auf ihn ab...wer weiss...für die kinder wäre ein friedlicher umgang bestimmt ein grosses glück.
ich habe meine einsichten und dennoch ist es sehr schwer, das alles abzuarbeiten, zumal es viele, viele emotionale UND körperliche gewalt gab.
aber ok, gefahr erkannt, gefahr gebannt. irgendwann werde ich auch den berg abgetragen haben.

nun aber gehts um den paß oder darum, dass meine tochter mit fahren kann, auch wenn mir das herz auf grundeis geht....doch das ist schliesslich MEIN problem....

so, leute, ich bin dermassen müde, morgen wieder früh raus und fortbildungs-WE...ich falle hier fast vom stuhl...

dank euch nochmal

eo :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Eo, meine Liebe - jetzt hab ich mir mal Dein Eingangsposting durch gelesen ....


Ich frag Dich mal ganz direkt: .... siehst Du das als Chance "zurückzuzahlen"

nein, also dem ist nicht so, denn die probleme jetzt habe ja ICH, das gerenne, die kosten etc. damit treffe ich nicht ihn, sondern umgekehrt

oder glaubt er Dich treffen zu können

das wohl schon, denke ich

- ist das eine Art "xy" Spiel, das sich nach der Trennung noch fortsetzt zwischen Euch

hmmm...ich denke nicht, dass man es spiel nennen kann. ich denke, es ist eher so, dass wenn wir uns sehen, sehen wir beide ein rotes tuch :wut1: da geht es ihm nicht anders, als mir, wobei , ohne mich beweihräuchern zu wollen, ich anfangs diejenige war, die die weisse fahne gehisst hatte und ihm in jeglicher form entgegenkam.
da war er auch sehr froh. das änderte sich durch die neue partnerin. ich würde mal sagen, nicht nur mich haben die letzten ehejahre sooooo angek****, sondern auch ihn bestimmt, dass der anblick des anderen irgendwie immer noch ganz übel ist.
er will auch nicht spielen, mir schaden ja, aber nicht spielen, nur sieht er hinter allem etwas böses. das ist alles.


- und ist deshalb seine jetztige LG so eifersüchtig, weil sie die Gemeinsamkeiten noch sieht?


das weiss ich nicht. da sie ja permanent telefonieren und simsen, wenn er hier ist und er ihr sogar brühwarm erzählt, was ich studiere etc....bin ich wohl schon noch ein thema...und nehme da viel raum ein. ich vermute eher, es sind ihrerseits machtspiele.

Ihr seht die offenbar nicht - ihr müsst beide aus der Beziehung raus - ihr habt Euch getrennt, aber Eure Schlammschlachten gehen weiter - darauf, auf diese Aufmerksamkeit ist sie eifersüchtig .... weil Du woanders gefragt hast, was sie gegen Dich hat - weder ER noch DU sind emotional aus der Beziehung raus - schließ ab, mach Du den Anfang! Keine Spielchen mehr!

ich WILL gar nicht spielen, ich will nur ruhe und frieden und wenn er einfach aus unserem leben verschwände, würde ich ihm auch keinen gedanken mehr widmen

Ich sehe das Problem nicht so ganz ... wenn sie ihren Pass nicht rechtzeitig kriegt, stellt ihr das Konsulat für die Zeit in der sie verreist eine Bescheinigung aus - so eine Art "Notpass" ....

nein, da hatte ich ja mehrfach nachgefragt.
.

In den Karten sehe ich die Entscheidung auf dem Schiff nicht als Reise sondern als Sehnsucht - mit der Qs Blume ..... da käme ich wieder auf meine Eingangsfrage ...

welche sehnsucht? von wem? meiner tochter ? diesen satz verstehe ich nun nicht :confused:

eo :umarmen:
 
Hallo meine Liebe noch mal:)

Ich sehe das anders - sicher sehe ich nicht die Gesamtsituation, aber ich sehe, was Du reflektierst ....

Was ich sehe, ist eine sehr gestresste Frau, der es schwer gemacht wird - die aber geanu auf das immer einsteigt ..... verstehst Du, was ich meine? Du hast einerseits die Scherereinen UND ärgerst Dich - büßt quasi doppelt ....

Du musst gelassener werden ... er unterschreibt nicht? Well .. na dann geht man zu Gericht und basta .... ob Du nun ihm hinterher dackelst und Dich ärgerst oder das Gericht anrufst, ist doch egal ..... nur lass das nicht so nah an Dich ran .... wenn er mal wieder ein Gemeinheit auf Lager haben sollte, lass ihn ablaufen - back Dir ein Ei drauf!!!!

Nein, das sind definitiv nicht ihre Machtspielchen ... die hat Angst, dass da noch was ist - ihr gebt Euch viel Aufmerksamkeit - auch wenn negativ, es ist Aufmerksamkeit .... Zeit und Energie, um die sie sich betrogen fühlt .... na und da keift sie im Hintergrund ...

Mit anderen Worten: Lass los und führ Dein Leben so wie Du es Dir erdachte hast und leite die Energie, die Du jetzt an ihn vergeudest und die er nicht - mehr - verdient hat, in andere Kanäle .... das wird Dich weiter bringen als dieser zermürbende Kleinkrieg ..... :umarmen:

PS: Die Sehnsucht sehe ich in der Klärung der Situation:)
 
Hallo meine Liebe noch mal:)

Ich sehe das anders - sicher sehe ich nicht die Gesamtsituation, aber ich sehe, was Du reflektierst ....

Was ich sehe, ist eine sehr gestresste Frau, der es schwer gemacht wird - die aber geanu auf das immer einsteigt ..... verstehst Du, was ich meine? Du hast einerseits die Scherereinen UND ärgerst Dich - büßt quasi doppelt ....

ja, das stimmt wohl

Du musst gelassener werden

jaaaaaaaaaaa! :tomate: auf jeden fall, das sehe ich auch so

... er unterschreibt nicht? Well .. na dann geht man zu Gericht und basta .... ob Du nun ihm hinterher dackelst und Dich ärgerst oder das Gericht anrufst, ist doch egal ..... nur lass das nicht so nah an Dich ran .... wenn er mal wieder ein Gemeinheit auf Lager haben sollte, lass ihn ablaufen - back Dir ein Ei drauf!!!!

mhm...ja, ich sehe nun doch das spiel dahinter, welches du meintest....er macht was und ich reagiere und will mich wehren...ja, doch...ich reagiere immer....

Nein, das sind definitiv nicht ihre Machtspielchen ... die hat Angst, dass da noch was ist - ihr gebt Euch viel Aufmerksamkeit - auch wenn negativ, es ist Aufmerksamkeit .... Zeit und Energie, um die sie sich betrogen fühlt .... na und da keift sie im Hintergrund ...

mh, meinst du echt, das es so ist? die sind so verliebt...kann es eigentlich kaum glauben...da ich IHN verliess, ist er bestimmt noch immer gekränkt, das kann sehr gut sein

Mit anderen Worten: Lass los und führ Dein Leben so wie Du es Dir erdachte hast und leite die Energie, die Du jetzt an ihn vergeudest und die er nicht - mehr - verdient hat, in andere Kanäle .... das wird Dich weiter bringen als dieser zermürbende Kleinkrieg ..... :umarmen:

ja, du hast ja recht...wenn man das so von aussen gespiegelt bekommt, erkennt man die blöden mechanismen...
danke, meine liebe :umarmen:


PS: Die Sehnsucht sehe ich in der Klärung der Situation:)

ah, ok

so, nun aber echt ins bett...
drücke dir übrigens alle daumen für montag!

alles liebe :kiss4:

eo
 
Hallo,
die Legung:
36+5+22
durch Umwege wird sie den Pass bekommen.

hallo minerva, der umweg ist nun das fam.-gericht, welches die einwilligung unterschreibt

die andere Legung:
20+15+25
Ja, sie wird die Reise machen. Jedoch sehe ich diese Karten das es wohl wirklich erst in allerletzter Minute sein wird!
Notfalls mit gepackten Koffern vor dem Konsulat stehen. ( scherz )
Was ich nicht verstehe, warum spricht deine Tochter nicht mit ihrem Vater? Hast du schon persönlich mit ihm gesprochen? Oder ist ihm alles egal was seine Kinder betrifft? Das kann man aus deinen Texten nicht heraus lesen.

mit mir kommuniziert er nicht, hört mir nicht zu, legt auf oder beschimpft mich, aber meine tochter hat ihn mehrfach angerufen und gemailt. NULL reaktion.
aber ok, nach vielen telefonaten und viel gerenne, kam ich dann auf die sache mit dem fam.-gericht und alles wird gut :)

danke dir auch ganz lieb für die deutung

eo
 
Hallo,


36+5+22:
Ich meine, es wird noch etwas dauern bis du den Pass in den Händen hältst und es wird auch noch mit einigen Belastungen verbunden sein bis eine Entscheidung fällt, aber es wird gut ausgehen.. du wirst ihn bekommen.



20+15+25 mit QS 6
Hm... Ich denke, hier wäre es wichtig auf den Vater direkt zuzugehen und eventuelle Unstimmigkeiten zu beseitigen. Der Bär kann auch für den Staat stehen und das in Kombination gedeutet: Es ist noch in der Schwebe, ob der Antrag bei staatlichen Stellen zum Erfolg führt. Der Ring kann auch bedeuten, dass die Behörde sich dort im Kreis dreht und nicht weiter kommt:(

Liebe Grüße
Alissa


hallo alissa,

dank auch an dich!
ja, es wird kompliziert und noch stress bedeuten für mich, aber wenn es am ende gut wird, dann nehme ich die hürden noch.

lg

eo
 
komme grad von meiner fortbildung und wollte euch kurz sagen:

eure worte haben sehr viel in mir bewirkt. irgendwie hatte ich heut nacht das gefühl, es sei ein knoten geplatzt und irgendwie fiel etwas von mir ab.
mir kam es auf einmal so lächerlich vor, wie ich mich von meinem nochmann manipulieren lasse. ich danke, ich habe jetzt verstanden, was ihr meint und bin euch sehr dankbar für den tritt :)

eo
 
Hallo liebe eo,

habe alles hier mitgelesen....erstmal möcht ich Dir sagen, dass Du ne ganz wundervolle und sehr starke Frau zu sein scheinst und Dir so viel Zeit nehmen solltest, wie Du brauchst, um Deinem Nochehemann entsprechend "begegnen" kannst. Ich hab das Selbe hinter mir und kann Dir gut nachfühlen, wie Dich sein Verhalten immer wieder aus der Bahn schmeißt. Er weiß genau, wie er Dich treffen kann, die Kids müssen dafür herhalten. Unterste Schublade ist das, und trifft mitten in unser Mutterherz, das tut so weh, so viel Wut kommt da hoch, ist er doch der Vater und dabei könnte es doch so friedlich ablaufen, die Kids würden doch auch davon profitieren, schließlich bräuchten Sie ja auch den Vater. Ach eo, nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um zu lernen, wie Dir schon bald all sein Verhalten am Arsch (sorry, aber das triffts am ehesten) vorbeigeht. Ich hab auch ziemlich lange dafür gebraucht, konnte einfach nicht begreifen warum er unsere Tochter "benutzt" hat, um mir eins auszuwischen. Tja, oft hätte ich mir gewünscht, anders zu sein, cooler eben, aber inzwischen bin ich heilefroh, dass ich das nicht bin, es waren wertvolle Erfahrungen, die mich auf einen völlig neuen Weg gebracht haben, gemeinsam mit meiner Tochter.

Liebe eo, fühl Dich mal ganz feste in die Arme genommen, ich wünsch Dir viel Kraft für Deinen Weg...

alles Liebe vom Hexchen :kuesse:
 
Werbung:
nachdem ich nun 3 tage lang hin und her renne wegen des passes, kam heraus, dass das konsulat diesen eilentscheid nicht akzeptiert HAR HAR HAR...:lachen:
nun muss ich morgen noch einen anderen weg versuchen...ich klappe fast zusammen.
so eine hektik...und nix erreicht....

eo
 
Zurück
Oben